R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt

Diskutiere R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt im News und Links Forum im Bereich Passat R36; also bevor ich mir so ein R36 kaufa dann lieber etwas weniger Hubraum und dann mit Turbo. Ich denke die Fahrlesitungen werden auch beim R36 nicht...
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #61
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
also bevor ich mir so ein R36 kaufa dann lieber etwas weniger Hubraum und dann mit Turbo.
Ich denke die Fahrlesitungen werden auch beim R36 nicht der reisser sein.

Also es wird im TT RS ein 5 Zylinder Turbo kommen mit gut 330 oder 350 Ps kommen und soll 2.5 Liter Hubraum haben.
genauso sollte ein RS3 kommen mit dem Motor.
Da redet niemand mehr von einem 3.6 Liter ich weiss nicht was dass soll.
Genauso der W8 das war ja ein Flopp 4 Liter Hubraum und 275PS und das Auto war sowas von schwach und träge, meine Meinung
Darum auch keine Nachfrage und wenn nur wenige.
Der Phaeton genauso
Di VW Strategie verstehe ich einfach nicht die von Audi ist besser und ich denke das da Audi ein Wort mitzureden hat das dies so ist.
Den beim Audi bekomme ich den 2.o Liter A3 mit Allrad im VW nicht usw.
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #62
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Der R36 von meinem Vater wird am 18.Juni abgeholt.
Bin mal gespannt auf den Wagen! :great: :great: :great:

Mal schauen, falls Nachwuchs ins Haus steht werden mein R32 und der R36 einfach getauscht! ;)
Alles schon abgeklärt........

Was ich jetzt schon über den R36 sagen kann. Bisher war das Lenkrad vom GTI / R32 das beste was ich in der Hand hatte, aber das vom R36 toppt diese nochmal!

LG,
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #63
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
also bevor ich mir so ein R36 kaufa dann lieber etwas weniger Hubraum und dann mit Turbo.
Ich denke die Fahrlesitungen werden auch beim R36 nicht der reisser sein.

ist des dein ernst ?
hubraum kann man nie genug haben :D
immer her damit :great:
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #64
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sooo Svenni der alte Linksspurschleicher und Kaffeefahrer durfte heute auch mal R36 fahren (nochmal danke @speci :) )

Mein Eindruck: Fährt sich sehr gut, ist aber sehr leise. Mir persönlich zu leise. Durchzug ist vergleichbar mit dem vom G4. Naja, wen wunderts, bei 2t Gewicht. Da merkt man die paar PS mehr net.

Fazit: Wäre ein super Auto, wenn es etwas lauter wäre und auch mit Schaltgetriebe verfügbar wäre. Das ist jedenfalls meine Meinung ^^
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #65
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem Sven! :)

Zum R32 ist das Soundtechnisch echt kein Vergleich...Stimme Dir aber voll und ganz zu :)
Aber auf der Linken Spur mit 120kmh merkst du den Unterschied ja ech nicht - also das richtige Auto für Dich :D
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #66
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Morgen alle zusammen! :)

Gestern war es soweit und ich bin mal den R36 Variant von meinem alten Herrn gefahren. Erst rund 50km Autobahn, dann 50km Landstraße.
Da der Motor erst gut 200km auf der Uhr hat, hab ich es auch eher ruhig angehen lassen. ;)

Was ich aber schon mal sagen kann.......WOW! Das Fahrwerk hat VW klasse abgestimmt! Vor allem auf der Landstraße hab ich schnell vergessen das ich in einem riesen Dickschiffkombi unterwegs bin! :great: :great: Der R36 lenkt super ein, ist ordentlich straff gefedert (evtl. sogar einen Tick zu straff für die Klasse), folgt stur seiner Spur und ist sehr spontan bei der Gasannahme. :great:
Vorher hatte mein alter Herr den Passat W8 und dann den Passat 3,2 FSI (jeweils Variant). Fahrwerkstechnisch meilenweit hinter dem R36! :great: :great:

Als minus kann ich nur sagen.....MannMann, was für ein Schluckspecht!
Okay, der Motor ist noch nicht eingefahren, aber ich hab das Gaspedal meist nur gestreichelt und trotzdem stand eine 12 vorne. )(( Ich denk die FSI Motoren sind bei Teillast sparsamer im Vergleich!?!? *noahnung*
Den Sound hätte VW ruhig etwas mehr in den Innenraum leiten können......per Soundrohr o.ä.
Von draußen klingt der R36 kernig, aber deutlich gedämpfter als der R32.
Nun, malschauen wie es nach 5tkm aussieht.

Unterm Strich:
Ein Variant der kein Variant ist.....abgesehen vom Laderaum. ;)
Bravo VW! Dieser Passat verdient den Namen R!!!

LG,
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #67
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da mein R gerade eine neue Mechatronic spendiert bekommt habe ich bis Morgen den R36 zum Testen:great:

Was ich bisher sagen kann:

-Das DSG schaltet nochmal ne stange schneller!
-Powermäßig würde ich ihn ungefähr mit dem Golf gleichsetzen!
-Soundmäßig genau richtig gut(besser wie beim Golf da mir das Blechernde mit der Zeit auf den Sack geht)
-Das neue Navi finde ich spitze:great:
-Fahrwerk und Bremsen so wie beim Golf

Unterm Strich ein sehr gutes Auto was aber auch ein Saftigen Preis hat.....

Gruß Michi
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #68
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

hat mittlerweile schon einer den R36? Ist hier im Forum ja schon seeeeehr ruhig darum geworden...*roll*

Mich -als potenziellen Käufer in 3 Jahren:D - würden Erfahrungsberichte eines Fahrers schon interessieren...

Gruß!
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #69
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Der R32 schluckt
Der R36 SÄUFT wie ein Loch! 8-(

Ich wollte eigentlich den den R36 von meinem Vater übernehmen (Nachwuchs), aber nach einer Woche test ist mir das eher vergangen.
15liter bei wirklich moderater Fahrweise. Ne danke.
So wird es wohl ein 335i Touring.

Gruß,
ben
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #70
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Der R32 schluckt
Der R36 SÄUFT wie ein Loch! 8-(

Ich wollte eigentlich den den R36 von meinem Vater übernehmen (Nachwuchs), aber nach einer Woche test ist mir das eher vergangen.
15liter bei wirklich moderater Fahrweise. Ne danke.
So wird es wohl ein 335i Touring.

Gruß,
ben

Moin moin,

das ist aber merkwürdig...In den Tests in den Autozeitungen war der Motor meist sogar sparsamer als der 3.2 Liter. Testverbräuche zwischen 10-12.5 Litern haben die Tester eher positiv beeindruckt, auch Verbräuche unter 10 Litern wären machbar. Der 335i hat -wenn überhaupt- nur einen Liter weniger verbraucht, allerdings bei besseren Fahrleitungen.

> z.b. letzte Autobild sportscars

Die Direkteinspritzung im 3.6 soll verbrauchsmindernd arbeiten. Na ja, kommt ja auch immer darauf an, wie man fährt...Fahre meinen R32 auch mit 10-12 Litern und bin damit zufrieden. :great: Und nein- ich bin KEIN Schleicher!;)
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #71
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

das ist aber merkwürdig...In den Tests in den Autozeitungen war der Motor meist sogar sparsamer als der 3.2 Liter. Testverbräuche zwischen 10-12.5 Litern haben die Tester eher positiv beeindruckt, auch Verbräuche unter 10 Litern wären machbar. Der 335i hat -wenn überhaupt- nur einen Liter weniger verbraucht, allerdings bei besseren Fahrleitungen.

> z.b. letzte Autobild sportscars

Die Direkteinspritzung im 3.6 soll verbrauchsmindernd arbeiten. Na ja, kommt ja auch immer darauf an, wie man fährt...Fahre meinen R32 auch mit 10-12 Litern und bin damit zufrieden. :great: Und nein- ich bin KEIN Schleicher!;)

Okay, der R36 ist evtl. auch noch nicht 100% eingefahren (3tkm), aber diese Tests kann ich nicht bestätigen.
....und das ein VR6 die Tester positiv beeindrucken kann!?!? *noahnung* Ist mir ein Rätsel. ;)

Ich hab beide relativ gleich gefahren und muss sagen der 335i geht deutlich besser (hatte vorher ein Z3 M Coupe und ich denke selbst den hätte der abgehängt....zumindest auf gerader Strecke). Zudem ein klar besserer Verbrauch.
Optisch und Ausstattungstechnisch ist der Passat wirklich top. Da gibts nichts zu meckern. Einfach ein tolles Auto, aber Verbrauch / Leistung stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Ich habe mir auch abgewöhnt nach Tests zu urteilen. Denke da läuft nicht alles einwandfrei ab. ;)

gruß,
ben
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #72
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Okay, der R36 ist evtl. auch noch nicht 100% eingefahren (3tkm), aber diese Tests kann ich nicht bestätigen.
....und das ein VR6 die Tester positiv beeindrucken kann!?!? *noahnung* Ist mir ein Rätsel. ;)

Ich hab beide relativ gleich gefahren und muss sagen der 335i geht deutlich besser (hatte vorher ein Z3 M Coupe und ich denke selbst den hätte der abgehängt....zumindest auf gerader Strecke). Zudem ein klar besserer Verbrauch.
Optisch und Ausstattungstechnisch ist der Passat wirklich top. Da gibts nichts zu meckern. Einfach ein tolles Auto, aber Verbrauch / Leistung stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Ich habe mir auch abgewöhnt nach Tests zu urteilen. Denke da läuft nicht alles einwandfrei ab. ;)

gruß,
ben

Moin, da magst Du richtig liegen. Aber bekommt der 335i die Kraft überhaupt auf den Boden? Wenn ich an so viel Leistung bei Nässe auf einer Achse denke, kann ich mir das kaum vorstellen. Aber mit Allrad als x-drive würde für mich schon ein Schuh draus werden, allerdings wäre er mir zu teuer (und dabei auch zu klein, auch als touring).

Hatte mich über die günstigen Verbräuche bei dem 3.6FSI auch gewundert...Im Passat CC (längere DSG-Abstufung) soll er noch "verbrauchsgünstiger" sein. *noahnung*

Werde bald mal einen Probe fahren. Dann kann ich sicher besser mitreden!:D

Grüsse aus dem Norden
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #73
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

mein Bruder hat auch seit einiger Zeit einen Passat R36.
Er hat sich gestern / oder heute angemeldet und kann sicherlich auch einiges zu Verbrauch und anderen Dingen sagen.

Hoffentlich meldet er sich bald mal hier :)

Grüße,
Basti
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #74
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
8) Na dann mal los...Bin gespannt!
 
  • R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt Beitrag #75
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Vox Auto Mobil ...

... am Sonntag, den 23.11.2008, um 16:50 Uhr fährt den Passat R36 :!:
 
Thema:

R36 (Passat!!!) in AMS vorgestellt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
5.496
Gloelothar
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten