Gewichtsreduzierung beim V`er R

Diskutiere Gewichtsreduzierung beim V`er R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also wenns so ausseiht wie unten, dann biste bei 1.440 kg mit ner Golf 4 Basis.. beim 5er vermutlich 1 -2 kg mehr. *roll* Wer damit auf 1.300...
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #121
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Also wenns so ausseiht wie unten, dann biste bei 1.440 kg mit ner Golf 4 Basis.. beim 5er vermutlich 1 -2 kg mehr. *roll* Wer damit auf 1.300 kommt, bekommt ne Kiste Bier von mir :D

c32yz68f.jpg
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #122
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Den schweren Käfig schonmal raus und ne leichte Querstrebe nur über der Hinterachse . Dann haste wieder paar Kilos gewonnen :D
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #123
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hatte letztes mal 1330! Da war aber noch etwas mehr drin!

Jetzt war ich noch nicht wiegen! Der Käfig war aber nicht sehr schwer! Sag bescheid sobald ich auf der Waage war!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #124
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hatte letztes mal 1330! Da war aber noch etwas mehr drin!

Jetzt war ich noch nicht wiegen! Der Käfig war aber nicht sehr schwer! Sag bescheid sobald ich auf der Waage war!

1330 :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #125
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Also ich war grad auf der Waage!

Waage im Rheinhafen: 1370 Kg

Waage Gegenheimer in Ettlingen: 1370 Kg

Gewogen wurde der Wagen mit 5L Waschwasser, 15L Sprit und allen Verkleidungen die ich gefertigt habe, aber noch nicht eingebaut sind!

Somit hab ich bei meinen schätzungsweise 260 PS und 1370Kg ein LG von 5,2 Kg/PS. Is zwar kein Porsche aber schonmal eine Bessrung!

Wenn jetzt im Spätjahr die neue Bremse und die markolonscheiben kommen und die Batterie und Wischwasser nach hinten wandern dürfte er trotz dem schweren Motor doch gut laufen, da der Schwerpunkt noch weiter nach unten und hinten wandert.

Bilde mir aber schon ein das er jetzt schon anders liegt und fährt als serie!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #126
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Somit hab ich bei meinen schätzungsweise 260 PS und 1370Kg ein LG von 5,2 Kg/PS. Is zwar kein Porsche aber schonmal eine Bessrung!

...nicht schlecht, mit BiTurbo würde sich das LG dann nochmal um 3dB verbessern :D
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #127
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Den schweren Käfig schonmal raus und ne leichte Querstrebe nur über der Hinterachse . Dann haste wieder paar Kilos gewonnen :D

Vergiss es. Die Zelle gibt extrem viel an Stabilität. Und ne Strebe hinten beim Allrad is ausser optik nix ;) Hast hinten je keine Dome im eigentlichen Sinn mehr. Genauso wie die Domstrebchen dies im Zubehör gibt. Erst seit ich die komplett verschweisste Zelle drin hab, weiss ich, was nen steifes Auto ist :) Und Sicherheit gibts ja auch. :great:

Die 1.440 kg sind bei mir übrigends mit vollem 62l Tank...
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #128
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Zelle is auf jeden Fall TOP! da is das gewicht scheiss egal. Das is ein ganz andere Fahren! Wenn ich noch volltank dann hab ich ca 1415!
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #129
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja nur 5 kg schwerer :D Das is Potenzial drin. Schiebedach kommt noch raus, Kunststoffscheiben hinten soweit erlaubt, paar Karosserieteile wech.. und ab dann wirds mühsam *roll*
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #130
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Kuhprah

Hi,
was hast denn Du für einen Motorkennbuchstaben ?
Grüße, Stefan
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #131
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Aktuell nen AUE, aber der BDE liegt schon komplett zerlegt zu Haus, und wird etwas optimiert wieder eingebaut ;) Weswegen?
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #132
knuddelbär
Guest
Ich hab mal in einer Sendung gesehen, dass bei einem IVer Golf hinten so ein Träger für Anhängekupplung unter der Heckschürze war. Der Wagen hatte aber keine Anhängekupplung, war scheinbar von Werk aus einfach drin. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob bei euch auch sowas überfüssiges hinten drin ist, das wären gleich mal einige Kilos.
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #133
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich hab mal in einer Sendung gesehen, dass bei einem IVer Golf hinten so ein Träger für Anhängekupplung unter der Heckschürze war. Der Wagen hatte aber keine Anhängekupplung, war scheinbar von Werk aus einfach drin. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob bei euch auch sowas überfüssiges hinten drin ist, das wären gleich mal einige Kilos.

Verkleinere bitte das Bild Deiner Signatur :!: :!: :!: Aufgrund dieser Überbreite ist das Lesen Deiner Kommentare alles andere als übersichtlich ...
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #134
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Freunde der gepflegten Gewichtsreduktion...gibts hier was neues an der Front?
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #136
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nichts ist unmöglich!!!
13xx Kilo beim 4er ohne Carbon / GfK :)
 
  • Gewichtsreduzierung beim V`er R Beitrag #140
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
kommt irgendjemand günstig an Seibon Carbonteile ran?Oder hat vielleicht wer bock auf ne Sammelbestellung! Ich hätte bock auf Haube,Kotis,Heckklappe von Seibon für den IVer;)
 
Thema:

Gewichtsreduzierung beim V`er R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.910
Matze311
Matze311
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten