Zurück   R32 Club > VW-Forum > Jubi-Section > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Jubiläums GTI!

Antwort
Alt 26.07.2007, 15:22   #16
R32DSGROlf

AW: Chiptuning

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
Hatte der nicht erst letztens H&R-Federn bekommen? Jetzt doch lieber Fahrwerk?
sorry das ist der Frank (r32runner) habe ihn verwechselt...
R32DSGROlf ist offline  
Alt 26.07.2007, 16:49   #17
Randall Flagg

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf Beitrag anzeigen
keine veränderung in der charakteristik des motors...
kein ruckeln
kein turboloch
kein stottern
zieht sauber hoch
hat nur mehr leistung....
Das hört sich doch super an !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 26.07.2007, 18:04   #18
wob-i

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf Beitrag anzeigen

keine veränderung in der charakteristik des motors...
kein ruckeln
kein turboloch
kein stottern
zieht sauber hoch
hat nur mehr leistung....
hehe, so soll es sein ... top !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2007, 19:20   #19
Indecent

Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
Das hört sich doch super an !!!
Dann laß Dir die Adresse geben
Indecent ist offline  
Alt 26.07.2007, 22:25   #20
Randall Flagg

Du schon wieder...

Jajaja... ich hab# schon wieder dran gedacht....
Alt 26.07.2007, 22:33   #21
wob-i

Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen
Du schon wieder...

Jajaja... ich hab# schon wieder dran gedacht....
eigentlich zufrieden mit dein GTI ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2007, 22:53   #22
r32runner

Also zuerst einmal ein Lob an Rolf und sein Team. Das PSS10 ist wirklich klasse. Konnte es heute Abend schon ein wenig ausprobieren. Am WE wird aber erst mal die Eifel damit unsicher gemacht. Strassenlage ist "wie auf Schienen"; keine Wankbewegungen mehr.....so sollte der eR vom Werk sein. Die Optik hat sich natürlich auch verbessert. Kein Cross Golf eR mehr

Und jetzt zum GTI:
Habe meinen eR heute morgen bei Rolf abgegeben und mußte wieder von Kerpen nach Stolberg (bei AC) zurück. Er hatte mir seinen Edition 30 versprochen. Beim rausgehen meinte er nur . "Der Chiptuner war gestern da, du kannst ja mal schauen was geht." Ok fast nur BAB bis AC ; da ging die Post ab. Die Charakteristik des Motors ist natürlich nicht mit dem eR zu vergleichen. Der GTI kommt brutal gut. Mein Vorgänger war ein gechipter 1,8T mit 210 PS. Der ging schon gut. Aber der Edition 30 ist einfach Hammermäßig. Die Leistung will einfach abgerufen werden. Und der Motor dreht gleichmäßig von unten hoch. Das war schon beeindruckend. Schöner war aber das Gesicht vom 911er Fahrer in AC, der wurd mich einfach nicht los Brauchte heute morgen bestimmt eine Tasse Kaffee mehr um wach zu werden. Jaja lieber Golf fahren als Golf spielen Fazit: Der gechipte edt 30 macht sehr viel Spass. Vor allem der Gewichtsunterschied zum eR macht sich bemerkbar. Jetzt muß er nur noch soundtechnisch verbessert werden. Aber da ist Rolf ja schon auf der Suche..............
r32runner ist offline  
Alt 27.07.2007, 00:26   #23
enta

Und was isser gelaufen?
enta ist offline  
Alt 27.07.2007, 11:11   #24
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von r32runner Beitrag anzeigen
Also zuerst einmal ein Lob an Rolf und sein Team. Das PSS10 ist wirklich klasse. Konnte es heute Abend schon ein wenig ausprobieren. Am WE wird aber erst mal die Eifel damit unsicher gemacht. Strassenlage ist "wie auf Schienen"; keine Wankbewegungen mehr.....so sollte der eR vom Werk sein. Die Optik hat sich natürlich auch verbessert. Kein Cross Golf eR mehr

Und jetzt zum GTI:
Habe meinen eR heute morgen bei Rolf abgegeben und mußte wieder von Kerpen nach Stolberg (bei AC) zurück. Er hatte mir seinen Edition 30 versprochen. Beim rausgehen meinte er nur . "Der Chiptuner war gestern da, du kannst ja mal schauen was geht." Ok fast nur BAB bis AC ; da ging die Post ab. Die Charakteristik des Motors ist natürlich nicht mit dem eR zu vergleichen. Der GTI kommt brutal gut. Mein Vorgänger war ein gechipter 1,8T mit 210 PS. Der ging schon gut. Aber der Edition 30 ist einfach Hammermäßig. Die Leistung will einfach abgerufen werden. Und der Motor dreht gleichmäßig von unten hoch. Das war schon beeindruckend. Schöner war aber das Gesicht vom 911er Fahrer in AC, der wurd mich einfach nicht los Brauchte heute morgen bestimmt eine Tasse Kaffee mehr um wach zu werden. Jaja lieber Golf fahren als Golf spielen Fazit: Der gechipte edt 30 macht sehr viel Spass. Vor allem der Gewichtsunterschied zum eR macht sich bemerkbar. Jetzt muß er nur noch soundtechnisch verbessert werden. Aber da ist Rolf ja schon auf der Suche..............

Danke Frank......liest sich gut....PS am 26.08 treffen sich paar Jungs am Ring kommste auch?
R32DSGROlf ist offline  
Alt 27.07.2007, 12:33   #25
Randall Flagg

Zitat:
Zitat von wob-i Beitrag anzeigen
eigentlich zufrieden mit dein GTI ?
Ja, sehr sogar !!!
Alt 27.07.2007, 21:49   #26
r32runner

Hallo Rolf.....Also wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei......will eh in den nächsten Wochen noch mal rauf fahren...vll komm ich vorher nochmal auf einen Kaffee in Kerpen vorbei..... Ich versuche dieses WE mal ein paar Fotos von der Tieferlegung zu machen; schick Sie Dir dann mal zu bzw. stell Sie ins Forum. Dafür muss morgen aber zuerst mal eine Wäsche gemacht werden, damit auch alles blinkt

@enta. Endgeschwindigkeit konnte ich nicht ausfahren, war leider zuviel Betrieb auf der BAB. Da wär der Porsche eh weg gewesen....aber der Anzug bzw. der Leistungsabruf in den oberen Geschwindigkeitsbereichen war schon sehr beeindruckend.

Das schreit irgendwie nach "Zwangsbeatmung" im eR !!!!!!!!
r32runner ist offline  
Alt 08.05.2009, 01:47   #27
LuiStyle

Ja der Ed 30 ist schon ein interessantes gerät:

Mit wieviel ladedruck fährt dein ed30?
LuiStyle ist offline  
Antwort