Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ??

Diskutiere Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann sein das es ein dumme frage ist, aber vor ich alles auseinander baue, kann mir dann jemand sagen wo der motorsteuergerät von der Golf IV R32...
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #1
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Kann sein das es ein dumme frage ist, aber vor ich alles auseinander baue, kann mir dann jemand sagen wo der motorsteuergerät von der Golf IV R32 ist verborgen ?? Hätte geglaubt es were ins wasserkasten ! *schock*
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mach mal Deine Motorhaube auf und da wo die Plastik Abdeckung mit Deinen
Niederschlagsreinigern sitzt,darunter ist es.
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mach mal Deine Motorhaube auf und da wo die Plastik Abdeckung mit Deinen
Niederschlagsreinigern sitzt,darunter ist es.*buck*
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was zum Teufel sind "Niederschlagsreiniger" ??? aah, wahrscheinlich Scheibenwischer ;-)

@3R32DK Ja, es ist im Wasserkasten:
Um an das Steuergerät zu kommen muss man jedenfalls die Scheibenwischerarme entfernen und die Plastikabdeckung des Wasserkastens.
Dann sieht man es schon unterhalb der Windschutzscheibe.
Hier gibts ein Bild http://www.blue-diamond.org/SGtdi-o1.jpg
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #5
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hätte ich auch geglaubt, danke ! Konnte es aber von aussen nicht sehen. Dann soll mann ja die wischerarme abbauen vor mann daran kommt - toll ! Die sind wahrscheinlich nie abgebaut geworden. Wird spass !! :great:
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Dann soll mann ja die wischerarme abbauen vor mann daran kommt - toll ! Die sind wahrscheinlich nie abgebaut geworden. Wird spass !! :great:

Die Welle/Mutter einige Stunden vorher mit einem Kriechöl (WD40 oder ähnliches) einsprühen soll helfen.
Whity hat es letzte Woche so gemacht und die Wischerarme gingen ziemlich einfach ab
 
  • Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ?? Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Oder Du benutzt einen passenden Abzieher ;) dann kannste einen aufs Kriechöl lassen *lol*
 
Thema:

Golf VI R32 motorsteuergerät ist wo ??

Ähnliche Themen
Frank
Antworten
3
Aufrufe
655
Frank
Frank
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
567
Kurwaasti
Kurwaasti
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
14
Aufrufe
4.668
RockeR32
RockeR32
Oben Unten