Und wieder Steuerkette

Diskutiere Und wieder Steuerkette im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, wie versprochen stelle ich einige Fotos von meinem .:R hier ins Forum, die ersten beiden Fotos sind vom Umgang mit ihm in der Werkstatt...
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #21
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie versprochen stelle ich einige Fotos von meinem .:R hier ins Forum, die ersten beiden Fotos sind vom Umgang mit ihm in der Werkstatt, war wirklich sehr zufrieden, sie haben mit täglich auf dem laufenden gehalten und mir immer Fotos über die Arbeiten geschickt. Auf den anderen Fotos sieht man was das Longlifeöl so alles anrichten kann, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Der Mitarbeiter der Werkstatt hat zu mir auch gesagt, dass die LL-suppe der größte Schwachsinn ist, es aber leider von VW vorgeschrieben wird.

Nochmal ein Dankeschön an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.

Grüße aus Südtirol
Diddi
 
Anhänge
  • Kette01.jpg
    Kette01.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 138
  • Kette02.jpg
    Kette02.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 136
  • Kette03.jpg
    Kette03.jpg
    65 KB · Aufrufe: 137
  • Kette04.jpg
    Kette04.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 136
  • Kette05.jpg
    Kette05.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 142
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oh ja, so sah meiner auch aus :( Kommt mir nie mehr rein der Mist... Ich wechsel jetzt auch alle 7.500 km, auf die paar EUR kommt's auch nicht an. :great:

Freut mich dass bei deinem jetzt alles wieder in Ordnung ist :-D Scheint ja auch eine echt gute Werkstatt gewesen zu sein, so wurde meiner leider noch nie behandelt, musste auch immer selber nachfragen, wie weit die Reparatur denn schon ist, weil die sich immer nicht wie vereinbart gemeldet hatten, grrr... :(
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #23
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
ach du heilige :X
ich glaub ich bestell mir sofort das M1 0w40 und wechsel es:-/
In welcher VW Werkstatt warst du, Ort?
Was kann ich tun, wenn sich meine Werkstatt weigert beim 30tkm Service das 0w40 statt dem LL Öl zu nehmen?

Gruß
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #24
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie versprochen stelle ich einige Fotos von meinem .:R hier ins Forum, die ersten beiden Fotos sind vom Umgang mit ihm in der Werkstatt, war wirklich sehr zufrieden, sie haben mit täglich auf dem laufenden gehalten und mir immer Fotos über die Arbeiten geschickt. Auf den anderen Fotos sieht man was das Longlifeöl so alles anrichten kann, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Der Mitarbeiter der Werkstatt hat zu mir auch gesagt, dass die LL-suppe der größte Schwachsinn ist, es aber leider von VW vorgeschrieben wird.

Nochmal ein Dankeschön an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.

Grüße aus Südtirol
Diddi


So sa meiner wo ich die Steuerkette gewechselt habe auch aus, und das nach etwas über 50.000km, finde das echt hard, andere motoren sehen nach der 4 fachen laufleistung nicht so aus, ich habe jetzt nochmal 5w30 drin, werde aber auf 5w40 oder ein anderes Vollsyn öl umsteigen.
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich auch *schock*

Hab das ja auch grad hintermir ...

Und die in der Werkstatt haben sich geweigert ein gescheites ÖL einzufüllen.


" DA kommt DAS rein was REIN GEHÖRT" => LL ... 8-(

Wir sehen uns in 30.000 km wieder, hab ich dann gesagt.

:X:-/:(

Danke für die Bilder. Da sieht man mal dass das LL beim R zumindest Schwachsinn ist.

Im Übrigen können die sich nicht weigern ein anderes Öl einzufüllen. Wenn du das Mobil1 haben willst, dann müssen die das auch reinmachen. auch das Mobill1 GEHÖRT darein, denn es hat ebenso eine VW Freigabe !!

Es muss / sollte lediglich der Ölwechselintervall umprogrammiert werden von LL auf normales Öl, aber solange das Öl eine VW Freigabe laut deinem Handbuch hat ist das dir überlassen was du fahren willst. Und so wie die Bilder aussehen ... sagt ja alles.

Werden die Teile eigentlich gereinigt beim Kettenwechsel ?
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #26
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ja wenn man sich die Bilder ansieht bekommt man echt das Grauen, als ich sie bekommen habe hats mich fast vom Hocker gehauen.


@djapple2:
War in einer Werkstatt in der Nähe von München.
Auf deine Frage was du tun sollst wenn sich deine Werkstatt weigert das Öl zu wechsel, zeig ihnen diese Bilder, ich glaube die sagen alles.

@ppp:
Ich gehe mal stark davon aus dass die Teile gereinigt werden.
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@ppp:
Ich gehe mal stark davon aus dass die Teile gereinigt werden.

Ich hoffe es... es ist auf jeden Fall eine Mehrarbeit. Werde das ansprechen bei meinem Termin. Lieber zahl ich nochmal was extra und hab aber alles super sauber !
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #28
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das sind mal gute Bilder richtige Kruste und das öl ist wie verbrannt zu heiss bekommen.
Ja ich sage es ja schon lange aber die wenigsten glauben es.
Ich fahre schon seit Anfang anderes Öl bei einem Turbo macht diese Kruste die Ölleitung zum Turbo dicht mehrmals bei VW erlebt.
speziell bei den 1.8 Turbo Motoren im A4,TT, S3, Golf 4.
Ich denke jetzt weden sich einige umstimmen.
Das Problem mit den Ketten ist das Öl das sagt VW schon lange sie wird zu heiss und reisst.
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #29
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Diddi,
die Bilder sind echt heftig, alles total verkrustet *schock*

Wie ich sehe wurde dein R aber wie ein König behandelt, alles schön abgedeckt usw...das finde ich mal richtig gut, da sieht man dass es noch Werkstätten gibt die sauber arbeiten :great:

Ich bin auch gleich auf Mobil1 umgestiegen wenn ich den R gekauft hab, die LL Suppe kommt bei mir nicht rein :nonono:

Bin froh dass dein R jetzt wieder top in Schuss ist, war sicher nicht billig das ganze, aber jetzt kannst du ihn wieder voll geniessen, und das ohne Gedanken über den Ketten ;)

Grüße,
Georg
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #30
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #33
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Zitat von manfredissimo
Diddi 32 thront ja auch auf König's Gestühl ... :D

Ja genau so siehts aus 8)
 
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #34
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Endlich...

Sodele...

meine.:R liegt nun auch unterm OP-Tisch :D

Anbei die ersten Bilder... folgen noch mehr wenn ich dazu komme
 
Anhänge
  • 002.jpg
    002.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 64
  • 003.jpg
    003.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 63
  • Und wieder Steuerkette Beitrag #35
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Das ist momentan echt krass wie viele gemacht werden, meiner kommt ab 12 Januar aufn OP-Tisch :)
 
Thema:

Und wieder Steuerkette

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten