Alcantara Lenkrad

Diskutiere Alcantara Lenkrad im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Hab mal ne Frage: Was meint Ihr würde es gut kommen wenn ich mein Lenkrad mit Alcantara überziehen lasse?? Also nur den Kranz...
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #1
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab mal ne Frage: Was meint Ihr würde es gut kommen wenn ich mein Lenkrad mit Alcantara überziehen lasse?? Also nur den Kranz..

Hab von meinem :) erfahren das es auch orginal von VW für denn IVer R32 Lenkrad mit Alcantara bezug gibt..

Hat die jemand schon gesehen??

evtl. würde ich die Handbremse und den Schaltsack auch mit beziehen lassen..

Was denkt Ihr so? Meinungen, Erfahrungen.. *noahnung* :D

Danke
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich würde es nicht machen, verdreckt am Lenkrad durch den Handschweiß zu schnell und sieht dann schäbig aus *roll*
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #4
Mars
Guest
Wie SK-R32 schon gesagt hat, es kann "speckig" werden und das sieht leider nicht mehr schön aus. Entweder mit Handschuhen fahren oder immer pflegen, ich weiß allerdings nicht, was man da machen kann.
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
finde ich gut... grip ohne ende
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hat ein Kumpel von mir auch gerade gemacht.
Ich probier mal Bilder aufzutreiben.

mfg Chris
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Genau, da kann ich mich nur anschliessen, wenn du mit Handschuhen fährst bleibt es schön, sonst wird es ziemlich schnell speckig, überhaupt im Sommer...von der Optik und der Griffigkeit her sicher geil *buck*
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #8
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir, hat auch grad in seinem Golf IV ein Alcantaralenkrad verbaut. Ich werd die Tage mal Fotos davon machen.
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
danke jungs für die tipps und hilfe...

ich lass es mir nochmals durch den kopf gehen..
der vom kido sieht ja sehr geil aus...
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #10
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
hi, wollte ich auch jetzt Anfang März machen?

aber auch Handbremse und Schaltknauf.

hab mal ein Bild im Inet gesucht wie ich mir das ungefähr vorstellen wüRde..

Ich wollte eigentlich alles in Alcantara machen mit blauen Näthen, damit es aber richtig gut wäre müsste ich dann auch Sitze und Türen machen oder?
 
Anhänge
  • Porsche-Cayman-S-Sport-4-lg.jpg
    Porsche-Cayman-S-Sport-4-lg.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 266
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #11
Mars
Guest
Lenkrad und Schaltknauf allein wirken auch schon gut;) Aber stell dich drauf ein immer mit Handschuhen zu fahren, sonst wird es schnell speckig.
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #12
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
Lenkrad und Schaltknauf allein wirken auch schon gut;) Aber stell dich drauf ein immer mit Handschuhen zu fahren, sonst wird es schnell speckig.

mein Sattler (Familie) hat mir geraten nur den oberen und unteren Teil des Kranzes im Alcantara zu machen und die Seiten mit frischem Leder zu überziehen. Denke so wer ich das dann auch machen. :) dann ist das Problem mit dem speckig werden gelöst. :)

werd euch auf dem laufenden halten, ihr wisst ja dass bei mir immer Bilder für alles folgen. :p
Preis werd ich euch dann auch berichten, wird aber sehr niedrig sein ---> Family :p

kann sein dass ich den Innenraum dann in absehbarer zeit ganz machen lasse.

Ach ja fürs Lenkrad braucht der einen Tag

Hier mal einen Link damit ihr euch bißl Arbeit von dem ansehen könnt.


http://www.pesch.lu/content/index.php?page=1&lang=fr
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #13
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Mann kann es einfach auch Pflegen, dann wird da nix speckig!

Hier mal meine neue Errungenschaft:
 
Anhänge
  • S1051585.jpg
    S1051585.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 259
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #15
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Den Streifen in echtleder ändere ich auch noch! Soll ja zum rest passen. Wird entweder weiss oder Kawasakigrün wie die Schrift auf den Schroth Gurten, die Bremssättel und der Käfig!
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
photo_50.jpg


Das Muster sieht super Geil aus :)
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #18
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Früher oder später kommt bei mir auch das feine Wildleder rein..:)
Ich fahr eh meist mit Handschuhen..:D

@InterzepTOR: Schon sehr geil aber bekommst Du das eingetragen? Airbag?????
Und fährst Du GT5Pro online?
Da gibts auch einen InterzepTOR.
 
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #19
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
hier dann mal die Fotos wo ich euch versprochen hab.

da sieht man dass nicht nur sitze sondern so gut wie alles (sitze, türen, motorabdeckung, handbremse, schaltkanuf etc. frisch überzogen wurde, absoluter hammer ist der himmel. :)
 
Anhänge
  • K1024_IMG_5898.jpg
    K1024_IMG_5898.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 145
  • K640_P1020063.JPG
    K640_P1020063.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 146
  • K1024_IMG_5892.jpg
    K1024_IMG_5892.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 147
  • K1024_IMG_5894.jpg
    K1024_IMG_5894.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 145
  • Alcantara Lenkrad Beitrag #20
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Geschmacksache! Aber richtig gute Arbeit was man erkennen kann!


Eingetragen bekomm ich das Lenkrad. Hab alle Airbags ausgebaut und deaktiviert wegen meinem Komplettumbau.

In verbindung mit den vollschalen, 4-6 Punktgurten, dem stahlkäfig mit erweiterung und den deaktivierten Airbags bekomm ich das eingetragen! Aber auch nur bei nem TÜV mit Motorsportpfüfer und Spezialisten für Einzelabnahmen!

Der normale TÜV und die dekra haben mich in hohem Bogen rausgeschmissen!

So siehts eingebaut aus!
 
Anhänge
  • Lenkrad Schräg.jpg
    Lenkrad Schräg.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alcantara Lenkrad

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.136
Henry
Henry
Antworten
17
Aufrufe
3.906
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten