Zurück   R32 Club > VW-Forum > Jubi-Section > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Jubiläums GTI!

Antwort
Alt 31.10.2008, 23:23   #1
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Edel Auspuffanalgen??!!

Ich grüße euch,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Edition 30 wurde ja vor circa 6 Monaten von Oettinger umgebaut und dabei bekam ich auch eine Oettinger Auspuffanalge mit 76mm Rohrdurchmesser bestehend aus MSD und ESD!
Leider muss ich berichten,dass die Anlage auch nach einer ausgiebiegen Einfahrzeit und vielen Kilometern nicht lauter gworden ist und genauso klingt wie die Originale.
Also suche ich nun eine andere Auspuffanlage,die deutlich lauter als Serie ist und nach Möglichkeit noch etwas Leistung bringt!
Habe auf Empfehlung dann die Nummer vom Andre von Edel aus Chemnitz bekommen und mit ihm gesprochen.
Vorab muss ich sagen,dass er mich super beraten hat und sehr freundlich war.
Er riet mir eine 76 mm Durchmesser Anlage zu kaufen mit einem 200 Zeller.
Nun aber zu den technischen Fragen:
Ist es richtig,dass der Vorkat bei einem gechippten Turbomotor auf Dauer schlecht ist,da er die Wärme staut und den Turbo thermisch belastet?!
Wie sieht es mit der AU
Was würdet mir die Leute,die Turbo Erfahrung haben raten?
Danke für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende
Hector ist offline  
Alt 01.11.2008, 14:19   #2
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Edel Auspuffanalgen??!!

Das würde mich auch intressieren. Da ich nächste Woche meinen S3 bekomme und es motortechnisch ja ähnlich ist wie bei deinem, suche ich eine ordentliche Auspuffanlage. Und da ich die Anlagen von Oettinger, MTM etc. mit fast 2000€ für übertrieben teuer finde, bin ich ohne erkenntnis, welche wirklich das Geld wert ist.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 01.11.2008, 17:03   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Edel Auspuffanalgen??!!

HIER könnt ihr sehr viel über diverse Auspuffanlagen für die GTIs nachlesen
Klaus ist offline  
Alt 01.11.2008, 20:18   #4
Zake
 
Avatar von Zake
AW: Edel Auspuffanalgen??!!

Also der Vorkat sitzt ja praktisch direkt am Turbo und genau hier staut sich dann die Hitze.
Noch mal was zur Wärme Entwicklung: Zwei GTI´s mit Leistungen um die 270PS. Der eine mit ner Downpipe von Oettinger, MSD und ESD in 70mm von BN-Pips. Der zweite Downpipe auch von Oettinger aber MSD und ESD von Eisenman also in Seriendurchmesser von 63,5mm. Beide sind ne ordentliche Bergtour gefahren. Beim Eisenmann konnte man die Endrohre vor Hitze nicht anfassen. Die BN_Pipes Endrohre konnte man gut anfassen.
Durch die AU wirst du mit dem 200 Zellen Metallkat kommen. Wird ja eh im Warmen Zustand gemessen.
Würde auch die Edel01 Anlage nehmen. Als alternative würde ich wenn die Komplettanlage ab Turbo von BN-Pipes nehmen.

mfg
stephan

ps. gibts schon was neues in sachen Bilstein? Soll ich dir noch Fotos mit 18er Detroits ins Forum stellen?
Zake ist offline  
Alt 02.11.2008, 11:17   #5
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Edel Auspuffanalgen??!!

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
HIER könnt ihr sehr viel über diverse Auspuffanlagen für die GTIs nachlesen

Saubere Sache. Danke Klaus, hast mir wirklich weitergeholfen.
INTERCEPTOR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine neue Auspuffanlage Edel 01 Isnogood Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 14.12.2008 15:01
Edel Auspuffanalge??!! Hector Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 05.11.2008 16:28



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de