Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte > Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32

Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Auflistung aller bekannten Fehler mit erfolgten Reparaturen. Beiträge erstellen ist nicht möglich. zum Diskutieren eurer Fehler benutzt bitte die Oberkategorie ;)

Antwort
Alt 25.02.2008, 00:43   #31
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Umfrage Lagerschaden

das Auto aus dem Video hat mitlerweile neue Ketten,Spanner und Laufschienen, Kupplung und ZMS.

jetzt ist alles ruhig
Chris1985 ist offline  
Alt 11.03.2008, 11:34   #32
uersel
AW: Umfrage Lagerschaden

hi madmax

habt ihr eigentlich in der zwischenzeit die ursache vom rasseln bei dir identifizieren können??

gruss - uersel
uersel ist offline  
Alt 14.08.2008, 18:58   #33
uersel
AW: Umfrage Lagerschaden

Hallo zusammen!

Hier der abschluss zu meinem rassel-klapper-problem:

Das von mir in diesem thread beschriebene rasselgeräusch stellte sich als todesurteil herus: pleuellagerschaden!

gekauft habe ich ihn mit 18000km von einem offiziellen händler (nicht vw) mit einem jahr vollgarantie.

diagnostiziert wurde letzendlich nach längerem werkstattaufenthalt ein pleuellagerschaden. problem quasi nur durch einen austauschmotor zu beheben. kostenpunkt ca. CHF 16000.-

vw hat jegliches entgegenkommen in form von kulanz etc. in knappen worten abgelehnt. "Sie müssen verstehen, dass jede noch so kundenfreundliche regelung irgendwo ein ende haben muss..." argument war das fahrzeugalten von 5 jahren und zwei monaten. 5 jahre wäre die äusserste grenze für kulanz. Ich sag dazu nur: 27000km!!!

der händler hat mir angeboten das auto zum VP minus CHF 500.- zurückzunehmen. Dieses angebot habe ich dann im mai nach kurzem überlegen mit einem lachenden und einem weinenden auge angenommen.

also, hütet euch vor einem tornadoroten r32 mit vollausstattung und wenigen kilometern. ich weiss, dass er vor ca. einem monat zu einem autohändler nach st.moritz verkauft worden ist!

damit ist das kapitel r32 für mich nun erledigt. einziges relikt ist nun noch der zweite satz originalfelgen. wollte sie eben in den marktplatz stellen, doch dafür habe ich anscheinend noch zu wenige posts...

ev. kann jemand dieses angebot dahin verschieben?!

falls jemand für CHF 1000.- interesse daran haben sollte, bitte melden unter uschelling ät sunrise.ch. besichtigung in zürich jederzeit möglich.

diesen satz habe ich mir für den sommer geschliffen und neu lackiert gekauft. bin leider nicht mehr dazu gekommen, sie in betrieb zu nehmen :-(!! die felden sind in einem absoluten top zustand. makellos!

viele grüsse,
urs
uersel ist offline  
Alt 14.08.2008, 22:42   #34
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Umfrage Lagerschaden

Zitat:
Zitat von uersel Beitrag anzeigen
diagnostiziert wurde letzendlich nach längerem werkstattaufenthalt ein pleuellagerschaden. problem quasi nur durch einen austauschmotor zu beheben. kostenpunkt ca. CHF 16000.-
Sorry, aber ich glaub die wollten dich über's Ohr hauen. Wenn wirklich nur die Lagerschalen defekt waren, dann ist das doch keine CHF 16000.- Reparatur Das macht dir der Schrauber um die Ecke für ein paar hunderter...
phoenix84 ist offline  
Alt 15.08.2008, 00:10   #35
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Umfrage Lagerschaden

Ist das Rasseln von einer gesunden Kette hörbar, wen man rechts neben dem Auto steht? Bei mir hört man das Rasseln, einfach nicht gerade so laut wie im Video...
R32 Kj ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage zu Thilo Sarrazin Chef_2 Allgemeines OFF TOPIC! 5 04.09.2010 12:42
Aktuelle Umfrage.... r32erik Allgemeines OFF TOPIC! 43 19.10.2007 18:00
umfrage zur cupra R lippe ! :) wob-i Exterieur 41 31.07.2007 14:19
Umfrage Antivirus! szandor PC/MAC 25 25.10.2006 10:58
Lagerschaden, aber wo???? MemphisR Motortuning 3 30.04.2004 07:33

Stichworte zum Thema Umfrage Lagerschaden

lagerschaden motor messen

,

r32 lagerschaden



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de