Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 09.05.2009, 18:44   #16
makki83
 
Avatar von makki83
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

jetzt kommt mal runter! War ja nur informativ! Wenn ich es dir persönlich gesagt hätte, wäre es wohl halb so schlimm gewesen
Die Tonlage kann das Board leider noch nicht wiedergeben

falls sich jemand durch mein "" belästigt fühlt, möchte ich mich ganz
ehrlich entschuldigen

makki83 ist offline  
Alt 10.05.2009, 14:37   #17
4motion
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Hallo
auch wenn wir hier 100 Beiträger oder mehr machen, denke ich nicht das auch nur irgendwas anderes als Baukasten(2l Turbo) in golf oder rocco kommt
aber vw lässt sich finde ich auch diesmal echt alles aus der Nase ziehen, und dann kommen Bild oder ähnliche Reporter auf die tollsten ideen

leider

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 10.05.2009, 19:34   #18
pasa
 
Avatar von pasa
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Die Veröffentlichung des Golf R wird verschoben, habs so gelesen.. Zu erst wollten sie ja die beiden R's am 24h Rennen am Nürburgring vorstellen, hab jetz gelesen das nur der Rocco dann präsentiert wird und der Golf erst auf der IAA bereit steht..

Also ich bin gespannt, ein User hat doch geschrieben er soll mit rund 300PS oder mehr kommen, erfahren von einer sehr sicheren Quelle...

Ich denke der bekommt denn Motor vom Leon Streetcopa oder wie heisst der Limited Edition vom Leon der 285PS hat

Das geilste wäre schon 4Zyl. BiTurbo....
pasa ist offline  
Alt 10.05.2009, 20:39   #19
Corradomichi
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

VW wird sicher kein Biturbo oder sonst ein Experiment wagen. Gerade in diesen Zeiten nicht mehr. Und der Focus RS wird denke ich keine Referenz sein den von diesem Fahrzeug gibt es 1000 Stück! Das als Maßstab zu nehmen währe falsch.
Corradomichi ist offline  
Alt 10.05.2009, 22:28   #20
supergolf
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von Tom300 Beitrag anzeigen
@ lapislazui, nicht aufregen ... gemeckert wird immer und es gibt hier "sinnlosere" Threads als diesen hier.

Zum Motor, ein "Bi-Turbo" wird es nicht werden, der Entwicklungsaufwand steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeug.
Wir sprechen hier vom Golf 6, also eigentlich ein Golf 5.1, nicht mehr u. nicht weniger!
Der 5 Zylinder-Turbo von Audi wäre eine Alternative, aber nicht mit der 345er Bremse.
Es wird ein gedopter EA888 auf Basis des TTS Motors mit geändertem K04 Lader und XDS aus dem neuen GTI ...
Spätestens zur IAA werden die Fakten bekannt gegeben ...

Tom
Pssssst nicht schon alles aus der Interna sagen

Wegen der Bremse, da liegt so einiges bei uns rum was sich die "Oberen" aber nicht leisten wollen, diese Geldabschneiderbrüder die dann aber doch das letzte Wort haben

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2009, 23:58   #21
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Hey Benni,

ich hab nichts gesagt, kann sich doch jeder selber zusammen reimen ...
Ich hab doch davon keine Ahnung ...

Tom
Tom300 ist offline  
Alt 11.05.2009, 00:22   #22
supergolf
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von Tom300 Beitrag anzeigen
Hey Benni,

ich hab nichts gesagt, kann sich doch jeder selber zusammen reimen ...
Ich hab doch davon keine Ahnung ...

Tom

Dann ist ja gut, habe doch auch keine Ahnung von dem Zeugs

Gruß

Benni

P.S. ich sag nur wir könnten wenn wir dürften, das ganze in rot oder blau

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.05.2009, 07:22   #23
bizarr1983
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Hmm, also das mit dem R45 halte ich für ein Gerücht, wer kauft schon nen Golf mit soviel PS? Und von ein paar Freaks kann VW nicht leben, da wären die Entwicklungskosten höher als die Einnahmen! In Zeiten der Wirtschaftskrise wird es sogar schwer werden den R20 an den Mann zu bringen! Ist eben einfach kein richtiger R mehr, da die 6 Pötte fehlen und die Turbofans holen sich wohl lieber nen 30er Jubi und chippen den, der geht bestimmt genauso gut und kostet ne ganze Stange weniger...
bizarr1983 ist offline  
Alt 11.05.2009, 10:08   #24
buchemer
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von bizarr1983 Beitrag anzeigen
Hmm, also das mit dem R45 halte ich für ein Gerücht, wer kauft schon nen Golf mit soviel PS? Und von ein paar Freaks kann VW nicht leben, da wären die Entwicklungskosten höher als die Einnahmen! In Zeiten der Wirtschaftskrise wird es sogar schwer werden den R20 an den Mann zu bringen! Ist eben einfach kein richtiger R mehr, da die 6 Pötte fehlen und die Turbofans holen sich wohl lieber nen 30er Jubi und chippen den, der geht bestimmt genauso gut und kostet ne ganze Stange weniger...
also bei dem R45 muss ich die leider zustimmen.
momentan deuten alle gerüchte auf einen stärkeren gti motor hin.

aber ich glaube nicht das es schwer wird den r20 zu verkaufen.
ich denke das die meisten eher in der klasse absteigen als in der leistung.

naja denk ich zumindest. auf jeden fall is es bei mir so.

wollte vorher en c350 jetz such ich nach einem r32

am schluss zählt die preis-leistung.
es ist halt ein unterschied ob ich vor 270ps 33.000 bezahl o der 50000
oder bei porsche halt noch mehr.

aber das andere is mitsubishi und subaru haben ja auch vierzylinder in den top-modellen.
der subaru aht auch 300ps, da hatte sich ncoh kein tester beschwert.

grüße buchemer
buchemer ist offline  
Alt 11.05.2009, 18:19   #25
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Bei Subaru und Mitsubishi stand bisher aber ganz was anderes dahinter. Die haben Basisfahrzeuge für die Rallye gebaut, und davon halt nen Strassenableger raus gebracht, weil die FiA das so vorschreibt. Und ab dem 7er haben sie halt dann mehr als nur nen paar tausend gebaut. Mit nem R32 oder 36 oder was auch immer sind die am allerwenigsten zu vergleichen. Das Reglement hat damals auf 2 Liter Motoren mit Turbo gesetzt, also gibts keinen Grund da mehr rein zu packen als nötig. Subaru ging bei den Strassenautos dann auf den 2,5 Liter wegen der verschärften Abgasvorschriften.
Kuhprah ist offline  
Alt 11.05.2009, 22:19   #26
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Zitat:
Zitat von supergolf Beitrag anzeigen
Dann ist ja gut, habe doch auch keine Ahnung von dem Zeugs

Gruß

Benni

P.S. ich sag nur wir könnten wenn wir dürften, das ganze in rot oder blau

1Satz in blau bitte für mich! Aber in 5x100
NilleBu ist offline  
Alt 13.05.2009, 09:51   #27
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R20T mit 300 PS / R45 mit 340 PS?

Hier, da habt ihr noch was zum diskutieren.

Der erste Fred
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf VII R 2.0 bi-turbo mit 300 PS...? zenetti Auto News 15 21.03.2010 14:39
lese zwar schon lange mit..jetzt mit R32 und in 5 Wochen mit Turbo Cupra-Turbo Ich bin neu hier 93 30.05.2009 15:29
Golf VI R45 mit 2,5L - Turbo und 340 PS ?? nando Auto News 21 09.05.2009 19:25
Neues vom R20T blankreich VW Allgemein/News 51 15.01.2009 10:38
Erfahrungen mit DENSION Gateway 300 don_kamilo Entertainment-Elektronik 8 04.04.2008 15:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de