Ab heute ist es vorbei!

Diskutiere Ab heute ist es vorbei! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; zeigt mir einen autobauer der das topmodell bereits schon zum verkaufsstart gebracht hat? ich denke mal das es wohl nen 6-zylinder golf geben...
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #21
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
zeigt mir einen autobauer der das topmodell bereits schon zum verkaufsstart gebracht hat? ich denke mal das es wohl nen 6-zylinder golf geben wird, weil immerhin teile dafür gefertigt werden
 
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
meiner meinung nach wird es wieder einen r32 oder sogar einen r36 mit v6 in einem neuen golf geben... halt nur wie immer etwas später...

s. G. isyrider111
 
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #23
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Rechnen wir mal.... der R32 im VI wird so gegen ende 09 kommen... sollte die Steuer an Co2 gekoppelt werden, kommt im Golf mit ziehmlicher sicherheit kein V6 mehr rein ;)
 
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #24
BlueR32112
Guest
Warum soll sich VW durch die CO² Märchen-Strafsteuer beeindrucken lassen. Bzw. warum sollten sie deswegen kein Golf mehr mit einem V6 bauen ?



Das einzigste was sich ändern wird, daß der Käufer eines solchen Autos eben mehr bezahlen muß. Aber das eigentliche Ziel, auf Alternative Antriebe zu setzen, wird auch die CO² Märchen-Strafsteuer nicht schaffen. Und warum ? Was gibt es als Alternativen ? Und wenn es welche gibt will man die nicht nutzen. Weil wir alle zu sehr verwöhnt sind. Ein BlueMotion Polo läuft halt nicht so wie ein R32.

Hierbei muß man aber die Autoindustrie in die Mangel nehmen. Sehr viele Hersteller bauen immer mehr PS und Hubraum ein. Anstatt sich mit der ernsthaften Entwicklung von Alternativen Antrieben zu beschäftigen.


Wenn man mal beobachtet, was die Asiatischen Länder oder die USA an Schadstoffen produzieren, dann sind wir hier in Deutschland nur ein kleiner winziger Bruchteil vom gesamten und wir, WIR Deutsche, müssen halt mal wieder mit allen Mitteln auf die Bremse drücken .

Ergo => wenn nicht alle auf die Bremse drücken wird der Karren nicht langsamer ...


Selbst wenn bei VW (im Golf) kein V6 mehr gebaut werden sollte, was ja im Sinn selber schon ein Wiederspruch wäre, dann gibt es genug andere Marken, die den PS-Wahnsinn weitertreiben.

Dann hol ich mir eben den RS6, was solls !? Er ist schneller, größer, praktischer und um ein 1000faches unvernünftiger als ein jeder .:R. Aber genau das wollen wir ja. :X


Ich will den R36 Passat nicht als "Beweis" darstellen, aber WENN VW solch ein ausgeprägtes Ökologisches Umweltbewusstsein HÄTTE, dann würden die nicht erst einen R36 Passat mit 300 PS auf den Markt werfen.

Und den Golf dann runtersparen auf einen "R36 Blue Motion" *roll* oder auf einen "R20".

Von einem R50 Touareg mal ganz zu schweigen 8-(. ...
 
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #25
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Naja es wird schon was getan im Thema Energiesparen.... BlueMotion ist es eine Mogelpackung... gehen wir doch mal zu Mercedes.... der sind gerade dabei, einen Motor zu entwickeln, der auf Diesel-Technik Basiert...

Zu Deutsch: Ein Benziner-Selbstzünder.... soll 5,2l verbrauchen und 280PS haben ;)

Das einzigste was sich ändern wird, daß der Käufer eines solchen Autos eben mehr bezahlen muß.
Und wer möchte für nen Golf NOCH mehr bezahlen ? Dann nehm ich lieber den Passat CC oder den R36... da hab ich dann nämlich auch noch ordentlich Platz....

Und sind wir dann eh bei 58.000€ werden sich es viele überlegen, eine C-Klasse zu kaufen :great:

EDIT: Dein RS6 kostet nachezu das Dreifache.... bisschen komischer Vergleich :D
 
  • Ab heute ist es vorbei! Beitrag #26
BlueR32112
Guest
Vielleicht wurde das noch nicht ganz verstanden.


Alternative Antriebe ?

Es wird etwas alternativ angetrieben und mit was ? ja mit einem alternativen Brennstoff.

Zu Deutsch: Ein Benziner-Selbstzünder.... soll 5,2l verbrauchen und 280PS haben :wink:

Das ist doch Käse, wir müssen vom ÖL weg, wenn wir langfristig das richtige machen wollen.

Was heißt NOCH mehr zahlen ?

Und egal ob Passat, GOLF, oder R36 egal wie, die Motoren sind dann in allen Modellen gleich und das was aus dem Auspuff kommt wird auch das gleiche sein ? *roll*

58.000 € ausgeben wollen und dann ne C-Klasse ? *lol*:abgelehnt


Zum RS6, dann mach ich eben einen Kompromiss
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60666983&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=55000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=?=de&pageNumber=1

Wäre für mich ein geeigneter Nachfolger des R´s


ABER

Das mit dem RS6 war sowiso anderst gemeint als du das aufgefasst hast- aber egal. ...


 
Thema:

Ab heute ist es vorbei!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Don Domi
Antworten
0
Aufrufe
463
Don Domi
Don Domi
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten