Federn

Diskutiere Federn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; "tüv kommt mit der post" - :D kommt mir bekannt vor... viel spaß mit deinen neuen federn... bilder wären schön... :great:
  • Federn Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
"tüv kommt mit der post" - :D kommt mir bekannt vor...

viel spaß mit deinen neuen federn... bilder wären schön... :great:
 
  • Federn Beitrag #22
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Bilder werden heute oder morgen nachgereicht, aber wirklich nur zu empfehlen.
 
  • Federn Beitrag #23
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Bilder werden heute oder morgen nachgereicht, aber wirklich nur zu empfehlen.

So...hier das erste Bild


vbgarage.php
:great:
 
  • Federn Beitrag #24
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Sieht aus wie bei mir, hab auch die tiefe H&R Federnausfürhung :D :great::great::great:
 
  • Federn Beitrag #25
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
hallo Golf 5 .:R32
Ist mit den distanzscheiben vorne 10mm und hinten 12mm der reifen bündig mit der Karosserie oder? kannst du eines von hinten machen?
 
  • Federn Beitrag #26
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hallo Golf 5 .:R32
Ist mit den distanzscheiben vorne 10mm und hinten 12mm der reifen bündig mit der Karosserie oder? kannst du eines von hinten machen?

R32Philipp: Also es ist vorne und hinten gleich Bündig. Denke sie stehen noch so 2mm pro Seite nach innen. Also nicht ganz Bündig mit der Aussenkante.

Aber wie gesagt: Wenn es nicht schleifen soll geht nicht mehr. Natürlich bezogen auf die Omanyt 7,5x18 mit Serienbereifung.

Habe in meiner Garage ein Bild von hinten wo man es glaub ich erkennen kann mußt mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Federn Beitrag #27
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

hat sich das Fahrverhalten mit den Ditanzscheiben verändert?

Wird schwierig sein zu beurteilen, da du ja auch die Federn im gleichen Atemzug hast einbauen lassen!

Sieht super aus.
Wie bei mir. Nur habe ich keine Scheiben drauf.

Welche Distanzscheiben hast du vorne und hinten drauf? Also ich meine welches System?

Gruss
Sascha
 
  • Federn Beitrag #28
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Was hatten Eure H&R Federn für welche Artikelnummern?
Meine lautet:
29176-2 Golf V R32
Typ 1K,V6, 4-motion, 4WD 09/05> 20-25 VA29176VA
HA29176HA weiß

Ich habe nämlich folgendes Problem und habe mich auch heute schon mit H&R in Verbindung gesetzt. Meine Hinterachse macht Ärger. Ich habe von einer Seite zur anderen Seite 20mm!!!! Unterschied. Ich dachte immer meiner steht so komisch in der Einfahrt aber nein.....bei einer Fachwerkstatt alles probiert heute und auf den einen Nenner gekommen, daß die Federn für die HA unterschiedlich sind *Kotz* Naja mal schauen, was H&R dazu morgen sagt. An der VA habe ich von einer Seite zur anderen ca (aufgerundet) 5mm drinn...ist das noch in der Toleranz der Federn? Oder ist da auch was im argen?
Ich hatte schon in mehreren Autos H&R Federn drinn und immer hat alles gepasst. Das ist das erstemal das ich sowas erlebe. Die Jungs die mir die Federn eingebaut haben meinten auch, das sie sowas zum erstenmal gesehen haben. Ansonsten ist das Fahrverhalten gegenüber der Serienfedern deutlich besser geworden. Dieses komische aufschaukeln bei schnellen Kurven ist sogut wie weg. Und der Komfprt leidet auch kaum unter der Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Federn Beitrag #29
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sieht aus wie bei mir, hab auch die tiefe H&R Federnausfürhung :D :great::great::great:

wieso tiefe H&R-ausführung... handelt es sich hierbei nicht nur um federn... oder gibt es die federn jetzt auch in eine tiefere version?

s. G. isyrider111
 
  • Federn Beitrag #30
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Es gibt 2 Versionen der H&R Tieferlegungsfedern... VA beide gleich soweit ich weiss, hinten gibts 2 Versionen, die eine ein bisschen Keilform (mehr oder weniger), die andere "tiefer"... hier gibts auch Fotos von beiden Versionen...

Denke du hast dann wohl eine von beiden Versionen erwischt... nicht schlimm an sich solange man es merkt, aber batürlich ärgerlich wegen dem Mehraufwand etc...:p

Stehen die Nummern nicht auf den Federn zum prüfen?
 
  • Federn Beitrag #31
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Es gibt 2 Versionen der H&R Tieferlegungsfedern... VA beide gleich soweit ich weiss, hinten gibts 2 Versionen, die eine ein bisschen Keilform (mehr oder weniger), die andere "tiefer"... hier gibts auch Fotos von beiden Versionen...

Denke du hast dann wohl eine von beiden Versionen erwischt... nicht schlimm an sich solange man es merkt, aber batürlich ärgerlich wegen dem Mehraufwand etc...:p

Stehen die Nummern nicht auf den Federn zum prüfen?

Das ist ja das Komische. Auf beiden Federn steht das Gleiche drauf. Dachte erst es gibt eine rechte und linke Feder, weil da in weiss was draufsteht und in Klammer (R) steht dachte ich rechts/links aber ist nicht der Fall. Ich denke mal H&R wird mir Kulanterweise 2 neue für die HA schicken und fertig ist die Sache. Denn ich kann bis auf diese eine Sache nichts schlechtes über H&R berichten und ich habe schon einige Sachen von denen in meine letzten Autos verbaut. Nur wie Du schon geschrieben hast, es ist bissel ärgerlich. Und das warten bis morgen, was H&R dazu sagt macht es nicht besser! Auf jedenfall sieht meine rechte Seite geil aus (HA), da ist meine original R Felge fast bündig mit der Radkastenkante. Bei der Fahrerseite ist er gerademal 10mm zur Serie gekommen. VA sieht es aus als ob er ca 20mm gekommen ist, wobei da auch wenn ich gaaanz genau nachmesse zwischen beiden Radkästen links/rechts auch ca 5mm drinn ist. Scheisse ist 5mm sieht man auch schon, wenn man es weiss! 8-(
 
  • Federn Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
So, heute Anruf bekommen. H&R schickt mir komplett neue Federn für beide Achsen. Ich soll zur Begutachtung bzw. Prüfung die den alten Federsatz zurückschicken. Eventuell bekomme ich die Neuen schon morgen! Habe an der VA auch einen Unterschied, sieht man aber eher mit messen als mit bloßem Auge. Sind ca 8mm. Die von H&R meinten bei Ihnen ist die maximale Toleranz bei 3mm!!!! Also stimmt da was gewaltig nicht. Eventuell ist bei den Federn was mit dem Material, weil ich habe die Federn bei meinem Freundlichen nachgemessen und die sind gleichlang. Also kann es ja nur noch an dem Material liegen, das sie unterschiedlich einfedern. Mal schauen, wie es aussieht, wenn die Neuen montiert sind. Sowas habe ich noch nie erlebt. Werde bestimmt Bilder für die Nachwelt machen....
 
  • Federn Beitrag #33
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Update zu neuen Federn:
Mein Xenon war nach dem Einbau zu tief eingestellt, habe ich aber erst Abends auf der Rückfahrt gesehen. Also am anderen morgen zum Freundlichen...Und was machen die: erst mal PC dran :)
Haben es nicht hin bekommen das Licht einzustellen.- Wollten sich schlau machen wie die das machen können.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Licht einstellt bei dem .:R?
Der Sensor steht wohl auf anschlag aber noch zu tief...
Danke schon mal für die Hilfe
MFG
Markus
 
  • Federn Beitrag #34
M3mph1$
Guest
Genau das selbe Peoblem mit dem Licht hab ich bei meinem auch und kein Händler bekommt es hin. Mittlerweile leuten meine Scheinwerfer nur noch knapp 5 Meter vor mein Auto.
 
  • Federn Beitrag #35
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jungs, ihr macht mir für mein Vorhaben echt Mut...*roll*
 
  • Federn Beitrag #36
Golf5.:R32
Golf5.:R32
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ja sooooo schlimm ist es nun auch wieder nich =)
Aber hab noch Bilder bezüglich der Spurverbreiterung HA: 12mm VA: 10mm
Hab sie bei mir in der Gallerie. Bei Interesse einfach nachschauen...
MFG
PS: Man beachte meine NEUE Kurze Antenne *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Federn Beitrag #37
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meine ist kürzer :baeh: :baeh: :baeh:
 
Thema:

Federn

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
Antworten
10
Aufrufe
1.005
Dummbacke
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.165
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Oben Unten