Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 26.02.2009, 20:42   #1
Traktion
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Hallo und guten Tag an alle in diesem Forum,
mein Name ist Markus, komme aus der Nähe des Flughafen München. Habe einen 4 Golf R32 in Blackmagicpearl, innen Alcantara Grau und sonst alles ausser DSG.
Nun zu meiner Bitte. Es wurde durch den Vorbesitzer eine abnehmbare AHK verbaut, aber nicht in die Papiere eingetragen. Ebenso fehlen die Anhängelasten im Fahrzeugschein. Wer kann mir Tipps geben zur Eintragung oder Kopien von einer schon eingetragenen AHK zukommen lassen. Vielen Dank im voraus an alle.
Mit freundlichen Grüssen

Markus (Traktion)
Traktion ist offline  
Alt 26.02.2009, 20:44   #2
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Soweit ich weiss brauch man die neuen AHK nicht mehr eintragen lassen ,sondern haben eine ABE . Aber ob es sowas beim R gibt weiss ich leider nicht !
PredatorAc ist offline  
Alt 26.02.2009, 21:28   #3
Nick
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

wer bitte macht ne AHK an ein Rrrrr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2009, 23:41   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Zitat:
Zitat von Nick Beitrag anzeigen
wer bitte macht ne AHK an ein Rrrrr
Vielleicht hat er auch ein Mercedes-Stern auf der Haube

AHK am R geht mal gar net. Ich würde das Rückrüsten
PPP ist offline  
Alt 27.02.2009, 06:52   #5
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

schau doch einfach mal unterm auto ob sich nicht irgendein herstellerhinweis findet, dann dort nachfragen!?
R32BT ist offline  
Alt 27.02.2009, 10:18   #6
Vorteck
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Für ne abnehmbare Kupplung brauchst du in der tat keine Eintragung, du musst sie nur immer direkt abbauen wenn du die nicht brauchst. Stützlast sollte mindestens auf der Kupplung stehen, ansonsten wie bereits gesagt mal beim Hersteller schauen. Die Werte sind auch 1:1 mit dem 2,8ter 4motion zu vergleichen.
Ich hab das schon mal hier gesehen das ein Forumsmitglied da was gebaut hat um den unteren Teil der Heckschürze da wieder einzuclipsen wenn die Kupplung nicht dran ist. Hast du das auch?
Vorteck ist offline  
Alt 27.02.2009, 13:41   #7
Traktion
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Danke für die Resonanz, ABE für Kupplung ist da aber für R32 nicht konform.
Im Fahrzeugschein fehlen die Anängelasten, ohne diese hilft die ABE auch nichst. Zwei im Forum haben eine dran, die könnten mir weiter helfen.
Gruss Markus(Traktion)
Traktion ist offline  
Alt 27.02.2009, 20:48   #8
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Also ich habe eine AHK, auch abnehmbar. Im Schein steht:
AHK E1 00-0697*Zu 0.1:1500 bis 12%, 16 bis 8% Kupplungshals b.Fahrt o.Anh.demontieren*
Eine ABE habe ich auch nicht dafür. Mein Vorbesitzer hat die direkt von VW in Wob montieren und abnehmen lassen.
Weiter kann ich nicht helfen...
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhängerkupplung am .:R32 ? Chef_2 Allgemein 17 18.04.2015 10:06
anhängerkupplung R32 R32 Timo Exterieur 24 13.02.2006 19:27
Anhängerkupplung AxelR32 Allgemein 0 13.12.2004 20:01
Anhängerkupplung r32kompressor Allgemein 2 10.10.2004 11:27
Suche Hilfe wegen Tüveintragung... Räder/Reifen 7 26.04.2004 18:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de