Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 29.11.2004, 22:49   #46
rulu57
AW: Kosten des R32

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Aber legal ist legal.

Gruß aus Soest
Frank
Seit wann kann ich einen PRIVAT genutzten PKW Geschäftlich abschreiben :?:
Habe ich oder mein Steuerberater was verpasst :oops:
Mach mich bitte bitte schlau
Gruß Rüdiger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.11.2004, 23:05   #47
Kuechenfranky

Fahrtenbuch oder meldest ein Gewerbe an ( 25 € ) Und schon haste ein Geschäftswagen. Bei mir ist es so.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 29.11.2004, 23:24   #48
nob

Zitat:
Zitat von rulu57
Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Aber legal ist legal.

Gruß aus Soest
Frank
Gruß Rüdiger
Na ja ... er ist ein Firmenwagen. Den ich nutze und da ich Gesellschafter dieses Unternehmens zu 60% bin würde ich das ganze auch als legal bezeichnen. Außerdem habe ich nie behauptet das ich ihn nur Privat nutze und es ist jedem Unternehmen selbst überlassen was es mit ihren Autos anstellt oder ?
Alt 29.11.2004, 23:34   #49
rulu57

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Fahrtenbuch oder meldest ein Gewerbe an ( 25 € ) Und schon haste ein Geschäftswagen. Bei mir ist es so.

Gruß aus Soest
Frank
Also mein R32 ist auch ein Geschäftfahrzeug
Bei Privaten Fahrten benutze ich aber meinen Polo :lol:
Ich fahre meinen R32 nur Geschäftlich
Wozu brauche ich ein Fahrtenbuch :?:
Gruß aus Göttingen
Rüdiger
Alt 29.11.2004, 23:55   #50
rulu57

Zitat:
Zitat von nob
Zitat:
Zitat von rulu57
Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Aber legal ist legal.

Gruß aus Soest
Frank
Gruß Rüdiger
Na ja ... er ist ein Firmenwagen. Den ich nutze und da ich Gesellschafter dieses Unternehmens zu 60% bin würde ich das ganze auch als legal bezeichnen. Außerdem habe ich nie behauptet das ich ihn nur Privat nutze und es ist jedem Unternehmen selbst überlassen was es mit ihren Autos anstellt oder ?
Frag doch einfach mal dein Finanzamt
Dann wirst Du dein blaues Wunder Erleben
Sied wann darf ein Gesellschafter ein KFZ Nutzen und abschreiben :?:
Gruß aus Göttingen
Rüdiger
Alt 30.11.2004, 09:12   #51
nob

wer sagt das ich dieses Fahrzeug abschreibe ... die Firma schreibts ab und ich nutze das Fahrzeug gelegentlich um gew. Sachen zu erledigen. Na ja und ob du deinen R "nur" geschäftlich nutzt ist auch die frage gell rulu.
Alt 30.11.2004, 21:05   #52
HD-YX777

Wir zahlen doch sowieso zu viel Steuern :evil: Warum nicht ab und zu mal ein bisschen hinterziehen Muss doch nicht jeder wissen, dass meine Millionen in Luxemburg liegen :P :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.11.2004, 21:06   #53
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky

Gruß aus Soest
Frank
Betrüger :twisted: :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.11.2004, 21:35   #54
Kuechenfranky

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von Kuechenfranky

Gruß aus Soest
Frank
Betrüger :twisted: :lol: :lol: :lol:

Wieso ? Ist doch legal hab doch ein Gewerbe. Seit 14 Jahren.
Hab eine Steuernr. und bin bei der Handwerkskammer Dortmund eingetragen.
Aber so einfach würde es gehen.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 01.12.2004, 11:08   #55
Manuel

So weit ich weiß bekommt man bei einen PKW 1,5 % vom Neuwagenpreis Privat rein gerechnet wodrauf man Steuern bezahlt oder man führt ein Fahrtenbuch wo dann im jeweiligen Verhältnes die Geschäfts- und Privatfahrten angerechnet werden. Wenn man im Fahrtenbuch nur Geschäftsfahrten reinschreibt muss man ein Privatauto vorweisen. Selbst wenn man das kann und es ist ein Lupo glauben die ein das nicht und man bekommt ein Teil Privat rein gerechnet. Also nur weil man ein Gewerbe hat, bekommt man den R nicht voll abgeschrieben. Das funktioniert nur bei Lieferwagen und LKW.
Alt 02.12.2004, 00:09   #56
rulu57

Zitat:
Zitat von Manuel
So weit ich weiß bekommt man bei einen PKW 1,5 % vom Neuwagenpreis Privat rein gerechnet wodrauf man Steuern bezahlt oder man führt ein Fahrtenbuch wo dann im jeweiligen Verhältnes die Geschäfts- und Privatfahrten angerechnet werden. Wenn man im Fahrtenbuch nur Geschäftsfahrten reinschreibt muss man ein Privatauto vorweisen. Selbst wenn man das kann und es ist ein Lupo glauben die ein das nicht und man bekommt ein Teil Privat rein gerechnet. Also nur weil man ein Gewerbe hat, bekommt man den R nicht voll abgeschrieben. Das funktioniert nur bei Lieferwagen und LKW.
Es ist 1% vom Neuwagenpreis pro Monat :evil:
Da ich in ganz Europa Beruflich mit dem R32 unterwegs bin und noch einen Polo und einen Golf Variant Privat fahre, konnte ich die rein Berufliche Nutzung Glaubhaft machen
Wo bitte soll mein Bernersennen im R32 sitzen :shock:
Und mal schnell nach Ingolstadt, 3 Stunden Arbeiten und wieder nach Göttingen :lol:
Wer hat da noch Spaß Privat durch die Gegend zu fahren :lol: :lol:
Gruß Rüdiger
Alt 02.12.2004, 10:23   #57
Manuel

Ok Ok, mit der Prozentzahl war ich mir nicht ganz sicher ob sie es schon erhöht haben. War doch im Gespräch oder nicht. Selbst ein 1% ist viel, bei dem Kaufpreis.
Alt 05.12.2004, 14:15   #58
andix

@rulu57:
Ich bin bei der Bayr. Versicherungskammer. Ich habe auch ein etwa gleichhohes Angebot der Debeka KFZ Versicherung und ein etwas höheres (~900 €) der Allianz.
Antwort