Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack

Diskutiere Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe meinen R32 nun mal innen etwas verändert. Und zwar habe ich das Innenteil der Mittelkonsole in Klavierlack lackieren lassen. Das ganze wurde...
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #1
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Habe meinen R32 nun mal innen etwas verändert.
Und zwar habe ich das Innenteil der Mittelkonsole in Klavierlack lackieren lassen.
Das ganze wurde 3 mal gemacht, um keinerlei Kunststoffstruktur zu sehen.
Der werksseitige Softlack muss zuvor entfernt werden.

Die Farbe wird u.a. beim Phaeton verwendet. Gleiche Optik gibts im S3.

In diesem Zuge habe ich direkt die Aschenbecherbeleuchtung erneuert und die Touareg Taschenlampe verbaut.

Ein Bild der Konsole ist hier zu sehen:
 
Anhänge
  • mittelk.JPG
    mittelk.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 246
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht :great: !
Ich fand das matte Plastik ja auch nicht toll und habe es daher in Wagenfarbe lackiert :) !
Ich will ja nicht nur aussen das schöne Black-magic sehen ;) !
Ich denke das kommt aber auch nur bei schwarz gut ;)
 
Anhänge
  • Mittelkonsolelackiert.jpg
    Mittelkonsolelackiert.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 239
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #3
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Bei dir passt es ja in BMP super, weil du das ja außen hast
Hatte ich im Jubi auch

Nur bei einem grauen R, habe ich auf ein normales Glanzsschwarz gesetzt (wie im S3, Touareg usw..)
Selbst ein S Line A3 hat das ja schon lackiert, nur der gute R, hat Plastik*buck*
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich find beides super..:great:
Dass original das Plastik matt ist, stört mich dabei nicht (passt zum Radio und Leder) aber dieser Softlack verkratzt viel schneller.

Ich würd wohl auch BMP nehmen.
Und ja, das sieht nur in Schwarz gut aus..:great:
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #5
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Und zwar habe ich das Innenteil der Mittelkonsole in Klavierlack lackieren lassen.

Jedem sei selbstverständlich (s)eine persönliche Note gestattet, allerdings passt der Klavierlack nicht zum sportlich, matt gehaltenen Interieur eines 4.:R - subjektiv gesehen :!: Anders bei R32Carstens Farbwahl: Hier wird die Aussenfarbe als Basiston wieder aufgenommen und spiegelt bzw. wiederholt sich als kleiner aber feiner Akzent im Inneren wieder ! Leider ist dieses nicht auf alle Farbtöne übertragbar, ohne das harmonische Gesamtbild zu (zer)stören ! Somit zeigt sich wieder einmal, dass " weniger " (oder auch gar nicht) manchmal " mehr ist " ...
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #8
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Jedem sei selbstverständlich (s)eine persönliche Note gestattet, allerdings passt der Klavierlack nicht zum sportlich, matt gehaltenen Interieur eines 4.:R - subjektiv gesehen :!: Anders bei R32Carstens Farbwahl: Hier wird die Aussenfarbe als Basiston wieder aufgenommen und spiegelt bzw. wiederholt sich als kleiner aber feiner Akzent im Inneren wieder ! Leider ist dieses nicht auf alle Farbtöne übertragbar, ohne das harmonische Gesamtbild zu (zer)stören ! Somit zeigt sich wieder einmal, dass " weniger " (oder auch gar nicht) manchmal " mehr ist " ...

da kann ich nur zustimmen, das teil hebt sich dann zu sehr vom umfeld ab. hätte es auch in carstens fall eher nicht gemacht, auch wenn es der selbe farbton ist. viele kleinigkeiten können sich zu einem wirrwarr summieren. aber wie du schon sagtest, jedem das seine, bin selber eher konservativ, was sowas anbelangt. man merkt schon, daß der damaliger designer es bewußt auch hell gelassen hat, da gleich nebenan ist ja das matte leder vom schalthebel und den sitzen sowie die konsole an sich. warum sollte ich dann genau diesen bereich betonen ??? ich denke, wenn man es macht, dann sollte man es konsequent auch überall tun, dann ist es vielleicht ne einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
da kann ich nur zustimmen, das teil hebt sich dann zu sehr vom umfeld ab. hätte es auch in carstens fall eher nicht gemacht, auch wenn es der selbe farbton ist. viele kleinigkeiten können sich zu einem wirrwarr summieren. aber wie du schon sagtest, jedem das seine, bin selber eher konservativ, was sowas anbelangt. man merkt schon, daß der damaliger designer es bewußt auch hell gelassen hat, da gleich nebenan ist ja das matte leder vom schalthebel und den sitzen sowie die konsole an sich. warum sollte ich dann genau diesen bereich betonen ??? ich denke, wenn man es macht, dann sollte man es konsequent auch überall tun, dann ist es vielleicht ne einheit.

Ich will das Teil auch in BMP (= meine Wagenfarbe) lackieren lassen. Nicht um einen akzent zu setzen oder so, sondern um den originalen Softlack wegzubekommen. Der blättert bei mir überall ab !
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch das es sinnvoll ist das Teil lackieren zu lassen wenn der Softlack eh schon gelitten hat!Eine neue Konsole kostet zwar nur ca. 45 Euro aber man kann die alte ja vom Softlack befreien und lackieren lassen!Wenns wirklich nicht toll kommt ist sie schnell wieder für gutes Geld verkauft und man kann sich ne neue originale wieder kaufen!
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich finde auch das es sinnvoll ist das Teil lackieren zu lassen wenn der Softlack eh schon gelitten hat!Eine neue Konsole kostet zwar nur ca. 45 Euro aber man kann die alte ja vom Softlack befreien und lackieren lassen!Wenns wirklich nicht toll kommt ist sie schnell wieder für gutes Geld verkauft und man kann sich ne neue originale wieder kaufen!

Das ist ne Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Bevor ich mir den Lackierstress gebe, der ja denk ich mal auch mindestens 45 EUR verschlingen wird, kaufe ich die Konsole neu und verkauf meine alte ab 1,- EUR in ebay. Vielleicht bekomm ich ja auch noch 15-20 Öcken für. Und schon ist der Lack wieder neu und Original :great:

Weiss jemand was der Schaltknauf, samt Ledersack und Rahmen kostet ? Der hebt nicht mehr richtig, weil irgendwer bei der Demontage eine Nase abgebrochen hat *unschuldig guck* :D
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich meine das der Schalthebel mit Ledersack schon an die 100 Euro geht!Mindestens 80 Euro wird das Teil regulär kosten!Bei ebay werden die glaub auch so um den Preis gehandelt,egal ob JUBI oder R Schalthebel!
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bevor ich mir den Lackierstress gebe, der ja denk ich mal auch mindestens 45 EUR verschlingen wird, kaufe ich die Konsole neu und verkauf meine alte ab 1,- EUR in ebay. Vielleicht bekomm ich ja auch noch 15-20 Öcken für. Und schon ist der Lack wieder neu und Original :great:

Best case - therefore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ja ich steh auf Original.... anderseits sieht Carstens Konsole in Wagenfarbe mega geil aus, und auch bei der Tauschkonsole wird der Softlack bald wieder neue Blesuren haben... ist ja allgemein bekannt, daß der Cockpit Lack ausm 4er echt Mist ist.

Ihr solltet mal den 4er von meiner Schwester sehen (*GRAUSS* *schock* *schock* )
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #15
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar mit der Verkleidung noch kein Problem aber mit der Lenkradabnutzung.. Kann man dagegen was machen?
 
  • Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
hab mit den verkleidungen auch überhaupt kein problem, alles noch top, ebenso das lenkrad, ohne jegliche spezielle behandlung bis jetzt...vielleicht kommts echt auf die eigene handfläche drauf an, wenn die eher rauh ist, dann kommt so ne abnutzung zustande mit der zeit, keine ahnung...
 
Thema:

Mittelkonsolen Innenteil Klavierlack

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.983
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.409
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.195
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.614
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten