haarriß im motor

Diskutiere haarriß im motor im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich fänds interessanter, wenn mal alle die dieses Problem hatten, die Stelle verraten würden, an der der Riss war/ist.:) Wenn der Riss bei allen...
  • haarriß im motor Beitrag #21
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich fänds interessanter, wenn mal alle die dieses Problem hatten, die Stelle verraten würden, an der der Riss war/ist.:)
Wenn der Riss bei allen an der gleichen Stelle aufgetreten ist müsste man ja vllt mal selber nachgucken bzw. aufmerksam bleiben:great:
 
  • haarriß im motor Beitrag #22
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wo der riß aufgetreten ist, hatte ich schon oben beschrieben. man konnte den haarfeinen riß auch nur bei warmen motor erkennen - so wurde es mir gesagt.
vor ablauf meiner "normalen" garantiezeit hab ich auch € 500,-- bezahlt, um meine garantie auf 2 jahre zu verlängern. im nachhinein ein riesen glück für mich.:D
 
  • haarriß im motor Beitrag #23
WH-100
WH-100
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem Händler wurden schon 3 R32-Motoren getauscht wegen genau diesem Riß beim Kühlwasseranschluß!!!
Da meiner auch ständig neues Kühlwasser verlangt und Motoraussetzer hat wurde bei mir das Gleiche Problem vermutet. Also wurde eine Anfrage ans Werk gestartet, Wochen später kam eine ellenlange Liste mit "Prüfungsaufgaben" die die Werkstatt durchführen soll.

Jetzt hab ich gestern mein Auto in der Werkstatt abgegeben und heute krieg ich einen Telefonanruf das die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich im A.... ist!!

Kann mir vielleicht jemand erklären wie soetwas passieren kann. Bei nichtmal 25 tausend Kilometer ist das doch eher ein Materialfehler????

Kalt wurde er nie getreten...ist ja eigentlich normal!!
Bj. 2006 scheint kein Gutes gewesen zu sein *oops*

Gruß
 
  • haarriß im motor Beitrag #24
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich nicht schön an, aber ne kaputte Zylinderkopfdichtung is ja n bißchen was anderes alsn Haarriss im Motorblock.
Ich hab meinen schon einmal zur Vorsorge über Nacht abdrücken lassen. Kein Druckverlust. Und wenn ich mal nen paar Tage nich fahre und dann den Deckel vom Ausgleichbehälter aufdrehe ist immernoch Druck drauf.
Ich werd bei meinem mal demnächst auf die Suche gehen.... Man kann ja nie wissen ob sich vllt doch an der Stelle nen Riss versteckt. Aber vllt hab ich ja Glück weil meiner erst mitte Dezember 2006 gebaut wurde*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • haarriß im motor Beitrag #25
Millie
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
die autos sind ja nicht grade billig, ist zwar kein porsche, aber so`n scheiß dürfte sich vw keinesfalls erlauben :-/
 
Thema:

haarriß im motor

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten