R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg

Diskutiere R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; So mir reicht es nun, meine Werkstatt bringt das Problem einfach nicht in Griff. Folgendes Problem hab ich: 1. Fahrzeug beim Anfahren: zu...
  • R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg Beitrag #1
Guest
Guest
So mir reicht es nun, meine Werkstatt bringt das Problem einfach nicht in Griff.
Folgendes Problem hab ich:
1. Fahrzeug beim Anfahren: zu aggressives Gaspedal, im 1. Drittel kann man einfach nicht sanft anfahren das Fahrzeug fängt somit an zu ruckeln und aggressiv/unkontrolliert zu beschleunigen. Softwarupdates und dergleichen hilft nichts.

2. Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 3500 U/min hat das Fahrzeug keinen richtigen Durchzug als würde ihm die Leistung genommen.

3. Der Spritverbrauch ist selbst bei ökologischer Fahrweise (Weite Strecke mit Tempmat und 100km/h) bei ca. 11-12 ltr. Superplus Benzin, lt. Herstellerangaben sollte dies aber 8,5-8,6 ltr. sein. Selbst in meiner Werkstatt sagte man mir das Fahrzeug läuft zu fett da aus dem Auspuff teils unverbranntes Benzin läuft.

4. Bereits zum 2. Mal lassen sich bei mir keinerlei Steuergeräte mehr abfragen, das heißt, das komplette Datenbussystem ist gesperrt, beim 1. Mal hat dies meine Werkstatt wieder in Griff bekommen, jetzt ist selbiges Problem wieder nachdem mein Fahrersitz getauscht wurde wollte man den Fehlerspeicher des Airbags löschen und dann ging wieder nichts mehr. Egal wo und in welches System sie dann reinwollen, es heißt immer "Steuergerät antwortet nicht".
VW sagt hierzu, da ist ein anderes Radio verbaut, super oder? Das haben wir denen schon x mal gesagt das das Serienradio ausgebaut wurde und der DIN Stecker so angeklemmt wurde das ein Fremdfabrikatsradio betrieben werden kann, und es ging ja auch alles bis der Fehler mit dem Airbag war und mit dem fahr ich jetzt schon über 1er Woche rum. Hoffentlich passiert da nichts.

Mit all diesen Punkten (Schwerpunkte, hab noch etliche andere Schönheits und Technikfehler, mittlerweile 2 DIN A4 Seiten voll) bin ich seit Monaten auf der Suche nach Besserung und es wird einfach nicht besser.
Nun habe ich mich entschlossen dem VW Werk Wolfsburg einen etwas frechen Brief zu schreiben und hab auch auf dieses Forum verwiesen, wo eben auch viele die selben Probleme haben. Auch mit der Androhung mich an die Öffentlichkeit, sprich MOT, ADAC, Auto Motor und Sport, zu wenden, wenn ich bis Mitte Oktober keine Lösung im Raum steht.

Mein Hauptproblem ist, das mein R Ende Oktober abgemeldet wird und bis zum Frühjahr steht, meine Garantie aber läuft am 31.01.05 aus. Was passiert dann mit den Dingen die VW nicht um alles in der Welt hinbringt???

Schreibt bitte was ihr darüber denkt und was ihr schon unternommen habt gegen den teilweise Schrottgolf R32. Keine Frage das Auto macht Spaß wenn alles läuft aber auch nur.

Vielleicht wenn sich mehr an VW wenden das dann unsere R´s mal genauer betrachtet werden, weil negativpropaganta würde VW bei Markteinführung ihres 5er Golf R32 blöd dastehen lassen.
 
  • R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg Beitrag #2
Guest
Guest
Servus
habe auch größere Probs. mit der Kiste...
ich hatte VW schon mal ne mail geschirieben die mir sogar geantwortet haben!
(mehr darüber ... erst wenn alles geregelt ist ... möchte nicht öfentlich darüber reden! Da die Geschichte noch nicht erledigt ist)
Jedenfalls wurde mir schriftlich die Reparatur zugesichert.
Aber ein Termin volgt dem anderen... mindestens ein mal im Monat ist mein R bei der WS ... so kann das nicht weiter gehen.

Ich habe so eine art Turbienen geräuß aus dem Motor raum.
Hat das sonst noch jemand....
Genau so ein klapper geräusch und pfeiffen usw. die Liste ist ellen lang.

Wünsche dir jedenfals mal viel glück... und vergiss nicht zu berichten.
 
  • R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg Beitrag #3
kawiralph
Guest
Mir ging es seinerzeit gleich. Probleme über Probleme. Ich staune immer wieder wieviel Geduld einige Leute aufbringen! Leider ist der Support in der Schweiz noch wesentlich schlechter als in D. Ich konnte die Probleme nur lösen indem ich den Wagen verkauft habe. War zwar finanziell nicht interessant, hat aber erheblich zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Eigentlich schade, dass es oft keine "bessere" Lösung gibt, der R WÄRE eigentlich ein toller Wagen!

Gruss, Ralph
 
Thema:

R32 Technikprobleme jetzt reichts Brief an VW Werk Wolfsburg

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.245
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
85
Aufrufe
8.147
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Oben Unten