R32 vs. Audi S3 8P

Diskutiere R32 vs. Audi S3 8P im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein Bruder fährt ja den 130i und ärgert sich nun grün und blau das er nichtmehr die sperspitze in dem segment fährt :D 125i is schon nice, aber...
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #41
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder fährt ja den 130i und ärgert sich nun grün und blau das er nichtmehr die sperspitze in dem segment fährt :D
125i is schon nice, aber wenn bmw wär 335i und m3 ganz oben auf der liste.
Ok zugegeben, das ich mir in 2-3 jahren nen M3 leisten kann ist eher nicht wahrscheinlich, aber ein 335i is dann auf jeden fall drin. Kleiner chip, fahrwerk, bremsen und schon is dat ding nordschleifentauglich :)
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #42
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
mich hat schon immer viel hubraum im kompakten auto gereizt.
gerade dieses widersprüchliche hat mich gereizt.
ist einfach was besonderes.
leistungsgesteigerte 4-zylinder gibts zu hauf, ist mir nicht mal
in den sinn gekommen, sowas zu kaufen. japaner eh nicht.
ein 6-pack im golf hat mehr wow-effekt als 4 kleine im S3.
und wir fahren beide mind. 250. alles andere kann ich verschmerzen,
bis ich mir was "richtiges" holen kann.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #43
Tchibo
Guest
Also Sound ist perfekt beim R32, ist glaube ich auch für viele das Kaufargument.

Aber Fahrtechnisch macht der S3 mehr fun, weil man den Turbo merkt.

Beim R32 merkt man die Leistung nicht. KLar geht der gut, wenn man auf den tacho sieht aber turbos machen mehr fun.

Ich hatte letztes jahr auch einen 4er R32 und ein arbeitskolege hat einen Seat Cupra R 1,8T K04 Lader 225PS. Serie. der ging genauso ab und als ich den gefahren bin dachte ich, was geht den hier ab, weil das kam einem so viel schneller vor, das ist wahnsinn !

Aber hat halt 00000,00000 SOUND !! der R32, schlauch ab, im tunnel...gang runter.....vollGAß !!! da guckt jeder, is schon porno...vom sound lebt dieses Auto, wenn der so leise währe wie ei 1,6er Benziner, würde den keiner kaufen.

Was mit am S3 nicht gefällt ist dass er zu unauffällig gestylt ist, wenn man die embleme anmacht sieht das kein mensch mit der AGA doppelrohr an der seite...

der 5er R32 is auch zu normal...ist ja so wie ein Golf 5 mit R paket.

Das finde ich am 4er golf r32 geil, dass der halt aggresiv aussieht ! da ist alles anders wie zum normalen vw golf...standart...
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #44
MeisteR32
Guest
Also Sound ist perfekt beim R32, ist glaube ich auch für viele das Kaufargument.

Aber Fahrtechnisch macht der S3 mehr fun, weil man den Turbo merkt.

Beim R32 merkt man die Leistung nicht. KLar geht der gut, wenn man auf den tacho sieht aber turbos machen mehr fun.

Ich hatte letztes jahr auch einen 4er R32 und ein arbeitskolege hat einen Seat Cupra R 1,8T K04 Lader 225PS. Serie. der ging genauso ab und als ich den gefahren bin dachte ich, was geht den hier ab, weil das kam einem so viel schneller vor, das ist wahnsinn !

Aber hat halt 00000,00000 SOUND !! der R32, schlauch ab, im tunnel...gang runter.....vollGAß !!! da guckt jeder, is schon porno...vom sound lebt dieses Auto, wenn der so leise währe wie ei 1,6er Benziner, würde den keiner kaufen.

Was mit am S3 nicht gefällt ist dass er zu unauffällig gestylt ist, wenn man die embleme anmacht sieht das kein mensch mit der AGA doppelrohr an der seite...

der 5er R32 is auch zu normal...ist ja so wie ein Golf 5 mit R paket.

Das finde ich am 4er golf r32 geil, dass der halt aggresiv aussieht ! da ist alles anders wie zum normalen vw golf...standart...

Da hast Du recht, der "Auffälligkeitsfaktor" beim S3 ist sehr von der Farbwahl abhängig.
In Schwarz oder Silber wirkt er sehr unauffällig.

Ich muß sagen, daß der S3 in Ibisweiss beinahe mehr Blicke auf sich zieht als mein damaliger IVer R32 und die Gespräche an der Tanke ebenso unterhaltsam sind, wie damals.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #45
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
hhhh Ibisweiss ist einfach nur porno. Würde ihn auch in Ibisweiss oder Glutorange nehmen! Wobei das Weiss einen besseren wiederverkaufswert hat, aber wer denkt denn bei diesem Auto schon ans verkaufen *lol**lol**lol*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #46
Tchibo
Guest
okay jetzt Nägel mit Köpfen !

Was ist am besten ??

R32 gibt es nicht mehr neu also gebraucht.....25.000 €

Audi TT Neu mit bisschen ausstattung 35.000 € oder gebraucht

Oder einen S3 Neu 37.000 € mit bisschen was drin / natürlich in weiß.
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #47
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
würde mir den s3 kaufen würde ich mir einen von den 3 aussuchen müssen! tt sieht nett aus aber diese sitzposition und diese gefühlte enge gefällt mir nicht, r32 golf 5 sagt mit die optik nicht zu, will mir einfach nicht gefallen
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #48
Tchibo
Guest
hmmm ja is scho geil....

neu oder grebraucht ? hmmm

neu sind die abrtig teuer !! vor allem die ausstattung

muss aber ibis weiß sein
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #49
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ich pers. müsste das facelift model haben obwohl mit die leds nicht so gefallen .... ist aber leider so wie mein tastenfetish ich muss immer wenn möglich alle tasten in meinem auto belegt haben LOL *roll*

viell. sollte ich das mal behandeln lassen ....
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #50
FoxmoX
FoxmoX
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Wenn schon einen S3 dann in Ibisweiß mit Schalensitzen (wie beim RS4, gabs zu bestellen)

Abgeflachtes Lenkrad
Navi plus
Bose
Etwas tiefer
19Zoll in Titanfarbe
Chip

Perfekt
:D

man darf doch noch träumen ;)
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #51
BlueR32112
Guest
Noch ein Jahr warten und dann ein S6 kaufen :D
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #52
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
okay jetzt Nägel mit Köpfen !

Was ist am besten ??

R32 gibt es nicht mehr neu also gebraucht.....25.000 €

Audi TT Neu mit bisschen ausstattung 35.000 € oder gebraucht

Oder einen S3 Neu 37.000 € mit bisschen was drin / natürlich in weiß.

Willst du einen Handschalter oder DSG?
War für mich damals das Killerargument gegen den S3 und für den R.
Werde mir nie wieder einen Handschalter kaufen.

The Stig
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #53
Tchibo
Guest
ich würde niemals DSG kaufen !!
Bin das einmal gefahren im 5er R32 !! Ist nix Nur handschalter !!!!!!!!!!!!!

DSg macht kein spaß, und kommt einem total langsam vor so ohne kupplung nenene....


und ausserdem schaltet der sowieso automatisch bei drehzahl ende, wie schwachsinnig, wenn wenigstens der zeiger anschlagen würde...aber der schaltet ja automatisch, wenn ich es nicht tuhe und automatik fahrzeuge sind echt mieß... meine meinung
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #54
MeisteR32
Guest
ich würde niemals DSG kaufen !!
Bin das einmal gefahren im 5er R32 !! Ist nix Nur handschalter !!!!!!!!!!!!!

DSg macht kein spaß, und kommt einem total langsam vor so ohne kupplung nenene....


und ausserdem schaltet der sowieso automatisch bei drehzahl ende, wie schwachsinnig, wenn wenigstens der zeiger anschlagen würde...aber der schaltet ja automatisch, wenn ich es nicht tuhe und automatik fahrzeuge sind echt mieß... meine meinung

Aha.*roll*
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #55
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ist das so? Bin noch nie dsg gefahrn.. nur mal ganz kurz in nem TT.
Is ja schon doof wenn man dann bei hoch drehn nicht selbst bestimmt kann wann man schaltet. wenn schon dsg würde ich erwartet das der drehzahlmesser im sekundentakt in begrenzer haut wenn ich das will :D
Ok, bleibt immer noch das sinnige beim runter schalten, aber hört sich schon doof an.
Andererseits kostet es zeit wenn man handschaltet :-/
Ich wüste echt nich was ich nehmen würde, beim handschalter fehlt einem performance und beim dsg störts mich das mir die elektronik ins handwerk pfuscht. Naja, jetzt hab ich nen schalter und dabei bleibts erstmal :)
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #56
R32Domi
Guest
:-/
Ich wüste echt nich was ich nehmen würde, beim handschalter fehlt einem performance und beim dsg störts mich das mir die elektronik ins handwerk pfuscht. Naja, jetzt hab ich nen schalter und dabei bleibts erstmal :)

Naja muss ja nicht Serie bleiben das DSG, kannst dir neu programmieren lassen damit sind die Schaltzeiten noch kürzer und schneller in der Beschleunigung.....z.b. kann das Heron machen bei dem Softwareupdate;)
Schaltet sich halt dann noch mehr mit stärkerem ruckeln so ähnlich wie ein F1 Getriebe beim Ferrari....
Klare Vorteile gegenüber dem Handschalter würd ich mal sagen.8)
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #57
MeisteR32
Guest
Naja muss ja nicht Serie bleiben das DSG, kannst dir neu programmieren lassen damit sind die Schaltzeiten noch kürzer und schneller in der Beschleunigung.....z.b. kann das Heron machen bei dem Softwareupdate;)
Schaltet sich halt dann noch mehr mit stärkerem ruckeln so ähnlich wie ein F1 Getriebe beim Ferrari....
Klare Vorteile gegenüber dem Handschalter würd ich mal sagen.8)

Bis auf das Mehrgewicht durch das DSG.:)
Du kannst Dir auch gleich das S3 Cabrio holen:D :

http://www.audi-speed.com/forum/t23238/topic.html
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #58
R32Domi
Guest
Bis auf das Mehrgewicht durch das DSG.:)

Naja das machen die Schaltzeiten weg würd ich sagen also wir haben dir mehere 5er R ich bin der einzigste mit DSG und gegen über denen bin ich klar im Vorteil, sind keine Anfänger also sehr gute Autofahrer....
NIE MEHR SCHALTER also von meiner Seite her.....:abgelehnt
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #59
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
DSG gehört die Zukunft, siehe Nissan GTR, Porsche 911, BMW M3, Evo X,... kommen jetzt alle mit DSG. :great:

Aber ich will ihr keine neue DSG Diskussion vom Zaun brechen, soll jeder das fahren was ihm am meisten Spass macht :D
 
  • R32 vs. Audi S3 8P Beitrag #60
MeisteR32
Guest
DSG gehört die Zukunft, siehe Nissan GTR, Porsche 911, BMW M3, Evo X,... kommen jetzt alle mit DSG. :great:

Aber ich will ihr keine neue DSG Diskussion vom Zaun brechen, soll jeder das fahren was ihm am meisten Spass macht :D

Ich denke, daß das DSG immer eine Alternative zur Handschaltung bleiben wird.
Es gibt zuviele Handschalt-Enthusiasten, als daß das manuelle Getriebe abgeschafft werden könnte.:)
 
Thema:

R32 vs. Audi S3 8P

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.073
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten