Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Wie sieht es nun aus mit dem Kauf eines R32 golf 4 ? Lohnt es sich noch einen Golf 4 R32 zu holen oder nicht ? Es ist seit meinem 18...
  • Kaufentscheidung Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wie sieht es nun aus mit dem Kauf eines R32 golf 4 ? Lohnt es sich noch einen Golf 4 R32 zu holen oder nicht ? Es ist seit meinem 18 Lebensjahr ein Traum. Leider wird dieser Traum durch die ganzen themen über die Kette sehr schlecht gemacht. Wenn ich aber viele sehe mit einer Laufleistung von über 100.000 km macht mir das schon wieder Mut ! Ich will mir unbedingt einen kaufen bis zum Früher aber das Risiko das die Kette reißt wird wohl immer größer, kann man den nichts dagegen machen ? Wenn der Wagen angemacht wird und man ihn nicht sofort tretet kann doch da nichts passieren bis sich der Druck sauber aufgebaut hat. Pumpe vielleicht öfters kontrolliren oder ketten spannung ? Als KFZ Mechatroniker hat man doch da mehr möglichkeiten. Will unbedingt den Wagen haben *roll**oops*. Wollte um die 16.000 bis 17.000 € ausgeben. Bitte helft mir weiter
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo

Wie sieht es nun aus mit dem Kauf eines R32 golf 4 ? Lohnt es sich noch einen Golf 4 R32 zu holen oder nicht ? Es ist seit meinem 18 Lebensjahr ein Traum. Leider wird dieser Traum durch die ganzen themen über die Kette sehr schlecht gemacht. Wenn ich aber viele sehe mit einer Laufleistung von über 100.000 km macht mir das schon wieder Mut ! Ich will mir unbedingt einen kaufen bis zum Früher aber das Risiko das die Kette reißt wird wohl immer größer, kann man den nichts dagegen machen ? Wenn der Wagen angemacht wird und man ihn nicht sofort tretet kann doch da nichts passieren bis sich der Druck sauber aufgebaut hat. Pumpe vielleicht öfters kontrolliren oder ketten spannung ? Als KFZ Mechatroniker hat man doch da mehr möglichkeiten. Will unbedingt den Wagen haben *roll**oops*. Wollte um die 16.000 bis 17.000 € ausgeben. Bitte helft mir weiter


Hmmm*roll* ich wüsste nicht was gegen den kauf eines IVer spricht??? *noahnung*
und diese kettengeschichte betrifft nun doch schon auch die Ver...

Ich würde versuchen einen vom händler zu kaufen! Dann haste schonmal 1jahr garantie/gewährleistung...
Und mit bisschen handwerklichen geschickt lässt sich auch die ölpumpe selber wechseln;)
Mein tip wechsel auf mobil1 und neue ölpumpe...damit sollte alles gegen dieses kettenproblem getan sein was man kann...
Und bis jetzt zeigt sich vw doch sehr,sehr kullant im fall der fälle:great:
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #3
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Such dir einen der von den kilometern und Austattung etc. für dich passt! Dann machst mal ne Probefahrt ob was auffällig ist! Hörst dir den Motor warm und kalt mal an. Dann fährst zu VW und checkst mal die Historie und lässt die 2 betroffenen Blöcke auslesen. Wenn die beiden werte im Rahmen sind spricht glaube ich nichts dagegen! Kette kann immer reisen. davon hab ich mich aber nicht vom IVer abringen lassen. Ein riemen reisst auch.
Zudem kommt es mir so vor, als ob das nicht häufiger vorkommt als bei anderen autos. auch wenn es nicht sein darf. aber wir sind hier organisiert und tauschen uns aus. Zudem alle den gleichen Motor. Is klar das hier mehrere über einen Schaden berichten als in einen offenen Forum mit 100 verschiedenen Autos.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #4
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hmmm*roll* ich wüsste nicht was gegen den kauf eines IVer spricht??? *noahnung*
und diese kettengeschichte betrifft nun doch schon auch die Ver...

Ich würde versuchen einen vom händler zu kaufen! Dann haste schonmal 1jahr garantie/gewährleistung...
Und mit bisschen handwerklichen geschickt lässt sich auch die ölpumpe selber wechseln;)
Mein tip wechsel auf mobil1 und neue ölpumpe...damit sollte alles gegen dieses kettenproblem getan sein was man kann...
Und bis jetzt zeigt sich vw doch sehr,sehr kullant im fall der fälle:great:

Ich kann mich Oli nur anschließen!
Es gibt ja noch einige R´s mit wenig Kilometern und auf jeden Fall sollte es einer mit Baujahr 2003 sein!
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hey,
wüsste nicht, warum es sich nicht lohnen würde einen IVeR zu kaufen!?! Ich hab meinen seit 6 Monaten und erfreue mich immer noch bei jeder fahrt dran8) Aber wenn ich überlege wielange ich gesucht habe um einen wirklich guten zu finden u. was ich dafür beim Händler bezahlt habe, wird es schwierig mit 16-17k. Lies dir auch auf jeden Fall den Thread durch (hab den Link grad nicht parat) indem die kleinen Änderungen im Juni 03 gemacht wurden! Viel Glück bei der Suche u. halt uns auf dem laufenden!

Gruß
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
das thema mit den ketten wird halt ziemlich heiss gekocht, da der 4eR ein recht seltenes und beliebtes fahrzeug ist,
daher ist das echo ziemlich groß bei diskussionen solcher art.
auch andere autos haben so ihre probleme, nur die werden eben weniger oder garnicht diskussiert, da es keinen arsch interessiert...
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #7
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Golf IV R32

Ja das werde ich dann auch machen, auf Mobil 1 wechseln 0W 40 oder sowas ! Dazu dann halt die neue Ölpumpe und gut ist. Auf einer Art habt ihr ja auch Recht !!! Den Wagen gibt es knapp 30.000 mal, da ist natürlich das Gespräch größer wenn dieser Wagen mal einen schaden hat als wenn es ein Golf IV mit ner 1.4 Maschine wäre. Es sollte auf jedenfall ein Golf r sein der ab Mai 2003 Zugelassen wurde, wegen dem Facelift halt. Ja und ansonsten muss ich halt noch was Geduld haben und warten den richtigen zu finden! Aber wie soll man das den machen wenn ich jetzt einen finde der z.B 200 km entfernt ist und ich damit aber erst mal nach VW möchte um ihn durch checken zu lassen ? Fragen über Fragen !
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #8
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja das werde ich dann auch machen, auf Mobil 1 wechseln 0W 40 oder sowas ! Dazu dann halt die neue Ölpumpe und gut ist.

gute Entscheidung :great:

Aber wie soll man das den machen wenn ich jetzt einen finde der z.B 200 km entfernt ist und ich damit aber erst mal nach VW möchte um ihn durch checken zu lassen ? Fragen über Fragen !

ganz einfach, Fahrgestellnummer geben lassen, bei VW bei Dir in der Nähe oder nem Bekannten, der die Möglichkeit hat oder auch hier im Forum Historie anschauen lassen.
Wenn die passt, gute Fotos mailen lassen, wenn die dann auch passen am Ort, wo der Wagen steht in einer Werkstatt nen Termin machen, hinfahren, anschauen und mitnehmen.
Viel Glück bei der Suche.
MfG
Andi
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #9
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder .:R32!!!!!!

Habe vor dem Kauf die gleichen Gedanken wie du gehabt.
Aber sobald du einmal drinne sitzt und fährst, dann willst du das Gefühl nicht mehr missen.:great:
Wie bereits gesagt, mach dich im Vorfeld zu der Seriennr. schlau und check den Wagen.........:great:
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #11
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
einfach mal probefahren und du weißt ob du ihn kaufst oder nicht!
ich bin nicht mehr ausgestiegen und hab dem verkäufer das geld durchs fenster gegeben ;)
ich bin seit 2 jahren glücklich mit meiner entscheidung für den R. hab jetzt 93tkm drauf und keine probleme.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus.
Wenn du auf Viertürer stehst, mir wären zwei Türen zu viel da
Und hat ja nicht gerade wenig gelaufen

Sehe gerade ist aus Essen, ist direkt bei mir um die Ecke
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #14
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich denk der Preis ist für die Laufleistung gerechtfertigt.
Na ja, ist halt ein Taxi und recht selten, aber für mich auch 2 Türen zu viel;)

Gruß, Carsten
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #15
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Naja ob 2 Türen mehr oder weniger spielt für mich jetzt auch keine rolle mehr. Und die 131.000 km sind vielleicht viel, aber nicht zu viel für einen 3,2 Liter Wagen ;) . So im großen und ganzen sieht er halt ganz gut aus.
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #16
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Sieht so auf den ersten Blick ganz gut aus.
Wenn du auf Viertürer stehst, mir wären zwei Türen zu viel da
Und hat ja nicht gerade wenig gelaufen

Sehe gerade ist aus Essen, ist direkt bei mir um die Ecke

Das können wir gerne machen, weiß aber noch nicht wann ich da heute hinfahren würde, bzw muss ich ja den Händler erst mal anrufen.
Sag dann aber noch bescheid

Gruß iDexter
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #17
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Golf IV R32

Guten Abend

Hier mit gebe ich bekannt das ich ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Golf IV R32 bin :D:D:D:D:D:D. Ich kann es noch garnicht richtig fassen. Der Wagen ist einfach unglaublich, sowas von Brutal in der Beschleunigung egal welcher gang auch die letzten Gänge so 4 oder 5 Gang es kommt immer was. Der Wagen selber hat Vorne z.B Motorhaube keine Steinschlagschäden, nichts zu sehen, am Dach ist eine Beule vielleicht Hagelschaden oder sowas aber das sind so sachen die sieht man kaum , da kann man auch nen Auge zu drücken. Zuerst hatte er Strtprobleme weil die Batterie leer war mussten wir kurz überbrücken und dann gestartet, der erste Moment und er lief erste Sahne. 131.000 km gelaufen und der Motor schnurt wie eine Katze. Kein Rasseln kein garnichts zu hören von der Kette zu hören :great::great::great:. Innenraum super gepflegt, Nagel neue Fußmatten lagen auch noch im Kofferraum für vorne *lol*. Ja und die erste Fahrt mit ihm, ich hatte richtig Respekt gehabt :D. Und so im großen und ganzen keine großen Mängel zu erkennen. An der Fahrertür ist eine klitze aber wirklich ein ganz kleines bischen vom lack weg, ein kleiner punkt den man aber am ersten Blick nicht sieht. Und das Alles für 14.300 €. Das einzig blöd für euch ist wohl das er ein 5 Türer ist und kein 3 Türer und kein DSG hat ;). Aber das stört mich garnicht. Ich bin sowas von zufrieden und stolz einer von den 35.000 zu sein, der diesen Wagen Fahren darf. Mein größter Traum ist nach 5 Jahren in erfüllung gegangen, Geil einfach Geil:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap: Und das aller beste ist jetzt, ich habe den Wagen nicht für 14.300 € bekommen sondern konnte noch auf 13.500 € runter handeln. Weil der Zwar checkheft gepflegt war, aber die aller letzte Inspektion bei 120.000 km fehlte, die lass ich natürlich jetzt machen. Kann mir einer von euch sagen wie teuer so ne inspektion bei VW sein wird. Und noch ne Frage: Gibt es eigentlich für diese Reifengröße allwetterreifen zu kaufen oder gibt es nur Sommerreifen.


Bin so Glücklich :great::great::great:

Gruß iDexter
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum .:R :)

Also die Inspektion bei 120 tkm ist eine große Inspektion, da wird soweit ich weiss sehr viel gemacht, d.h. Öl, alle Filter (inkl. Luftfilter), Zündkerzen, Haldexöl usw.. steht alles im Serviceheft, also die kostet schon so um die 700 euro + / - kommt auf den VW-Händler an. (Wurden Bremsscheiben schon gemacht?, Denn die kosten richtig viel Geld :))

Bzgl. Allwetterreifen würde dich dir davon abraten, da es einfach ein .:R ist, der will im Sommer schöne gut klebende Sommerreifen, damit er so richtig durch die Kurven gejagt wird :) und bei Allwetter ist das immer so ein Kompromiss, das ist was für einen Twingo aber bestimmt nicht für ein .:R

Im Sommer würde ich was alla Vredestein Ultrac Sessanta oder Yokohama PArada draufziehen :)Gibt aber noch 10000 andere Alternativen!

Erzähl mal bissel was über die Ausstattung. Und wenn du ihn hast ein paar Bilder :)

Haste was vor an ihm zu verändern !?

LG

JAN und viel spaß, ich habe auch immernoch das lächeln im Gesicht wenn ich den Motor starte
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #19
R32-Derule
Guest
Von dem Fahrzeug gibt es keine 35000 Autos!

Es wurde doch schon hier geschrieben:

HSN 603
TSN ADV: 1957 (Golf V R32)
TSN 820: 700 (Golf V R32)
TSN 682: 1775 (Golf IV R32)
 
  • Kaufentscheidung Beitrag #20
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Von dem Fahrzeug gibt es keine 35000 Autos!

Es wurde doch schon hier geschrieben:

HSN 603
TSN ADV: 1957 (Golf V R32)
TSN 820: 700 (Golf V R32)
TSN 682: 1775 (Golf IV R32)

Entweder hat er sich verschrieben und meinte 3.500 oder er meinte den Weltweiten bestand *noahnung*
 
Thema:

Kaufentscheidung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.920
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten