Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 04.12.2008, 12:51   #1
QR32

AW: Diplom über Foren da brauch jemand Hilfe...

Die Freundin meines Kumpels schreibt bei Volkswagen Ihre Diplomarbeit und bittet um eure Mithilfe, einfach die Fragen beantworten wer Lust hatt und per E-Mail an Sie senden ich kopier es mal hier rein.
-->
Hallo,

ich versuche mich momentan im Schreiben meiner Diplomarbeit zum Thema Markengemeinschaften. Hierbei interessiert mich insbesondere der Blickwinkel der Marken-Fans. Es würde mir unheimlich weiterhelfen, wenn Ihr die unten genannten Fragen beantworten könntet. Die Antworten müssen dabei nicht vollständig sein, jeder Satz hilft mir weiter. Eure Angaben bleiben selbstverständlich anonym und auch den Namen der Community/ Forum müsst Ihr nicht nennen. Sehr helfen würde die Angabe von Marke und/ oder Produkt (Bspw. Golf V GTI)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1) Wann und warum hat sich Deine Community/ Dein Forum gegründet?

2) Wie viele Mitglieder hat Deine Community/ Dein Forum?

3) Welche Aktivitäten unternimmst Du in der Community/ dem Forum?

4) Kommuniziert Ihr stark über das Internet?

5) Warum bist Du einer Community/ einem Forum beigetreten (warum Community VW und nicht Opel etc. Bsp. Tradition/ Erinnerungen-> Familie ist schon immer VW gefahren etc.)?

6) Hat sich Deine Community/ Dein Forum über die Zeit verändert, falls ja, wie?

7) Fährst Du privat auch die Marke, um die sich Deine Community/ Dein Forum gebildet hat?

Ist Dein Freundeskreis auch Mitglied in der Community/ in dem Forum?

9) Gibt es spezielle Rituale/ Praktiken um das Auto (Burn-Out, Basteln am Sonntag etc.)?

10) Woher beziehst Du Ersatzteile?

11) Hat sich das Image der Marke verändert? Falls ja, wie?

12) Wie stark fühlst Du dich durch Werbung/ Kommunikation der Marke (VW, Audi etc.) angesprochen? Kannst Du dich mit der Werbung/ der Außensarstellung identifizieren?

13) Mit welchen Aktivitäten betreut die jeweilige Marke Deine Community/ Dein Forum (z.B. Sponsoring von Veranstaltungen etc.)?

14) Würde sich Deine Community/ Dein Forum wünschen, eine stärkere Unterstützung von Seiten der Marke zu erfahren?

Rückfragen und Rücksendungen einfach an:
[email protected]
Tel: 0176-24075419
QR32 ist offline  
Alt 04.12.2008, 13:31   #2
comici

Erledigt!

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Comici
comici ist offline  
Alt 04.12.2008, 22:18   #3
Klaus

hab auch beantwortet
Klaus ist offline  
Alt 05.12.2008, 12:03   #4
QR32

hey Danke an Euch, habe schon ein Feedback erhalten, Daumen hoch Top
QR32 ist offline  
Antwort