Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 28.07.2008, 23:19   #16
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Wie wärs mit nem Wettbewerb, wer den meisten Dreck hinter dem Plastik hat
Ich denke ich führe momentan

Gut ist ja auch klar. Mindestens 1/Tag auf die Weide mit der Karre, da kommt was zusammen
Ok ich hab zwar kein Bild, aber ich hatte mehr drin in meinem ersten GTI. Da hatte er auch schon ca 170tkm drauf
Sasch.:R ist offline  
Alt 29.07.2008, 11:11   #17
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ich hab gestern auch gleich mal reingeschaut, da kann ich locker in der "Dreckchallenge" mithalten
Bei mir sah es auch so aus wie bei euch..da war auf beiden Seiten ein gutes kilo feuchte Erde drin...hab auch ein Foto gemacht, muss es nur noch auf den Rechner laden dann poste ich es
Jetzt hat der .:R auch noch ein besseres Leistungsgewicht
R-POWER ist offline  
Alt 29.07.2008, 22:01   #18
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Und ich dachte das das bei mir ja nur dadurch kommt das die Radläufe zeitweise mal aussen etwas angepasst bzw. weggeschnitten waren...aber das hat kein Unterschied gemacht wie ich hier sehe !
R32Carsten ist offline  
Alt 30.07.2008, 16:26   #19
noTarget
 
Avatar von noTarget
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ist ja schon krass.. bei mir genau das gleich.. Ich denke nach der säuberung ist mein Rrr wieder 20 Kilo leichter... ;-)
noTarget ist offline  
Alt 30.07.2008, 20:27   #20
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Danke für den Tipp Das ist ja mal echt krass Bin gespannt, wie das bei meinem aussieht und ob die Garage was taugt

Wenn man denn nach dem Reinigen versiegeln will: reicht da so'n Standard-Unterbodenzeuchs/-wachs/-versiegelung vom ATU oder sollte man da lieber einen Profi ranlassen? Bringt das da überhaupt was oder macht es dadurch ggf. noch schlimmer?
jesses ist offline  
Alt 01.08.2008, 12:33   #21
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Wollte heute auch mal nachschauen, war mir aber dann irgendwie zu kompliziert.

Wers beim R schon gemacht hat, bitte mal eine Kurzanleitung ... welche Schrauben alles - wierum die Lenkung einschlagen etc.

Hab nen Torxschraubendreher, keine Bühne und keinen Plan
Klaus ist offline  
Alt 01.08.2008, 12:48   #22
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hi,

anbei mein Drecknest, ging eigentlich einigermaßen, ist zwar doch was zusammengekommen am Ende aber es sah nicht allzu schlimm aus :-)

Grüße,
Basti

@Klaus sind 3 oder 4 Torx-Schrauben, habe es auf der Bühne mit demontierten Rädern gemacht, von daher kann ich dir diesbezüglich leider keine Erfahrungswerte weitergeben. Wenn du aber voll links einschlägst müsstest du auf der Fahrerseite ganz gut hinkommen.

Grüße,
Basti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Dreck.jpg  
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 01.08.2008, 14:04   #23
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Lenkung ganz nach Links, unten die 4 Torxschrauben rausdrehen und Schutz nach hinten wegdrücken.
biSheep ist offline  
Alt 01.08.2008, 18:39   #24
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
und Schutz nach hinten wegdrücken.
Danke, genau das hat mir geholfen.

So sah es bei meinem Garagenwagen mit 80tkm aus - nicht allzu schlimm:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kotflügel1.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 02.08.2008, 16:39   #25
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hallo zusammen,

hab heute auch mal bei mir reingeschaut. Sah nicht wirklich gut aus, aber seht selbst:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	drecklinks.JPG
Hits:	529
Größe:	39,2 KB
ID:	8015
so sah es auf der Fahrerseite aus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dreckrechts.JPG
Hits:	527
Größe:	41,2 KB
ID:	8016
und so beim Beifahrer.

Jetzt ist alles wieder sauber und mit Wachs versiegelt

Nochmal vielen dank für den Tip.

Saubere Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 03.08.2008, 11:04   #26
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Danke für den Tip
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_0159.JPG   DSC_0160.JPG  
We are Six ist offline  
Alt 03.08.2008, 15:16   #27
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hat schonmal einer beim Ver .:R nachgeschaut, obs da auch so mistet? Ich muss mir erstmal nen Torxschlüssel beorgen, dann schau ich da auch mal nach. Sieht ja aus wie in der Biotonne bei Euch.
Marcel ist offline  
Alt 04.08.2008, 18:06   #28
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Zitat:
Zitat von jesses Beitrag anzeigen
Wenn man denn nach dem Reinigen versiegeln will: reicht da so'n Standard-Unterbodenzeuchs/-wachs/-versiegelung vom ATU oder sollte man da lieber einen Profi ranlassen? Bringt das da überhaupt was oder macht es dadurch ggf. noch schlimmer?
Nachdem die Rudimente Deines Feuchtbiotops restlos beseitigt wurden, solltest Du erst einmal alles schön (aus-)trocknen lassen Danach steht einer Do-it-yourself-Versiegelung nichts mehr im Weg ...

Pro domo: Ich erledige diese Arbeiten zweimal im Jahr - beim Umstecken von Sommer- auf Winterreifen und retoure ! Unschlagbarer Vorteil: Ein Abwasch sowie bessere Zugänglichkeit, da eR zum Reifenwechsel sowieso auf die Bühne muss !
manfredissimo ist offline  
Alt 05.08.2008, 13:50   #29
R32-Freak
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

So sah das ganze bei mir aus.
Ich hab das ganze mal gewogen, beide Seiten zusammen waren 3 KILO !!!!
Danach alles mit Wasser ausgespritzt, getrocknet, und mit Korrosionsschutz versiegelt.

Bietet einer mehr ? Ich denke ich führe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild000.jpg   Bild001.jpg   Bild010.jpg  
R32-Freak ist offline  
Alt 19.04.2009, 00:35   #30
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hatte auch mal Lust und Laune letzte Woche im Dreck zu wühlen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC00177.jpg   DSC00178.jpg  
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... IVr32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 76 17.03.2014 22:57
Frage zu vorderen Radhausverschalung. Marcel Exterieur 8 13.07.2011 10:32
Rost an beiden Kotflügeln vorne. BäBä Exterieur 4 01.04.2011 10:13
Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer QR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 14.03.2009 15:23
Resonanzgeräusch im vorderen Radkasten andiwand Räder/Reifen 13 25.12.2006 22:42

Stichworte zum Thema Drecknester in vorderen Kotflügeln

drecknester golf 5



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de