Lederausstattung R32 aufbereiten

Diskutiere Lederausstattung R32 aufbereiten im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs! Gehe am Wochenende meinen zukünftigen .:R abholen! Leider sieht das Leder nichtmehr sooo toll aus. (normal besser bei 76tKM,he ?!)...
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #1
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Gehe am Wochenende meinen zukünftigen .:R abholen!

Leider sieht das Leder nichtmehr sooo toll aus. (normal besser bei 76tKM,he ?!)

Wollte euchmal fragen ob man das Leder wieder schön machen kann ?
Wenn ja, wie und womit ? In der Suche hab ich irgendwie nichts passendes gefunden.

Hier ein paar Bilder:






Lieben Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #2
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
also ich weiss nicht wie du falten rausmachen willst, wenn jemand da was hat bin ich mal gespannt mit was der kommen wird ausser nem sattler
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
denke mal was was lange halten soll und wirklich was verbessern soll gibts da nicht ! Müsstest halt wieder neue originale bezüge drauf machen lassen aber die kosten viel geld und man sieht ja wielange die halten :) andere möglichkeit wäre diese von nem sattler neu beziehen zu lassen...
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #4
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
denke mal was was lange halten soll und wirklich was verbessern soll gibts da nicht ! Müsstest halt wieder neue originale bezüge drauf machen lassen aber die kosten viel geld und man sieht ja wielange die halten :) andere möglichkeit wäre diese von nem sattler neu beziehen zu lassen...

originale würde ich nie wieder drauf machen, ist gar kein leder sondern sky.
war gestern beim sattler wegen meinem lenkrad als der das leder sah sagte der "oh man was ist das denn, du musst nicht nur das lenkrad machen"

nun ja ich nahm es net so schlecht auf weil ich das sowieso machen wollte
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #5
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hm!

Das klingt aber alles nicht so gut hier :(

Werde dann erstmal das Lederpflegeset von LEXOL bestellen!
Das soll ja ganz gut sein, vielliecht bekomm ich es damit wieder ein bisschen geregelt!

Lieben Gruß
Micha
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #6
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
wenn ja lass es uns wissen dann kuck ich mal dass ich mir das auch besorg im falle wo meiner auch mal so aussehen wird
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... ist gar kein leder sondern sky.

Mit "sky" meinst Du Kunstleder ?
Nein, Kunstleder gibt es nur bei den Sitzen mit Stoff.
Die schwarzen Sitze vom R32_Micha sind Ledersitze, laut Verkaufsprospekt "Vordersitze komplett in Leder, Sitzmittelbahn und Kopfstützenvorderteile der Rücksitzanlage in Leder"
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #8
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Mit "sky" meinst Du Kunstleder ?
Nein, Kunstleder gibt es nur bei den Sitzen mit Stoff.
Die schwarzen Sitze vom R32_Micha sind Ledersitze, laut Verkaufsprospekt "Vordersitze komplett in Leder, Sitzmittelbahn und Kopfstützenvorderteile der Rücksitzanlage in Leder"
jo das mein ich.

VW kann da angeben was sie wollen, den sattler den ich da kenne ist einer der bekanntesten iin europa, bei den kommen kunden aus england mit bentleys aus den 40'er usw. also wenn der sowas sagt denk ich weiss der auch warum.

der hat sich ein audi gekauft mit dem Vienna leder was ja wirklich gutes Leder sein soll, nach paar monaten hat der alles frisch gemacht weil er gesagt hat die quali wäre net so dolle, was ja auch normal ist wenn man an feinstes ledes für aston martins usw gewöhnt ist.
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #9
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
mein Leder sieht zwar noch sehr gut aus, habe mir aber zur Vorsorge die Lederpflege von VW geholt. Habe es aber noch nicht ausprobiert, evt. kann jemand was dazu sagen*noahnung*???

Gruß
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #10
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
mein Leder sieht zwar noch sehr gut aus, habe mir aber zur Vorsorge die Lederpflege von VW geholt. Habe es aber noch nicht ausprobiert, evt. kann jemand was dazu sagen*noahnung*???

Gruß
Ist nicht schlecht das Zeug von VW...Benutze es auch regelmäßig, kaputt machste damit nix ;)
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Als meine Ledersitze noch drin waren hab ich das Zeug von Lexol benutzt! War nicht teuer und sehr gut. Hat alles wieder etwas matter und geschmeidiger gemacht!
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #14
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Naja .. eerstmal abwarten, vielliecht siehts in Natura ja garnicht so schlimm aus!

habe mir einfach mal das Lexol Set zusammen mit ner guten Autopolitur gekauft und werde mein Schätzken erstmal ein bisschen Pflege spendieren wenns in meinen Händen ist.

Werde es ja am Sonntag abholen. Melde mich dann nochmal am darauffolgenden Wochende hier mit aktuellen Ledersitzenbildern ;)

Lg und danke für die Hilfe und Tips!

Micha
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Micha,

ich benutze auch das Set von Lexol für meine Ledersitzte und ich bin auch voll zufrieden :great:
Hab mir auch gleich die Pads mitbestellt, eines fürs putzen, und eines für die Lederpflege...einfach die Sitze mit dem Ledershampoo und lauwarmen Wasser gründlich reinigen, gut abstrocknen und dann die Pflegelotion einreiben..am Anfang wirken die Sitze etwas "speckig" (ich trage es sehr großzügig auf, überhaupt bei den Nähten), aber nach 1 Tag ist das wieder weck und die Sitze sehen aus wie neu :D

Grüße
Georg
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #16
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
hab die VW Lederpflege jetzt paar mal drauf gemacht, ist nicht schlecht das ding. Macht etwas matter und man hat das gefühl Leder wäre wieder etwas fester. kann aber auch nur die vorstellung sein.
 
  • Lederausstattung R32 aufbereiten Beitrag #17
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
die beste lederpflege, die es gibt, ist den R nicht in der sonne stehen zu lassen...und weniger pflegemittel ist im endeffekt mehr, je mehr man reinhaut von dem ganzen zeugs, desto öfter muss man es wiederholen mit der zeit...ich benutze gaaaaanz selten pflegemittel, evtl. ein mal im jahr ganz wenig und die sitze sehen bei 70tkm noch top aus. wie gesagt, immer im schatten parken.
 
Thema:

Lederausstattung R32 aufbereiten

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten