Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 22.11.2007, 15:55   #1
xanten

AW: R32 über "Sauber + Sorglos" Paket kaufen ?!

Hat schon jemand drüber nachgedacht den R32 über das "Sauber + Sorglos" Paket zu kaufen ?!

Hier nachzulesen:
http://www.volkswagen.de/vwcms_publi....0009.File.pdf

In Verbindung mit einem vernünftigen Rabatt (mehr als 10%) sollte es doch ganz ok sein...
xanten ist offline  
Alt 22.11.2007, 16:06   #2
MeisteR32

Ich hatte mir mal ein Angebot für einen Edition 30 kalkulieren lassen.
Die Inspektionen beinhalten wirklich alles zu 100%, selbst Arbeiten am DSG-Getriebe im Zuge des Service-Intervalls.
Dieses Angebot ist interessant für Leute, die das Fahrzeug für 3 - 4 Jahre fahren wollen und es im Anschluss nicht übernehmen möchten.
Der Rückkaufwert ist relativ hoch, was die geringe Rate im Monat ermöglicht.
Hätte ich keinen .:R gehabt, würde ich nun im Edition 30 sitzen.
Dafür fährt jetzt meine Freundin am Februar im Polo United und gibt ihren Opel Corsa ab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.11.2007, 18:05   #3
xanten

Naja, ich finde es macht schon Sinn, das Auto am Ende zu behalten...
Denn wenn man es zurückgibt, hat man die Raten und Anzahlung hingelegt, aber am Ende kein Auto
Es sei denn, man kann die Kosten steuerlich absetzen - was ich nicht kann !!

Interessant wäre, ob sich die Finanzierung auch ohne Schlussrate und mit höherer Anzahlung realisieren läßt. Zudem sind die niedrigen Gesamtkilometer im Rechenbeispiel von 40.000 in 48 Mon. ein Haken...

Da werde ich mal den Händler bemühen müssen, um Genaues zu erfahren !!
xanten ist offline  
Alt 22.11.2007, 18:28   #4
MeisteR32

Zitat:
Zitat von xanten Beitrag anzeigen
Naja, ich finde es macht schon Sinn, das Auto am Ende zu behalten...
Denn wenn man es zurückgibt, hat man die Raten und Anzahlung hingelegt, aber am Ende kein Auto
Es sei denn, man kann die Kosten steuerlich absetzen - was ich nicht kann !!

Interessant wäre, ob sich die Finanzierung auch ohne Schlussrate und mit höherer Anzahlung realisieren läßt. Zudem sind die niedrigen Gesamtkilometer im Rechenbeispiel von 40.000 in 48 Mon. ein Haken...

Da werde ich mal den Händler bemühen müssen, um Genaues zu erfahren !!
Am Ende kannst Du das Auto aber im Rahmen der 3-Wege-Finanzierung abgeben und Deinen Vertrag mit einem Neuwagen weiterführen.
Das alte Fahrzeug hat keine Garantie mehr und die Probleme werden sich wahrscheinlich häufen.
Ich denke nicht, daß die Finanzierung ohne Schlussrate möglich ist.
Aber Du kannst es natürlich auf die monatliche Rate umwälzen, um sie zu reduzieren.
Berichte mal, wenn Du mit dem Händler gesprochen hast.
Alt 22.11.2007, 22:33   #5
4motion

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Am Ende kannst Du das Auto aber im Rahmen der 3-Wege-Finanzierung abgeben und Deinen Vertrag mit einem Neuwagen weiterführen.
Das alte Fahrzeug hat keine Garantie mehr und die Probleme werden sich wahrscheinlich häufen.
.
hi
3 wege finanzierung liest sich gut,aber nur für den händler!! legst meist drauf

und wofür gibt es anschlussgarantie

gruß 4motion
4motion ist offline  
Alt 23.11.2007, 09:08   #6
MeisteR32

Zitat:
Zitat von 4motion Beitrag anzeigen
hi
3 wege finanzierung liest sich gut,aber nur für den händler!! legst meist drauf

und wofür gibt es anschlussgarantie

gruß 4motion
Bei der 3-Wege-Finanzierung ist die Werksanschlussgarantie mit 2 weiteren Jahren meist dabei.
Die Gebrauchtwagenanschlussgarantie lohnt sich nach den seit ca. 1 Jahre geltenden Klauseln meist gar nicht mehr.
Vorallem braucht man dafür noch ein Dekra-Gutachten.
Gut, im Falle meiner Freundin muß man sagen, daß das Auto zusätzlich noch über die Firma meines Vaters laufen und somit die Mwst. ausgewiesen wird.
Die ausgehandelten Konditionen würden sich aber auch so sehen lassen können.
Alt 24.11.2007, 20:07   #7
xanten

Was mich noch interessieren würde... Habt ihr mehr als die 10.000km pro Jahr ausgehandelt ?! Und wenn ja, wie groß war der Einfluß auf das Angebot ? Gab es/gibt es Rabatt auf den Neuwagen ?
xanten ist offline  
Alt 24.11.2007, 21:35   #8
blankreich

Hat sich das aktuelle Paket groß geändert gegenüber dem Paket letztes Jahr? Waren doch auch Inspektionen, 4 jahre Garantie etc dabei bei 0,9% usw usw... hab mir fast 15% rausgehandelt und 50000 km in der Zeit... ich habe es aber sowieso kaum nötig mit den km, da ich bisher (1,5 Jahre) knapp über 10000km gefahren bin erst...
blankreich ist offline  
Alt 25.11.2007, 01:48   #9
BlackDevilR32

Ich habe auch das Paket!

Habe meinen R Ende 2006 bekommen.

14% Nachlass / 3 Jahre / 60.000 Km

Und ich kann nur bestädigen. Es ist sogar das Öl im Preis mir drinn!!!

Und man kann sich nach 3 Jahren überlegen den alten zu behalten oder

es gibt was neues

BD
Alt 02.12.2007, 16:06   #10
Gloelothar

Der einzige Nachteil ist, dass die Versicherungsbeiträge (sind ja mit drin) meist höher sind als bei anderen Versicherungen, da bei dem Volkswagen-Versicheruns-Dienst die sehr teure Allianz dahinter steht. Man sollte sich also ein anderes Versicherungsangebot eines günstigen Anbieters einholen (z.B. HUK), um zu ermitteln, was für einen günstiger ist...Weil man aber hohe Zinskosten spart (ja nur 0,9 Prozent) und die nicht unerheblichen Wartungskosten inklusive sind, lohnt sich das VW-Angebot meistens. Aber nicht immer!
Gloelothar ist offline  
Alt 03.12.2007, 23:18   #11
PredatorAc

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
die sehr teure Allianz dahinter steht
So teuer ist die garnet, habe mir mal ein R32 ausrechnen gelassen und der würde mich (19 Jahre alt. .. unbegrenzt KM usw.. ) im Jahr mit 150 € SB bei TK und 1000 € SB bei VK 875 € kosten
PredatorAc ist offline  
Alt 21.10.2008, 14:20   #12
Gloelothar

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Bei mir ist jetz der erste Service fällig, ich habe gehört das 3 mal Bremsen machen auch mit drin ist im PAket. Wer hat denn das Paket und schon den ersten Service hinter sich und kann mir sagen was wirklich drin ist?
Das stimmt sicher nicht. Verschleißreparaturen wie Bremsen sind nicht im Paket. Wäre natürlich eine nette Sache...
Gloelothar ist offline  
Antwort