Welche Motorblock Bauform hat der R32 ?

Diskutiere Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Bis jetzt konnte ich noch nicht genau herausfinden welche Motorblock Bauform der R32 hat. Laut Daten einen V6 also V Motor. Viele sagen...
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #1
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Bis jetzt konnte ich noch nicht genau herausfinden welche Motorblock Bauform der R32 hat. Laut Daten einen V6 also V Motor. Viele sagen aber auch das es ein VR Motor ist . Wenn es ein V-Motor ist müsste der ja ne Zylinder Anordnung von 60°-90° haben. Ein VR-Motor dagegen ist der Motorblock vom Golf 3 der ein normaler Reihenmotor ist aber die Zylinder immer um 15° versetzt sind, somit kleiner und Platzsparender. Hab noch kein Bild vom Motorblock des R32 gesehn. Wäre cool wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
VR, 15°

Das is meiner:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #3
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Motorblock R32

Sehr schnelle Antwort und so direkt :great::great::great::great::great::great::great:

Perfekt:
Mein größter Traum das geilste Auto, ich könnte es mir im Juni holen, doch diese Kettenprobleme....:undecided:undecided:undecided:undecided:undecided:undecided Was kann man nur daran machen. 8-(8-(
Das kann doch nicht sein, das einer 150.000 damit fährt und der andere nur 30.000 km und dann nen Motorschaden hat und der teure Motor hin ist, das selbe ja auch beim Audi A3. Wie ist den die genau Motorbezeichnung davon ? Der Motor ist ja im A3 drinne und macht genau so Probleme. Im Phaeton war der Motor ja als erstes so wie ich es gelesen habe und wieviele Schäden gab es da ? Wo war der Motor noch verpflanzt worden, Audi A4 oder A6. Das kann nicht sein das der Block so schnell fratze geht, kann man da keine verbesserung einbauen oder sowas, zum kotzen echt und doch will ich ihn haben Den IV R32:(
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich bin 60tkm mit rasselnden Ketten gefahren und hab se vor kurzem erneuern lassen. Gelängt waren die net, aber der Motor war eh raus und dann spielen die 190EUR fürs Material eh keine Rolle mehr ....

Da wird vieles übertrieben. Bisher hat VW bei allen in D Kulanz gegeben ....
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #5
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Motor

Wie soll ich das verstehen der Motor war ehh raus ? War der komplett ausgebaut und wenn ja was hast daran machen lassen, das er raus musste ???

Gruß iDexter
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #7
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Hi, was ich dazu sagen muss ist. Im A4, A5, A6 Phaeton und co sind die Motoren Längs eingebaut und somit war dieser 3,2 Liter ein Richtiger V6 und kein VR6. Die Probleme sind meines wissends nur im quer eingebauten VR6 wie z.B. im Audi A3, TT im Golf und was weiß ich noch wo die noch eingebaut worden sind.



Gruß Sascha
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #8
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Acch in den Ford Galaxy V6 sind die 2,8er Blöcke zu finden ;)
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #9
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
... natürlich im Porsche Cayenne und er soll auch noch in einem Gabelstapler verbaut worden sein. :D
 
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #11
Turbobenno
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
  • Welche Motorblock Bauform hat der R32 ? Beitrag #13
superingo
Guest
hehe, geil :D

Auch haben will :D
 
Thema:

Welche Motorblock Bauform hat der R32 ?

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.998
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.214
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.280
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.835
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten