Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 28.09.2008, 11:16   #1
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Schaut euch mal das an.
Eine Bluetooth-Schnittstelle für das VAG-COM. Angezeigt wird es dann über einen PDA. Seht selbst:

Video:
http://www.webridestv.com/showvideo.aspx?video=11516

Hersteller:
http://www.vadmobile.com/index.htm
R36Alex ist offline  
Alt 29.09.2008, 10:46   #2
mama
 
Avatar von mama
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Für das iPhone habe ich die Tage im App Store auch eine OBD Software gesehen. Muss nochmal recherchieren, mir war auf den ersten (sehr kurzen) Blick schleierhaft, wie die Anbindung realisiert wird.
mama ist offline  
Alt 29.09.2008, 10:57   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

@mama

das klingt ja sehr sehr interessant :-)

Wenns da was für das iphone geben sollte wäre ich da sehr interessiert daran

Kannst du mich vieleicht auf dem laufenden halten wenn du da was näheres rausbekommen solltest das wäre klasse :-)


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 29.09.2008, 11:08   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Zitat:
Zitat von mama Beitrag anzeigen
Für das iPhone habe ich die Tage im App Store auch eine OBD Software gesehen. Muss nochmal recherchieren, mir war auf den ersten (sehr kurzen) Blick schleierhaft, wie die Anbindung realisiert wird.
Also an einer ODB Soft für das iPhone wäre ich auch interessiert. Ich habe mir das Programm "Dynolicious" aus dem App Store mal installiert. Das ist ganz witzig. Es nutzt den Bewegungssensor vom iPhone. Man kann an der Ampel einen "Kavaliersstart" hinlegen und das Ding zeit dir nacher grafisch und tabellarisch deine Beschleunigung an. Desweiteren G-Kräfte usw. usw. - obwohl es eine Spielerei ist, erstaunlich genau wenn alles richtig eingestellt ist.
PPP ist offline  
Alt 29.09.2008, 14:14   #5
mama
 
Avatar von mama
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Nur kurz der Link. So auf den zweiten ebenfalls SEHR kurzen Blick scheint das keine richtige OBD Anbindung zu sein. Aber schaut selber mal...
mama ist offline  
Alt 29.09.2008, 19:03   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Und anzumerken wäre noch, das eine OBD Software nur die Abgasrlevanten Fehler auslesen kann.

VCDS (ehemals VAG-COM) kann eben den ganze VW/Audi/Seat/Skoda spezifischen Kram wie Kodierung Anpassung etc.
biSheep ist offline  
Alt 29.09.2008, 21:06   #7
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

Und wo kann man das ehemalig VAG COM kaufen

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 29.09.2008, 21:10   #8
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Alternative zum VAG-COM / VAD Bluetooth

http://www.diagnosetool.de/
2000ALH ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum Japangrill ? PeteR74 Exterieur 106 12.07.2011 16:45
Alternative zum R32 beetle333 Allgemein 84 23.07.2009 10:22
Hat jemand von euch das VAG-dash-Tool oder VAG Com ? We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 1 25.03.2008 02:07
Alternative zum Chrom-Grill sonymessina Exterieur 10 03.03.2007 16:22
Neuer TT ne Alternative zum R32 Allgemein 15 20.07.2004 13:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de