Neuer Über Golf

Diskutiere Neuer Über Golf im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Da sind eben die ansprüche ganz verschieden. Die turbofraktion wird sich keinen 6er mit der 2L maschine holen wollen, dafür sind die schon zu sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Über Golf Beitrag #21
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Da sind eben die ansprüche ganz verschieden.
Die turbofraktion wird sich keinen 6er mit der 2L maschine holen wollen, dafür sind die schon zu sehr verwöhnt. Wer sich die 20T€ fürn turbo leisten kann besorgt sich dann vllt noch für 6T€ den passenden motor für den 6´er.
Das kommt dann richtig cool, wenn der 6er mit ner 500ps maschine unterwegs is *g*

Für alle anderen die an die normalen 250ps gewohnt sind ist der 2L krüppel mit chip sicherlich nicht unintressant. 350ps ist ein realistischer wert bei dem der motor auch ein wenig halten wird und da haben die meisten schon eine menge spaß mit.

Wenn wirklich das gesetzt raus kommen solte da firmenwagen durchschnittlich nurnoch 6L verbauchen dürfen is für mich eh erstmal schicht im schacht *roll*

Warten wirs mal ab, aber ich denke der R20T mit nem neggischen chip drin und haldex wird schon eine menge fun machen. Auch wenn der fehlende 6zyl. einem eingeschweißten R fahrer fehlen wird.
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #22
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wir vergleichen hier aber Top Modell Golf 4 und 5 mit dem neuen 6 er und nicht mit nem 200000 Euro Porsche *roll* !!
Und da ist der neue 6 er dann eben keine Steigerung wie es bei golf 4 auf Golf 5 war sondern ein grosser Abstieg :( !
Aus 2 Liter Hubraum kann man eben bei weitem nicht das rausholen was man aus nem 3,2 Liter 6 Zyl. rausholen kann!
Und Laufruhe und Sound hab ich jetzt mal garnicht erwähnt *roll* !

ja wenn wir die top modelle vergleichen zwischen 4er, 5er und 6er, ist der 6er bestimmt schneller als die beiden und der unterschied ist sicherlich grösser als es zwischen dem 4er und dem 5er ist...
aus einem 3,2 liter kann man sehr viel heraus holen das weiss ja fast jeder, aber mit viel viel geld.. und so ein 2,0 T ist mit wenig geld zu tunen und man holt nicht wenig raus..

mein beispiel mit dem porsche war, weil ich gedacht habe, dass du denn neuen 6er mit deinem verglichen hast.. also mir kam es so rein..:)

bin echt auf die optik gespannt.. so wies ausschaut soll er wirklich gut und sportlich aussehen...
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #23
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also jetzt ists offiziell, der stärkste (Serien) Golf aller Zeiten wird also in
Zukunft auf den Namen "R20T" hören und einen 270 PS starken 2.0 TSI
Motor haben. Also vergesst die ganzen 6 bzw. 5 Zylinder Träume.
Nachzulesen übrigens in der neuen Auto Bild.;)

Wer lesen kann ist halt immer noch im Vorteil. Ich hab nie irgendwas über
Turboaufbau oder sonst irgendwas geschrieben. Es ist und bleibt der stärkste
SERIEN Golf aller Zeiten und die Zeit des durstigen, schweren und ineffizienten
VR6 ist vorbei. Solche Spritschlucker mit, im Verhältnis, wenig Leistung wirds
nicht mehr geben von VW. Wenn ihr sowas wollt oder sogar mit Doppelaufladung
dann müsst ihr zu BMW gehen oder eure "alten" Gölfe behalten und sie mit
Turbo, Bi-Turbo und was weiß ich noch alles bestücken. Nur bleibt immer noch
die Frage, wer braucht das? Ich nicht und viele andere wahrscheinlich auch
nicht. Klar ists schön wenn man sich sowas leisten kann und man Freude daran
hat, aber für den Alltagsgebrauch brauchts kein Mensch. Aber das ist das
allseits bekannte R32-Club.de Problem, schneller größer teurer.
 
  • Neuer Über Golf Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber das ist das
allseits bekannte R32-Club.de Problem, schneller größer teurer.

Wenns Dir net gefällt hier im Forum oder Du ein Problem mit den R32 Fahrern hast, kannst Du auch gerne hier fernbleiben :!:

Auf Stunk hab ich kein Bock, daher ist jetzt hier auch Schluss. Man sieht ja wie es anfängt weiter oben, läuft wie immer .....

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Über Golf

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
529
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
Marius_AIR32
Antworten
3
Aufrufe
1.313
Marius_AIR32
Marius_AIR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.005
darkchester
darkchester
Oben Unten