Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Diskutiere Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo zusammen, mich würde interessieren wie Eure Versicherungsbeiträge bei entsprechenden %en und Klasse bei welcher Versicherung wie hoch sind...
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #1
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie Eure Versicherungsbeiträge bei entsprechenden %en und Klasse bei welcher Versicherung wie hoch sind. (Spitzen Satzbau!)

Ich erfahre das erst die Woche, der Betrag hat sich aber mal eben verdoppelt und da bin ich nicht wirklich so ganz glücklich damit.

David
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Änlichtes habe ich bei meinen Motorumbau auch feststellen müssen, da bei mir genullte Schlüsselnummern vorhanden sind, haben die mich jetzt nach dem Neuen Leon 1P Cupra eingestuft, da ich aber einen 1M fahre und ich nicht einsehe für die bezeichnung Cupra 3 Stufen teurer in der VK eingestuft zu werden, wechsel ich jetzt.
Ich habe vor einen halben Jahr mal bei der Hannover-Direkt nachgefragt und da wurde mir gesagt das die nur nach schlüsselnummern gehen und du den Fahrzeugwert angibst da der ja durch ne Leistungssteigerung bzw Turboumbau mehr wert ist, Leistung interessiert die nicht.
Preislich finde ich sie Top, allerdings werde ich diese woche jetzt erst mal ein Fax dahin schicken mit meinen Fahzeugschein bezüglich der genullten Fahrzeugnummern.

Ich kann dir nur den Tip Geben da mal für dein Im Internet zu rechnen und zu gucken wie der Serie vom Preis her liegt, und dann mal anzurufen wie es mit einer reinen Leistungssteigerung aussieht, kann ja sein das die da mittlerweile was geändert haben.

Fals du da was herrausgefunden hast bitte ich dich um aktuelle info´s.

MFG
Thomas
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #3
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hi Jungs.

habe zwar keinen Turbo, zahle für meinen aktuell Vollkasko ca 1370,- EUR im Jahr *schock*

Habe nun den Tip bekommen, dass man gleiche Leistung bei der KRAVAG - Tochter der RV - für ca 900-950 EUR / Jahr bekommt ?

Kann dies jemand bestätigen ? Werde die Woche die Jungs mal kontaktieren. Wäre ja vielleicht auch für R32 Turbos interessant ?
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ich soll jetzt bei 10.000Km Fahrleistung 1800€ Zahlen für VK und HF.
Also ist der Cupra wonach ich eingestuft wurde etwa gleich mit dem R.
Habe grade mal bei der Hannover-Direkt mit den Daten vom Cupra Gerechnet und komme da bei 10.000Km auf 928€
Ab Nächstes jahr Januar wo ich dann 23 bin und in die SF6 komme würde er mich 805€ kosten.
Und da ich eigentlich ca: 30.000 im Jahr fahre sollte der preisunterschied noch größer sein.
Naja Man sollte wohl so viel wie möglich vergleichen und dann gucken was am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich soll jetzt bei 10.000Km Fahrleistung 1800€ Zahlen für VK und HF.
Also ist der Cupra wonach ich eingestuft wurde etwa gleich mit dem R.
Habe grade mal bei der Hannover-Direkt mit den Daten vom Cupra Gerechnet und komme da bei 10.000Km auf 928€
Ab Nächstes jahr Januar wo ich dann 23 bin und in die SF6 komme würde er mich 805€ kosten.
Und da ich eigentlich ca: 30.000 im Jahr fahre sollte der preisunterschied noch größer sein.
Naja Man sollte wohl so viel wie möglich vergleichen und dann gucken was am besten ist.

1.800 EUR / Jahr ? Wow das ist ja ne Hausnummer.. bei wieviel % ??
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #6
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also erst mal kurz vorweg, die 1800€ beziehen sich auf 10.000Km im jahr,
Haftflicht inkl Vollkasko, welche mit 300€ SB bei der VK eingestellt ist und keine SB bei der TK.

Ich bin noch 22 Jahre alt daher denke ich mal das der nette Fahrer unter 23 aufschlag mit drin ist.
Ich bin Dieses Jahr noch in SF5 also Haftflicht 55% und Vollkasko 65%
Ab Nächstes jahr januar wäre die unter 23 geschichte nicht mehr relevant und ich würde in die SF6 kommen mit 55% in der Haftflicht und 60% in der Vollkasko.

Gleiche angaben bei der Hannover-direkt haben für nächstes jahr 805€ ergeben, wobei ich da 150€ SB bei der Teilkasko hätte.
Wie gesagt Gerechnet ist beides mit Dem Neuen Leon Cupra der auch 241Ps hat wie der Golf 4 R32.
Eingestuft ist der Cupra in den klassen 18 HF und 26 für VK und TK.
Finde ich Persönlich sehr hoch, wenn ich bedenke das mein Modell mit dem 180PS benziner nur in der 14 HF und 21 VK ist.
Das wären dann bei meinen Jetztigen Versicherer ca: 1200 € und bei der Hannover-Direkt um die 650€.
Wobei alle Rechnungen immer nur mit 10.000Km gemacht wurden, bei meiner Fahrleistung wäre es anteilig teurer.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich sollte anstatt 1300 Euro plötzlich 1800 Euro im Jahr mit 40 % zahlen,Vollkasko mit den eingetragenen 515 PS *roll* !

Jetzt hab ich gewechselt und alles läuft auf meinen Namen mit 85 % !
Jetzt zahlen ich mit mehr als doppelt so hohen % weniger wie ganz am Anfang :D !

1089 Euroim Jahr ,Vollkasko,Garage,9000 km,Wertgutachten von ca. 50000 Euro !

ab 2009 nochmal Rabatt und eine SF höher und somit nur 75 %
Dann sind es ca. 880 Euro im Jahr!

Kann absolut nicht klagen :great: :)
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #8
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carsten,

darf ich mal ganz frech fragen bei welcher Versicherung du denn nun bist?? *noahnung* :D

Viele Grüße
max
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carsten,

darf ich mal ganz frech fragen bei welcher Versicherung du denn nun bist?? *noahnung* :D

Viele Grüße
max

Bei der DEVK!Aber nicht online ausgerechnet oder so,sondern bei ner GeneralAgentur bei mir in der Nähe wo ich auch Ansprechpartner habe!Bei ner Agentur mit grossem Umsatz hat der gute Mann scheinbar sehr viel Spielräume Rabatte einzuräumen :great: !
Muss aber dazusagen das ich noch andere Versicherungen dort habe!Aber auch erst seit dem ich das Auto da habe!Das hat am Preis nochmal etwas gebracht!Die anderen Versicherungen waren eben auch günstiger bei gleichen oder gar besseren Bedingungen :) .
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bei der DEVK!Aber nicht online ausgerechnet oder so,sondern bei ner GeneralAgentur bei mir in der Nähe wo ich auch Ansprechpartner habe!Bei ner Agentur mit grossem Umsatz hat der gute Mann scheinbar sehr viel Spielräume Rabatte einzuräumen :great: !
Muss aber dazusagen das ich noch andere Versicherungen dort habe!Aber auch erst seit dem ich das Auto da habe!Das hat am Preis nochmal etwas gebracht!Die anderen Versicherungen waren eben auch günstiger bei gleichen oder gar besseren Bedingungen :) .

Bei der DEVK ? Wo finde ich so eine GeneralAgentur in meiner Umgebung ? Ist der Preis so gravierend weniger, wie wenn ich direkt bei der DEVK ein online Angebot ausrechne ?

Wie funktioniert dass mit der Übernahme meiner SF-Klasse, wenn ich meine jetzige Versicherung zum 31.12. kündige und dann ab dem 1.1. bspw. bei der DEVK laufe ?
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab nach der Leistungsteigerung damals auch bei der DEVK versichert, denen wars egal... die richten sich (damals) nachm Auto...Ansonsten hab ich noch keinen Versicherungsfall gehabt (von wegen Service, Rumzicken oder so), aber bin immer bei der Europa gewesen danach, denen wars auch egal und viel günstiger...
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #12
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
So,
Ich war heute nochmal bei meiner versicherung, und habe mir den beitrag für nächstes jahr ausrechnen lassen.
Aufeinmal stand da ein wert von 991€ auf dem angebot, mit Rabatschutz 1145€.
Das hört sich doch auch gleich beides viel besser an.
Gleichzeitig habe ich beim motorrad auch nochmal ein beitragssatz bekommen der gute 35-40% geringer ist als ich dieses jahr gezahlt habe.
Ich denke da kann man generell nicht meckern.
Schon alleine aus dem grund weil ich keine Garage habe, was auch nochmal gut paar euro ausmacht, und ich habe jetzt im angebot 10.000km angegeben.
Wobei ich wie schon erwähnt sowieso teilweiße probleme habe, bezüglich der genullten Typennummern, da habt ihr denke ich mal mit einen Originalen Fahrzeug mit leistungssteigerung bessere chancen auf ein gutes angebot.

So wie es R32Carsten schon sagt, lieber bei einer Filiale nach einen angebot fragen, da die dann einen schon Prozente zusichern können die man bei einen Onlineangebot nicht hat.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei der DEVK ? Wo finde ich so eine GeneralAgentur in meiner Umgebung ? Ist der Preis so gravierend weniger, wie wenn ich direkt bei der DEVK ein online Angebot ausrechne ?

Wie funktioniert dass mit der Übernahme meiner SF-Klasse, wenn ich meine jetzige Versicherung zum 31.12. kündige und dann ab dem 1.1. bspw. bei der DEVK laufe ?

Zum Jahreswechsel ist das alles kein Problem die SF-Klasse mitnehmen zu der anderen Versicherung!Musst ja nur hin oder alles hinfaxen und der Rest übernimmt alles die neue Versicherung!Die kündigt und kann dann zu 2009 deine SF Klasse nutzen die von deiner jetzigen Versicherung frei wird.
Kannst ja mal bei meiner Agentur anrufen und nachfragen was für ein preis sie dir machen können!
Aber unter 23 Jahren ist es bei jeder Versicherung erheblich teurer...nurmal so nebenbei erwähnt!
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Zum Jahreswechsel ist das alles kein Problem die SF-Klasse mitnehmen zu der anderen Versicherung!Musst ja nur hin oder alles hinfaxen und der Rest übernimmt alles die neue Versicherung!Die kündigt und kann dann zu 2009 deine SF Klasse nutzen die von deiner jetzigen Versicherung frei wird.
Kannst ja mal bei meiner Agentur anrufen und nachfragen was für ein preis sie dir machen können!
Aber unter 23 Jahren ist es bei jeder Versicherung erheblich teurer...nurmal so nebenbei erwähnt!

Ich bin zum Glück schon 27, aber ich muss definitiv was machen. Meine bisherige Versicherung erscheint mir mit 1370 Euronen bei 55% viel zu teuer. Werde mal DEVK und EUROPA rechnen lassen... mehr als 900-950 EUR VK im Jahr dürfen es meiner Ansicht nach nicht werden.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich weiss es zwar noch nicht auf den Cent genau, aber ich zahl bei der HDI für meinen Turbo um die 750 EUR inkl. VK (30%) im Jahr :great: Vor dem Umbau waren's um die 600...
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Denkt dran, das ihr zum 31.11. gekündigt haben müsst.;)
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #17
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also ich weiss es zwar noch nicht auf den Cent genau, aber ich zahl bei der HDI für meinen Turbo um die 750 EUR inkl. VK (30%) im Jahr :great: Vor dem Umbau waren's um die 600...

Also ich will ja die liebe Leut von der Nürnberger Versicherung nicht schlecht machen ABER aus Faulheit mich ständig über die neusten Versicherungstarife zu informieren habe ich bisher VIEL zu VIEL bezahlt.

Für einen Serien R (kein Turbo) bei 55% VK mit 300 EUR SB = 1360,- EUR / Jahr.

Nun wechlse ich zum 01.01.09 zur DEVK und zahle für den gleichen Mist nur noch 775,- EUR / Jahr = 585,- EUR gespart !!

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass es so große Unterschiede zwischen den Versicherungen gibt. Für ein und dieselben Leistungen !

Mein Kumpel argumentierte, naja woher weisst du denn dass die günstigere Versicherung auch zahlt, wenn es zu einem Unfall kommt ? Darauf antwortete ich: Woher weiss ich es denn bei der teuren ?

Also sehe ich ja mal keinen Grund die Versicherung nicht zu kündigen, was ich heute getan habe und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr :great:

Übrigens wer sich gerade Angebote einholt... fragt erst gar nicht bei "DirectLine" nach. Die versichern einen R32 nicht mal mit Teilkasko, sondern höchstens Haftpflicht, wenn überhaupt.

Wir merken uns: Augen auf bei der Versicherungswahl ! Es lohnt sich SEHR!! 8)

@R32Carsten: Nochmal dankesöööhn für den Tipp !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
hehe immer noch recht teuer Deine Versicherung. Ich habe durch 2 Unfälle damals eine recht hohe Einstufung. Und zahle zur zeit bei 75% soviel wie Du bei 55%. Ergo, zahlt man bei meiner Versicherung bei 55% noch weniger. :)

Aber im Ganzen hast Du Recht. Mein Arbeitskollege wollte seinen CLK versichern und er ist nen kleiner Cent fuchser und hat mal aus Lust & Laune 8 Versicherungen abgeklappert. Mit immer den selben Versicherungswerten. Er hatte am Ende auch eine wahnsinns Spanne zwischen günstiger Versicherung & Teurer. Hat am Ende über 800€ gegenüber der teuersten gespart...
Und was ich am interessantesten finde? Das es ja nochmal regionale Unterschiede von ein und derselben Versicherung gibt. Das klingt irgendwie nach Beschiss. Das, daß ein und das selbe Fahrzeug mit ein und den selben Vericherungswerten bei gleicher Versicherung im Norden Deutschlands unbezahlbar sein kann und im Süden nen Schnäppchen! Bloss weil die Regionalklassen unterschiedlich sind. Wenn man Pech hat, wohnt man in einer Gegend wo sein schönes Wägelchen viel zu hoch eingestuft ist. So empfinde ich das. Wer es genauer weiss kann mich ja zurecht stutzen :D
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #19
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hehe immer noch recht teuer Deine Versicherung. Ich habe durch 2 Unfälle damals eine recht hohe Einstufung. Und zahle zur zeit bei 75% soviel wie Du bei 55%. Ergo, zahlt man bei meiner Versicherung bei 55% noch weniger. :)

Aber im Ganzen hast Du Recht. Mein Arbeitskollege wollte seinen CLK versichern und er ist nen kleiner Cent fuchser und hat mal aus Lust & Laune 8 Versicherungen abgeklappert. Mit immer den selben Versicherungswerten. Er hatte am Ende auch eine wahnsinns Spanne zwischen günstiger Versicherung & Teurer. Hat am Ende über 800€ gegenüber der teuersten gespart...
Und was ich am interessantesten finde? Das es ja nochmal regionale Unterschiede von ein und derselben Versicherung gibt. Das klingt irgendwie nach Beschiss. Das, daß ein und das selbe Fahrzeug mit ein und den selben Vericherungswerten bei gleicher Versicherung im Norden Deutschlands unbezahlbar sein kann und im Süden nen Schnäppchen! Bloss weil die Regionalklassen unterschiedlich sind. Wenn man Pech hat, wohnt man in einer Gegend wo sein schönes Wägelchen viel zu hoch eingestuft ist. So empfinde ich das. Wer es genauer weiss kann mich ja zurecht stutzen :D


Bei welcher Versicherung bist du denn und was zahlst du effektiv ?
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ist Kravag.

Haftpflicht 60% 323.23€
Vollkasko 70% 502.97€
15.000km Jahresleistung, 300€ SB angegeben und eben die anderen Dinge, wie Garagenfahrzeug etc.
Habe das über ein Maklerbüro bei uns in der Stadt gemacht, weil eigentlich wollte ich die versicherung wechseln als ich den .:R gekauft habe. Jedoch machten die mir ein gutes Angebot bei den hohen % wie ich finde. Man sollte jedes Jahr die Augen nach Autoversicherungen aufhalten. Man kann da immer sparen, wenn man mal vergleicht. Nächstes Jahr kann es schon wieder sein, das ich zu einer anderen wechsle wenn der Preis stimmt. Dauert eventuell 2 bis 3 Tage bisschen umschauen aber lohnt sich sogut wie immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Oben Unten