Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Diskutiere Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das hat nicht viel mit den Kindern zu tun sondern viel mehr mit den Eltern...
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #21
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Das hat nicht viel mit den Kindern zu tun sondern viel mehr mit den Eltern...
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #22
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Vegetaonline da stimmte ich dir auch zu da bin ich der gleichen Meinung!
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #23
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hätten mir meine Eltern den Stein dort hingesteckt wo die Sonne niemals scheint )((

Wo das wohl ist *totlach* :D

Ebenfalls mein Beileid... die schelcht erzogenen Kinder von heute wissen auch meist, dass Sie nichts zu befürchten haben. Strafmündig sind sie noch nicht, von den Eltern, bekommen se höchstens ne Ohrfeige... und es macht einen riessen Spaß auf einem Auto rumzuturnen und es als Trampolin zu benutzen. So geschen bei meinem damaligen 3er GTI als er vor der Tür stand... 8-(

Hätte ich den in die Finger bekommen, hätte ich glaub mehrmals "Selbstjustiz" ergriffen mit druckvoller "Exekutive" :D :D
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist mehr wie nur ärgerlich...ich würd abdrehen 8-( !
Aber wenn echt nix zu holen ist dann würd mir was einfallen!Egal wie und was!
Strafe muss sein!Und es gibt immer Mittel und wege!Wenn die Gesetzlage einem da nicht hilft und man nicht im Recht ist dann bleibt einem ja nur der der Weg zur Selbstjustiz 8-( !
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #25
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

der Kostenvoranschlag ist da: 398,62 Euro !!! *schock* *schock* *schock*

Habe allerdings die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das der Schaden bezahlt wird, da die Familie sich, entgegen der Aussage des Polizeibeamten, scheinbar kooperativ zeigt. :anbet:

Weitere Infos kommen.
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #26
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

der Kostenvoranschlag ist da: 398,62 Euro !!! *schock* *schock* *schock*

Habe allerdings die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das der Schaden bezahlt wird, da die Familie sich, entgegen der Aussage des Polizeibeamten, scheinbar kooperativ zeigt. :anbet:

Weitere Infos kommen.
Wow, heftiger Betrag aber das klingt doch schonmal gut, wenn die sich kooperativ zeigen.
Wünsche dir viel Erfolg und eine schnelle Abwicklung.
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Das ist mehr wie nur ärgerlich...ich würd abdrehen 8-( !
Aber wenn echt nix zu holen ist dann würd mir was einfallen!Egal wie und was!
Strafe muss sein!Und es gibt immer Mittel und wege!Wenn die Gesetzlage einem da nicht hilft und man nicht im Recht ist dann bleibt einem ja nur der der Weg zur Selbstjustiz 8-( !

Ganz Deiner Meinung, Carsten.:great:
Auch wenn mancher Moralapostel uns für diese Aussage hassen wird.*lol*
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #28
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) regelt das nicht evtl.die Vollkasko.? ???*noahnung*

Imho greift hier die VK (Vandalismus) :!: Die SB wäre dann von den Eltern einzufordern ! Allerdings wäre eine Regulierung über die Versicherung unwirtschaftlich, da eine Rückstufung (Schadenfreiheitsrabatt) in der VK den tatsächlichen Schaden um Längen aufzehrt !

Apropos Eltern: Ich bitte trotz alledem zu bedenken ... es sind noch Kinder :!: Auch wenn eine Verrohung unserer Jugend immer mehr durchschlägt ... das dafür verantwortliche, antiautoritäre " Übel " befindet sich meist am anderen Ende der Leine bzw. des Mittagstisches ...
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #29
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Wenn die Eltern bissle Anstand hätten, dann würden die spätestens jetzt anfangen Ihren Kindern erzieherisch zu zeigen, daß es absolut unverantwortlich ist Steine auf Autos zu schmeissen. Sie sollten in den sauren Apfel beissen und Ihre Kinder erziehen. Also nicht schlagen oder sonstwas, aber bestrafen in Form von TV-Verbot, Stubenarrest, Freibadverbot oder Taschengeldentzug, etc. etc.

Hat bei mir auch geholfen und dennoch ist ein anständiger Mensch aus mir geworden.

Die Eltern müssen auch kapieren, daß die Sache noch "gut" ausgegangen ist. Es hätte auch ein Unfall passieren können, weil man erschrickt wenn einem ein Stein auf das Auto geworfen wird und das Lenkrad verreist...

Naja ist schwierig... und ärgerlich ohne Ende. :-/ :-/

Vielleicht kann man so die Eltern zu Vernunft bringen und die Sache ohne großen Stress aus der Welt schaffen... Vorraussetzung ist natürlich auch, daß die Eltern in der Lage sind, die knappen 400 Öcken locker zu machen. Für viele ist das - leider Gottes - selbst bei Gutem Willen nicht zu bewältigen...
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #30
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
da gibts doch auch eine schöne Werbung von der Bild Zeitung..... das war Vati, Scheiß Angeber sagt er......*lol* *lol* *lol*
ne aber Scherz beiseite.... meinem Bruder ist mal ein Kind ins Auto gelaufen nix passiert zwar, aber er musste zahlen obwohl er ni drann schuld war)((
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #31
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
meinem Bruder ist mal ein Kind ins Auto gelaufen nix passiert zwar, aber er musste zahlen obwohl er ni drann schuld war)((

is er da grade gefahren oder stand das Auto? weil wenn er gefahren is, is der Autofahrer immer schuld! da gibts so nen Gesetzesgrundsatz oder so heisst das...der Name fällt mir aber grade net ein *noahnung*
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #32
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
is er da grade gefahren oder stand das Auto? weil wenn er gefahren is, is der Autofahrer immer schuld! da gibts so nen Gesetzesgrundsatz oder so heisst das...der Name fällt mir aber grade net ein *noahnung*

Seit August 2002 gibt es eine neue Regelung im Bürgerlichen Gesetzbuch. Danach haften Kinder, die zwischen 7 und 10 Jahren alt sind, grundsätzlich nicht für den Schaden, den sie an einem Fahrzeug durch einen Unfall verursachen. Der Gesetzgeber hat klargestellt, dass Kinder auch in diesem Alter oft noch damit überfordert sind, die Gefahren des Straßenverkehrs richtig einzuschätzen.
Wenn also ein Kind, das zwischen 7 und 10 Jahre alt ist, mal eben so mit dem Rad auf die Straße radelt ohne zu gucken und dann in ein Auto fährt, haftet es nicht. Hier müsste also die Haftpflichtversicherung des Kraftfahrzeugs den Schaden am Auto selbst tragen.
Der BGH hat entschieden, dass Kinder zwischen 7 und 10 Jahren durchaus für Schäden haften, die sie an stehenden Fahrzeugen anrichten. :eek:ink:
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #33
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ja er ist gefahren hatt es dan auch zu seinen Eltern nach Hause gebracht und das war sein Fehler hätte er es laufen lassen wäre ni was gekommen....
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #34
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
umbringen!!!8-(
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #35
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

So ein Mist: Da hat doch soeben ein 10-12jähriger Junge einen Stein gezielt gegen meinen .:R geworfen und ihn an der C-Säule getroffen (siehe Bild) !!! 8-( 8-( 8-(

Fahre gerade nichtsahnend vom Hof meiner Schwiegereltern und plötzlich scheppert es gewaltig. Gleich rausgesprungen und drei weglaufende Kinder gesehen und zur Rede gestellt. Der Steinwerfer wurde dabei sogleich von seinen beiden "Komplizen" verraten und hat es mir gegenüber sogar zugegeben.

Naja, erstmal die grün/weissen gerufen und mit dem "Täter" zusammen gewartet. Dabei hat er auch gesagt, sich nichts dabei gedacht zu haben und aus lauter Langeweile Steine durch die Gegend und auf vorbei fahrende Autos geworfen zu haben.

Die silber/blauen haben dann die Personalien notiert und mir nur ganz wenig Hoffnung auf Bezahlung des Schadens gemacht, da der Junge bei denen schon bekannt ist und in einem ähnlichen früheren Fall bei der Familie schon nichts zu holen war. 8-( 8-( 8-(

Da pflegt und putzt man seinen .:R und dann das ...

Bin echt total 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
könnte von mir geschrieben sein!!!! habe das selbe erleben können(auch an der selben stelle!!!))((
nur das bei mir die haftpflich des kindes (oder eltern) bezahlt hat!
die kinder haben auch als langeweile steine geschossen:X und als ich mit der mutter des kindes gesprochen hab sagte sie mir ich soll mich nicht aufregen ist nur ein auto bla bla bla... aber was mich am meisten gestört hat war wie sie es mir gesagt hat:nono:, wenn ich zurück blick hätte ich sie auf der stelle :X müssen)(( 8-( 8-( 8-(

dafür hat der rest super geklappt und alles war wieder gut...


hoffe das es bei dir auch klappt drücke dir die daumen!

Mfg Lui
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #36
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

vielen Dank für euren Zuspruch und das viele Daumendrücken. :great: :great: :great:

Es hat tatsächlich geklappt: Nach fast einem Monat ist doch wirklich ein Scheck von der Versicherung des Steinewerfers gekommen. :clap: :clap: :clap:

Das Auto wird jetzt umgehend lackiert. :-D :-D :-D

Schöne Grüße, Peter.
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #37
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Mein Glückwunsch !!! :great: :great: :great:
 
  • Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen Beitrag #38
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
freut mich zu hören;)
 
Thema:

Aus lauter Langeweile Stein gegen meinen .:R geworfen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten