Ölwechselanzeige

Diskutiere Ölwechselanzeige im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi R-Community, habe im Moment 12.200 km auf meinem R-Baby, und seit gestern zeigt mir mein Display "in 3.000 km Ölwechsel" - ist eigentlich...
  • Ölwechselanzeige Beitrag #1
Guest
Guest
Hi R-Community,

habe im Moment 12.200 km auf meinem R-Baby, und seit gestern zeigt mir
mein Display "in 3.000 km Ölwechsel" - ist eigentlich recht früh, find ich.
Hab im Bordbuch nachgelesen, mir ist bekannt, dass der Ölwechsel "flexibel", d.h.
je nach "Betriebsart" angezeigt wird. Ich geb zu, fahr oft sehr schnell etc.....
und in 10 Wochen 7.500 km gefahren.....

Meine Frage an alle: wann wurde bei Euch der erste Ölwechsel angezeigt?!?

Gruss
VancouveRboy

Meine Frage:
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #2
DKW-F5
Guest
Bei mir kam die Meldung erst bei rund 27000km in 3000km Inspektion fällig. Haben das damals vorgezogen, weil sich mal wieder der Kühlmittelschlauch der Zusatzwasserpumpe in den Lüfter gezogen hatte.
Ist schon etwas merkwürdig, daß bei Dir die Meldung so früh kommt. Wie alt ist denn Deiner? Es ist ja eine kann Bestimmung. Maximal zwei Jahre oder 30000km. Wenn Dein Fahrzeug vorher ewig gestanden hat, ist dies trotzdem möglich.
Zusätzlich würde ich aber mal in der Werkstatt nachsehen lassen, auf welchen Service Dein Fahrzeug überhaupt codiert ist. Man kann die Codierung nämlich auch auf ein Jahr und 15000km ändern.
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meiner hat sich zum Thema Inspektion bzw. Ölwechsel noch nicht geäußert :D
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #4
Manuel
Guest
Habe jetzt 26000 runter und er schreibt mir in 2000 Service. Bei 25000 ha er angefangen mit 3000. Ölstand kontrollieren brüllt er mir noch entgegen, ist genau am untersten Strich mal gucken ob ich ihn noch ein schlückchen gönne. Finde nur den blöden Rest vom letzten mal nicht.

Gruß manu
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wie alt ist dein r???
wenn er schon 2 jahre alt ist geht es nicht nach km sondern nach der zeit!

2 jahre oder 28000 - 30000 km!
gruß chris
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit zu wenig Öl würde ich nicht rumfahren :!:
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #7
Guest
Guest
also meiner ist EZ 1/03 hat jetzt 25400km drauf und Service in 1600km wird angezeigt.

Hängt von der Fahrweise ab lt werkstatt und von der beschaffenheit des Öls. Wird per Sonde in der Ölwanne gemessen und runtergerechnet. Ist eigentlich nicht schlecht denk ich mal.
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hey... Du hast doch das amerikanische Modell, oder? Naja, Amerikaner HABEN viel Öl, vielleicht deshalb :lol: (oder sie arbeiten zumindestens dran, mehr zu bekommen).

Nein, Spass bei Seite, schau' nach, ob alles OK ist mit dem Öl und vergiss es ansonsten. Die Anzeige ist eine Anzeige und man kann sie resetten. Wir war das... Tageskiolometer drücken*Schlüssel auf "on"*Tageskilomter 1x rechts auf Service "---" drehen und *Schlüssel wieder auf aus* ? Bitte korrigiert mich, wenn ich ich falsche liegen. Ist doch nichts Tragisches oder? Nervt halt...
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #9
Guest
Guest
Meiner sagte auch bei 27.000 km noch 3.000 an. (Nach 15 Monaten)
Fahre eher längere Strecken.
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #10
Bidi
Guest
Um mich auch mal zu Wort zu melden. Meiner behauptet, ich muss in ca. 2000km zum Kundendienst. Das sind dann 26000km. Allerdings hatte ich bei ca. 3000km einen Ölwechsel machen lassen, bei dem die Anzeige nicht zurück gestellt wurde. Wenn ich das also mit rienrechne, dann sinds knapp 29000km. AQlso meiner Meinung nach sehr gut eigentlich. Öl fehlt bei mir nicht viel. Ich habe die letzten 20000km einen Liter nachgefüllt. Und bei einem Ölstand, der genau am unteren Rand ist, würde ich zumindest ein wenig nachfüllen, oder halt sher oft kontrollieren, denn die Gefahr, dass man es versäumt ist zu groß.
@Manuel: Dass er dir das anzeigt, liegt daran, dass bei der Anzeige ein kleienr Puffer mit drin ist. Die wird dich immer schon ein wenig bevor es zu wenig wird warnen.
 
  • Ölwechselanzeige Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meiner wollte auch bereits nach 14.500 Km zur Inspektion... :wink:

Das hängt immer vom Einsatzgebiet ab --> BAB, Stadt, usw. 8)
 
Thema:

Ölwechselanzeige

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.175
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.662
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten