Hochglanzverdichtet - Pflege

Diskutiere Hochglanzverdichtet - Pflege im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, hab meine sommerfelgen über den winter reparieren lassen, da habe ich sie gleich hochglanzverdichten lassen :) da sie aber ja sehr...
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #1
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab meine sommerfelgen über den winter reparieren lassen, da habe ich sie gleich hochglanzverdichten lassen :)
da sie aber ja sehr empfindlich sein sollen, hätte ich mal ne frage an diejenigen, die solche felgen schon länger fahren, oder erfahrungen damit gesammelt haben.

wie pflegt ihr eure felgen? oder wie am besten?

für nützliche tipps wär ich euch echt dankbar ;)

mfg basti
 
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wo hast Du den Deine Felgen Verdichten lassen und hast Du da Preise oder ne Seite?
Wollte meine auch wieder verdichten lassen.
Grüße Sascha
 
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #3
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wie schon per PN gesagt:
Hab meine nun 3-4Wochen so.
Pflegen muss man sie schon, sofern sie nicht versiegelt sind, nur Reiniger ohne chemie nutzen. Ich putzt meine mit ner Neutral-Seife von Haka, is was ähnliches wie Spüli.
Mach das alle 2wochen, nach ca 500km.

Verdichten lassen hab ich meine in der Nähe bei mir eben, kostenpunkt etwa 400,- für den kompletten Satz.*buck*
Super Preis wenn man so im Netz schaut was die anderen so für Abzockerpreise wolln.... :great:
 
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja der Preis von 400 ist Top!Und Qualität auch!Kenne Felgen die er gemacht hat!Perfekt!
Ich putze meine auch so alle 200 km mal!Fahre ja meist nur am WE und wenn dann eben einige km gefahren wurden wasche ich sie mit Wasser runter und trocken sie ab...das wars!
Im Alltag wollte ich die Dinger aber nicht fahren *roll* !Das wäre mir zuviel Akt die Putzerei!
 
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #5
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Putzen mit Spüli und weichen Schwam. Versiegeln mit Tech Wax 2 von Meguiars. Das Wax hält super. Zum Sauber machen dann einfach abspülen und mit Ledetuch und dann Microfasertuch.
 
  • Hochglanzverdichtet - Pflege Beitrag #6
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hi,
also danke schon mal an alle für die nützlichen tipps...wichtig waren mir die waschintervalle der felgen...da ich eigentlich nicht so geil drauf bin jeden tag felgen zu putzen ^^
nun ja...hab hier die teflonversiegelung von swizöl rumliegen...mal sehen wie sich das mit bremsstaub und den felgen verträgt ;)
für meine felgen hab ich leider etwas mehr bezahlt 150 euros...aber inklusive schäden reparieren (da ich leider 3 stück letzten sommer wegen baustelle kaputtgefahren hab)
sodala schöne grüße aus dem verregneten franken
basti
 
Thema:

Hochglanzverdichtet - Pflege

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.253
UweGolf32
UweGolf32
Malcom
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Vorteck
Oben Unten