ABS ESP Problem?

Diskutiere ABS ESP Problem? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo alle, Seit einige Wochen habe ich den ABS / ESP Alarm Licht ein. ICh bin bei VW gegangen und die sagen dass der ABS Gerät ist kaputt und...
  • ABS ESP Problem? Beitrag #1
Warp7
Guest
Hallo alle,

Seit einige Wochen habe ich den ABS / ESP Alarm Licht ein. ICh bin bei VW gegangen und die sagen dass der ABS Gerät ist kaputt und muss gewechselt sein. Sie sagen ~650 euros inkl Montage.

Können Sie mir sagen wo dieses Gerät ist? Ich habe unter den Lenkrad gesehen und ich glaube es ist die Gerät wo es ESP-MEHRFACHSENSOR geschrieben ist, richtig?

Ich will auf Internet suchen ob ich ein Occasion funde.

Danke für Ihre Infos.
 
  • ABS ESP Problem? Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ist bei mir genau das gleiche Problem, ESP/ABS-Steuergerät kaputt.
Also genau: Sensoreinheit G419 defekt. Kostet auch so 560€ + ...:(

Ich bin jetzt knapp 2 Jahre damit gefahren, war schön :D aber nun lasse ich das mal machen, ich werde berichten, was es nun war.
 
  • ABS ESP Problem? Beitrag #3
Warp7
Guest
Danke für deine Infos.

Ich fahre auch seit 1 Jahre, das ist für mich kein Problem aber ich will das Auto jetzt verkaufen und jetzt ist es ein Problem...

Ja es ist sehr teuer, VW hat mir 900.- CHF alles Inklusive, also ~650 euros... Schade!

Weiss du wo dieses Gerät ist? Meine Garage sagt unter dem Lenkrad und in ein anderes Forum sagt er naher die Getriebe?

Grüsse.

JO
 
  • ABS ESP Problem? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Danke für deine Infos.

Ich fahre auch seit 1 Jahre, das ist für mich kein Problem aber ich will das Auto jetzt verkaufen und jetzt ist es ein Problem...

Ja es ist sehr teuer, VW hat mir 900.- CHF alles Inklusive, also ~650 euros... Schade!

Weiss du wo dieses Gerät ist? Meine Garage sagt unter dem Lenkrad und in ein anderes Forum sagt er naher die Getriebe?

Grüsse.

JO

Die Sensoreinheit G419 ist mit Halter am Lagerblock für die Lenksäule befestigt.
Hier, das hab ich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/6649711/1680_3539356363306664.jpg
 
  • ABS ESP Problem? Beitrag #5
Warp7
Guest
Ok vielen dank für deine Hilfe.

Es gibt auch ein Module unter dem Lenkrad das heisst "ESP-Mehrfachsensor", weisst du was das ist?

Danke, Grüsse.

Jo
 
Thema:

ABS ESP Problem?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
2.312
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Oben Unten