Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 30.04.2008, 11:32   #16
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
lol! vielleicht in java, aber nicht bei meinem auto
Wer benutzt schon Java
biSheep ist offline  
Alt 30.04.2008, 12:05   #17
ishino
 
Avatar von ishino
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

also manchmal versteh ich hier einige nicht
warum haltet ihr euer wissen so zurück?
is doch nix dabei ihm ne geeignete hard- und software zu empfehlen.
wenn er dann irgendwas zerschiesst, lernen durch schmerzen.
dann ist er halt selbst dran schuld und jeder hat mal klein angefangen

ich bin nämlich auch gerade dabei mich in diese materie einzuarbeiten, allerdings unter anderen voraussetzungen.
sorry traceon, wenn ich könnte würd ich dir weiterhelfen, stecke allerdings selbst erst im anfangsstadium
ishino ist offline  
Alt 30.04.2008, 12:18   #18
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

Welche HW man dafür braucht steht im Forum.
Ich habe dafür extra mal Unterforen eingerichtet

Die Anleitungen gebe ich nicht mehr raus, da es div. Personen gibt, die damit bei 3-2-1 Geld machen. Und ich mache das Hobbyprojekt und verdiene nix und die schon oder was ?
biSheep ist offline  
Alt 30.04.2008, 12:55   #19
traceon
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

Zitat:
lso manchmal versteh ich hier einige nicht
warum haltet ihr euer wissen so zurück?
is doch nix dabei ihm ne geeignete hard- und software zu empfehlen.
wenn er dann irgendwas zerschiesst, lernen durch schmerzen.
dann ist er halt selbst dran schuld und jeder hat mal klein angefangen

ich bin nämlich auch gerade dabei mich in diese materie einzuarbeiten, allerdings unter anderen voraussetzungen.
sorry traceon, wenn ich könnte würd ich dir weiterhelfen, stecke allerdings selbst erst im anfangsstadium
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht...

wenn ich mir vorstelle, jeder informatiker müsste für alle technischen informationen die er während seiner arbeit braucht so lange suchen/diskutieren wie zu informationen zu diesem thema, wäre das internet nur halb so groß ...

ich will weder so ne olle anleitung in ebay verkaufen, da ich mein geld mit JAVA! verdiene, noch eine "tachoprogrammierung for dummies"...

aber ein paar info's sollten doch drin sein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2008, 13:23   #20
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
aber ein paar info's sollten doch drin sein
Also svenni, nimm Dir mal ein Beispiel am guten alten C64/128,
http://bielenberg.org/Computerbueche...System-23.html ...und leg den grossen Riemen auf die Orgel:

To be proudly announced:

Sven Weide: ".:R ROM-Listing"
6532 pages
Gebundene Ausgabe
Erstauflage: Mai 2008, HubbaBubba Verlag, Ohmden
ISBN: WVWZZZ1J0815
zenetti ist offline  
Alt 30.04.2008, 14:03   #21
ishino
 
Avatar von ishino
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

nur um das mal klar zu stellen,
meine äußerung oben galt nicht speziell nur dir, svenni,
sondern allen, die auf dem gebiet n bissl was drauf haben
und da haben wir bestimmt noch n paar mehr, als nur unseren xp-erfinder!!!
denn hier und da mal ein kleiner denkanstoss kann bestimmt nicht schaden
ishino ist offline  
Alt 30.04.2008, 14:27   #22
traceon
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

@svenni
ich habe wirklich unglaublichen respekt vor deinem projekt und finde es faszinierend das eine einzelne person sowas auf die beine stellen kann! hut ab!
aber siehs doch mal so.. je mehr sich mit der materie auskennen, desto mehr könnten dich auch unterstützen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.04.2009, 19:18   #23
Commanda
 
Avatar von Commanda
AW: First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

ich hätte auch lust was zu proggen
Habe noch keine ahnung, habe mir estmal nen VCDS besorgt.
Denke fange damit mal an und codiere ne runde meinen OPA R um ^^
Commanda ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat jemand von euch das VAG-dash-Tool oder VAG Com ? We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 1 25.03.2008 01:07
Fahrzeug Programmierung Roman Entertainment-Elektronik 1 11.01.2007 06:38
Frage zur Programmierung von bestimmten Funktionen per Vag-Com Flowdiz Diagnose 4 28.09.2006 23:33
programmierung licht Ti-Mike Allgemein 2 27.03.2006 00:31
9 Easy Steps To Cook Rice Alex_R32 Allgemeines OFF TOPIC! 7 16.12.2005 09:13

Stichworte zum Thema First Steps:VAG COM - Steuergerät Programmierung

steuerger



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de