Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 28.04.2009, 23:47   #16
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Begegnung mit BMW 130i

Neee, macht der Freundliche nicht. Und gechipped hab ich leider auch nicht. Scheint aber gut zu gehen, mein Teil. Ist aber auch so das ich beiden R´s weggefahren bin. Aber kann ja echt an der Streuung der Motorleistung liegen.
@Enta, deinen Satz verstehe ich nicht ganz. Der 130i setzt sich mit ach und krach ab, und wird dann immer kleiner im Rückspiegel?
Ampelstart scheint Deinem Bruder nicht zu liegen.
vr-six ist offline  
Alt 28.04.2009, 23:47   #17
ZR32
 
Avatar von ZR32
AW: Begegnung mit BMW 130i

Also ich kann alle aussagen vom Oli und vom Micky nur bestätigen da ich schon oft selbst dabei war.Als mein IVer noch gechipt war bin ich dem Oli sogar von größerer Entfernung bis in den Kofferraum gefahren(leider hat mir VW bei einer Reperatur des DSG ein Scheiß VW-Update aufgespielt und jetzt läuft er wie kastriert). Ich denke das der Ver ein noch größeres Gewichtsproblem hat als der IV,(deshalb räume ich meinen auch für die Nordschleife immer aus, Rückbank usw. dauert 5min ist aber Spürbar, auf Gas und auf der Bremse) vor allem wenn sie noch schön voll ausgestattet sind(Schiebedach, Standheizung usw.)
Übrigens, super Video, macht Spaß zuzuschauen und die Runde wäre richtig gut geworden wenn nicht so viel los gewesen wäre.Beim nächsten mal häng ich mich dran
ZR32 ist offline  
Alt 29.04.2009, 00:09   #18
R32-Freak
AW: Begegnung mit BMW 130i

An der Ampel hat der 130i auch keine Chance, das sollte klar sein.

@ enta

Du bestätigst meine Erfahrungen.
Er konnte im Windschatten gut dran bleiben, und ich konnte im Windschatten gut dran bleiben

Bei Vmax kann sich der R aber ganz langsam absetzen.
R32-Freak ist offline  
Alt 29.04.2009, 10:51   #19
enta
 
Avatar von enta
AW: Begegnung mit BMW 130i

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Neee, macht der Freundliche nicht. Und gechipped hab ich leider auch nicht. Scheint aber gut zu gehen, mein Teil. Ist aber auch so das ich beiden R´s weggefahren bin. Aber kann ja echt an der Streuung der Motorleistung liegen.
@Enta, deinen Satz verstehe ich nicht ganz. Der 130i setzt sich mit ach und krach ab, und wird dann immer kleiner im Rückspiegel?
Ampelstart scheint Deinem Bruder nicht zu liegen.
Les den Satz nochmal genau, ab 250km/h wird er dann langsam klein
Ob das mit der ampel jetzt an meinem bruder liegt kann schon sein, is nich so der heizer. Aber ich glaube kaum das man mit nem 130i auf den ersten metern ne chance gegen nen R hat wenn beide fahren können. Das relativiert sich natürlich auch recht zügig wenn der allradvorteil dann dahin ist.

Was Rennstrecke angeht, muss man natürlich sagen, dass (sofern beide serie) der bmw meiner meinung nach ne ganze ecke satter in den kurven liegt.

@vr-six ich glaube du unterschätzt auch den windschatten, selbst wenn ich ne komplette sekunde zu spät gas gebe kann ich das mit windschatten wieder ausgleichen.
Wenn man nebeneinander fährt merkt mans natürlich deutlich, aber auch dort sind die unterschiede sehr gering.
Allerdings wird auch immer wieder gesagt das mein R gut im futter stünde, kann natürlich sein das ich nen guten und mein bruder nen schlechten erwischt hat
enta ist offline  
Alt 29.04.2009, 12:21   #20
MeisteR32
AW: Begegnung mit BMW 130i

Hier gibt es einen recht aussagekräftigen Test von R32 gegen den BMW 130i:

Test:

http://www.auto-motor-und-sport.de/v...ne-754567.html

5th Gear Video:

http://www.youtube.com/watch?v=x-q87zm_KR4

Es gab damals von AMS-TV auf VOX ein Tachovideo im Vergleich. Das finde ich leider nicht mehr.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Begegnung mit BMW 335i Cabrio rmaxx Allgemein 77 26.04.2007 17:43
R32 vs. S3 vs. BMW 130i MeisteR32 Allgemein 13 10.12.2006 16:19
Test Audi S3 gegen BMW 130i dj_loetkolben Auto News 0 13.10.2006 16:17
VW Golf R32 vs BMW 130i M Sport - evo (UK) sp_vw Allgemein 12 15.11.2005 00:20
R32 vs. BMW 130i andix News und Links 45 28.10.2005 15:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de