Ansaugbrücke R32

Diskutiere Ansaugbrücke R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Mein ihr beim V(r)6 2,8l bringt das R32 Ansaugrohr etwas? Scheinbar sind ja die VR Motoren dort sehr emfindlich. So das erst Audi beim 3,2l ein...
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #1
ffuchser
Guest
Mein ihr beim V(r)6 2,8l bringt das R32 Ansaugrohr etwas?

Scheinbar sind ja die VR Motoren dort sehr emfindlich.

So das erst Audi beim 3,2l ein anderes Saugrohr gebaut hat (250 PS) und dann Porsche noch eins draufgesetzt hat für den kleine V6 (VW 3,2l) in deren Geländewagen (auch 250 PS aber 320Nm ab 2400U/min.

Das R32 Saugrohr gibts bei Ebay aber der schreibt was von 12PS wegen schaltsaugrohr,, das hat mein V6 2,8l mit 204 PS doch sowieso!

Bringts was oder nicht?
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der R32 besitzt im Vergleich zum V6 2.8 4motion einen überarbeiteten Zylinderkopf (u. a. größere Ein- und Auslasskanäle) und nicht zu vergessen: 0,4 Liter mehr Hubraum :wink: Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine R32-Ansaugbrücke beim "kleinen" V6 eine Mehrleistung bewirkt, wenn sonst nichts verändert wird :)
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Der Sponge hat vom Pilzmann mal die Ansaugbrücke verkauft. Da hat er auch geschrieben das die mehr Leistung bringen würde.
Ob es stimmt, keine Ahnung. Mußt Du vielleicht mal bei VW-Audi-Ban nachfragen.
Oder beim Händler falls der das weiß. Oder mal einen Tuner. Ich denke mal das die das am ehesten wissen.
Was soll das Teil denn kosten?
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #4
ffuchser
Guest
Kosten

250 €uro


Ich dachte vieleicht, das der R32 eine Stufenlose Ansaugrohrverstellung hat und größere Querschnitte bzw bessere Führung (Am Zylinderkopf ändert sich ja nichts, ist mir klar)

Aber im Grunde scheint ja die engste Stelle der Luftführung vor dem Luftfilter (das Plastikteil vom Luffi nach vorne zum Kühler.
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn dann nur ein paar müde Pferdchen! :wink:
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #6
PGR32
Guest
ffuchser schrieb:
....Audi beim 3,2l ein anderes Saugrohr gebaut hat (250 PS) ....

Der Audi hat 250PS aufgrund anderer Elektronik abstimmung, dass er ein anderes Saugrohr haben sollte ist mir neu.

Porsche hat beim neuen Cayenne tatsächlich ein anderes gebaut, hat aber trotzdem weniger Leistung als beim R. :lol:
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #7
Viagraman
Guest
bei Audi ist der Luftfilterkasten und die Luftführung grösser dimensioniert sowie die Software auf einem anderen Stand ....das sind auch die typischen Schwachstellen bei der R32-Ausführung.
 
  • Ansaugbrücke R32 Beitrag #8
Lupo911
Guest
das R32 Saugrohr passt nicht auf den normalen V6, die Kanäle der einzelnen Zylinder und die Drosselklappe sind beim R32 viel größer. Also Finger von lassen und somit Geld und Ärger sparen...
 
Thema:

Ansaugbrücke R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.194
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten