Gewicht der OZ Aristo-Felge???

Diskutiere Gewicht der OZ Aristo-Felge??? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mir jemand sagen, was die OZ Aristo-Felge (ohne Reifen) wiegt?
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #1
Asparagus
Asparagus
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, was die OZ Aristo-Felge (ohne Reifen) wiegt?
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wie wärs mal mit vorstellen, bevor man hier fragt??!!
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #3
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mal mit vorstellen, bevor man hier fragt??!!

So eine Begrüßung ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders! 8-(
Als erstes mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Verfassen der Beiträge.
Hier mal ein Link zur Beantwortung deiner Frage (hoffe ich):great: :

www.wheelweights.net

mfg Chris
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@Bollerman6 ja hast ja Recht, aber trotzdem sollte man von alleine drauf kommen oder??
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #5
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
@Bollerman6 ja hast ja Recht, aber trotzdem sollte man von alleine drauf kommen oder??

Nein, wie auch? Denn das ist echt eins der einzigste Foren wo das üblich ist :great: ( Ist aber nur meine Erfahrung ... *buck*)

Oben auf der HP, habe ich leider die Aristo net gefunden*noahnung*
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@PredatorAc

Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch??

In allen anderen Foren wo ich angemeldet bin, ist es auch so das man sich erstmal vorstellt:

Macht man doch schon aus Höflichkeit!!!
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
@PredatorAc

Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch??

In allen anderen Foren wo ich angemeldet bin, ist es auch so das man sich erstmal vorstellt:

Macht man doch schon aus Höflichkeit!!!



So kenne ich das auch :D ;)
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #9
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Is doch auch egal Leute, fakt ist doch, dass er eine Frage gestellt hat, auf die er gerne eine Antwort hätte! Is doch nicht so schlimme ob er sich vor oder nach seinem 1. Beitrag vorstellt finde ich! :p *noahnung*
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #10
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Weiss jetzt jemand was die originale wiegt? Überlege auch ob ich mir ein Satz Ultras... in 18 Zoll holen soll...
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #11
Gast4225
Guest
Also bei Google kommt folgendes raus :D

337/20th AE Wheel weight...
337 - 43lbs each with tire
20th AE - 48lbs each with tire

GLI/337/20th AE Wheel weight...

GLI/337 - 19lbs each
20th AE - 27lbs each

Ich weiss allerdings nicht ob der auch die Aristos hat, die sehen jedenfalls so aus :D
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #12
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Erstmal "Hallo" alle zusammen ;)

... wollte diesen Threat nochmal kurz aus der Versenkung holen, da mich das Gewicht der Aristos auch sehr interessieren würde.

Hat da mittlerweile jemand Auskunft dazu?

MFG
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #13
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hier sind meine gemessenen Werte. Allerdings mit Reifen. Vielleicht hilfts trotzdem...

Original Aristos in 18 Zoll: 20,9 Kg
OZ Superturismo in 19 Zoll: 20,8 Kg
OZ Ultraleggera in 19 Zoll: 17,3 Kg
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #14
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Perfekt DANKE !!!

Hast du vielleicht irgendwelche Unterschiede am Fahrverhalten bemerkt?
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #15
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Die Unterschiede kann ich nur subjektiv empfinden. Trotzdem hat sich der Unterschied fnde ich eklatant bemerkbar gemacht.

Gerade in Kurven und Schikanen unter 80 Kmh ist ein besseres Fahrverhalten spürbar. Wenn ich wegen meiner grossen Bremse vorne keine 19 Zoll fahren müsste, hätte ich di Ultraleggeras in 18 Zoll genommen. Nochmal ein Unterschied...
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #16
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
hmm, dann wirds wohl ne ultrleggera werden, ob 18" oder 19" steht allerdings noch in den Sternen
 
  • Gewicht der OZ Aristo-Felge??? Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also die Originale 18 Zoll R Felge Aristo wiegt ohne Gummi so ca. 11,5 kg!
Hatte längere zeit mal eine einzelne rum liegen und diese dann auch mal interessehalber gewogen!
 
Thema:

Gewicht der OZ Aristo-Felge???

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
631
FrenchR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Zerger
Zerger
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
978
Holle76
Holle76
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
131
UweGolf32
UweGolf32
musty
Antworten
12
Aufrufe
393
musty
musty
Oben Unten