Alcantara/Leder Pflegemittel

Diskutiere Alcantara/Leder Pflegemittel im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ihr R fahrer, Was für Pflegemittel benutzt ihr für eure Alcantara/Leder-sitze ?? Die sollten auch einen besseren geruch kriegen, der...
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr R fahrer,


Was für Pflegemittel benutzt ihr für eure Alcantara/Leder-sitze ??
Die sollten auch einen besseren geruch kriegen, der vorbesitzer hat darin 8) .........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #2
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Lexol Reinigung und Pflege, ich find es gibt nichts besseres!
Hatte davor Meguiars, Chemical Guys..aber Lexol rockte alles weg :D

Auch der eigene Ledergeruch kam wieder zurück.

Noch dazu was sehr seltsam ist, wenn man das Leder reinigt und danach die Pflege aufträgt und einwirken lässt, wirft das Leder kaum noch Falten! 8)

Zum Alcantara selbst - das würd ich nur mit wasser und milden Reiniger putzen, so wurde es mir empfohlen (hab selbst Leder-Alcantara Sitze)


mfg
 
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Wenn du das Alcantara richtig sauber und geruchfrei bekommen willst, dann würd ich den Stoff mit diesen Reinigunsmaschinen putzten, jene die waschen und zugleich absaugen, hoffe du verstehst was ich meine :)

Nur mit Polsterreiniger kommst du nicht in die tiefe und der Rauchgeruch wird zurück kommen *roll*

Das Leder kannst du mit Kernseife oder Lederreiniger waschen und anschliessend mit Lederpflege einreiben.
Ich hatte bis jetzt auch das von Lexoil, hab jetzt aber mal das neue von A1 probiert und bin sehr begeistert, das Leder wird super geschmeidig und bleibt schön matt ;)
 
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #4
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
oh, das der vorbesitzer Raucher war hab ich überlesen *roll*

gut dan hilft natürlich nicht nur wasser und reiniger, aus eigener erfahrung weiß ich auch das ein Polstertiefenreiniger (waschen zugleich absaugen) auch nix bringt..

Außerdem frisst sich der Rauchgeruch auch in den Himmel und restliche Verkleidung.

Eine Ozonreinigung soll da helfen, aber da kenn ich mich zu wenig aus!
 
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Eine Ozonreinigung soll da helfen, aber da kenn ich mich zu wenig aus!

Die Geruchsneutralisierung durch Ozon zeichnet sich dadurch aus, dass sie Bakterien und Mikroorganismen vernichtet, was letztlich für eine Eliminierung der Gerüche sorgt. Wem die Behandlung - ab ca. 150 Euro :!: - zu teuer erscheint, kann sich auch mit folgenden Hausmitteln weiterhelfen: Eine aufgestellte Schale mit Essig sollten dazu ein paar Tage im Auto stehen gelassen werden. Anschließend frisch gemahlenen Kaffee ca. eine Woche im Innenraum platzieren. Diese Kombination bindet tatsächlich viele Gerüche und kostet zudem kein Vermögen ...
 
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #6
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ich verwende den Alcantara Reiniger von Sonax.Funzt gut und kostet net die Welt.
 
  • Alcantara/Leder Pflegemittel Beitrag #7
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich pflege mein Leder mit Produkten vom Lederzentrum (www.lederzentrum.de)
Die habe richtig Ahnung von Leder. Es lohnt sich, mal auf deren Homepage zu gehen. Die haben für alles ein Mittelchen. Man kann dort ne mail schreiben und sein Problem schildern. Ich hatte noch am selben Tag ne Antwort mit Produktempfehlung. Zwei Tage nach Bestellung war das Zeug da.
Ich wollte, dass mein Leder matt bleibt und nicht gläzend gescheuert wird. Ich kann nur sagen, dass ich von dem Zeugs begeistert bin.
 
Thema:

Alcantara/Leder Pflegemittel

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Werner
Werner
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.619
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.079
Tomaschek
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten