Unterhalt, mal wieder

Diskutiere Unterhalt, mal wieder im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nen R32 leisten kann und bräuchte mal ein paar objektive Meinungen (wenn man davon überhaupt in nem R32...
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #1
Gast4225
Guest
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir nen R32 leisten kann und bräuchte mal ein paar objektive Meinungen (wenn man davon überhaupt in nem R32 Forum sprechen kann *lol* )

Ich habe folgende monatliche Ausgaben:

Unterkunft, Verpflegung, KFz VK und TK (schon mit R32 gerechnet), Haftpflicht,Handy, ca. 3x Tanken im Monat (200€), Altersvorsorge, andere Versicherungen, ca. 500€ fürs Auto (Raten für den R32)

Das alles zusammen macht etwa ein drittel meines Einkommens aus. Den Wagen kann ich dann aus beruflichen Gründen nur am Wochenende nutzen, wodurch dann ca. 200€ im Monat fürs Tanken draufgehen.

Die 216€ Steuern im Jahr stören mich nicht und weitere Ausgaben habe ich nicht.

Dann bleiben noch ca. 500€ im Monat über die ich für Nutten, Koks und Alk ausgeben könnte *lol*


Was meint ihr, geht das ganze auf oder isses ne Milchmädchenrechnung *noahnung*
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #2
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
500 € im monat ist aber sehr wenig .. wechsel einmal bremsen dann nagst 3 monate am stück holz :)
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #3
zinedine
zinedine
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
hmm ist irgendwie umstädlich aufgelistet. schreib einfach mal wieviel du verdienst pro monat und wieviel die wohnung kostet.
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #4
Gast4225
Guest
Beamtenbesoldung A4Z (1700€ im Monat) wenn ich alles abziehe bleiben ca. 500€ über.

Wohung= Unterkunft (93€ im Monat inkl. Strom und Wasser)
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also wenn dir jeden Monat am Ende noch 500 Euro übrig bleiben die du für nix dringendes benötigst..also quasi sparen kannst oder dir Luxus gönnen kannst/könntest dann finde ich die Rechnung okay!
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe momentan "noch" knapp 650 euro netto im Monat und es geht ^^ :-D, ok ich zahle Versicherung immer komplett fürs jahr und habe noch ein paar Reserven aufm konto .. aber knapp 500 € gehen im Monat bestimmt fürs Auto weg (Benzin ), jetzt erst Inspektion, Radlager usw... aber es geht und ich denke mir immer man lebt nur einmal und trotz des Autos verzichte ich auf nix .. gehe fast täglich in ein Restaurant essen und all so ein zeig .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab mal gerade gerechnet *roll*

Beide Autos kosten mich das Jahr über zusammen ca. 5800 Euro Unterhalt
Das wäre dann Versicherung,Steuer und Sprit (25.000 km mit beiden Autos zusammen!)
Dann müsste man noch verschleiss im Schnitt erreichnen!Naja...sagen wir 7000 Euro im Jahr...aber das reicht dicke!
Das sind keine 600 Euro im Monat für ZWEI Autos...und eines davon ist "etwas" getunt ;) !
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #8
Gast4225
Guest
Okay, mehr Meinungen ? :)

"etwas" is gut *lol*
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #9
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgende monatliche Ausgaben:

Unterkunft, Verpflegung, KFz VK und TK (schon mit R32 gerechnet), Haftpflicht,Handy, ca. 3x Tanken im Monat (200€), Altersvorsorge, andere Versicherungen, ca. 500€ fürs Auto (Raten für den R32)

Das alles zusammen macht etwa ein drittel meines Einkommens aus.


Versteh ich das nur falsch oder sind das mehr als 1/3 vom Einkommen?

+ evtl. Reperaturen, Service, Bereifung, Verschleißteile
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #11
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Dann bleiben noch ca. 500€ im Monat über die ich für Nutten, Koks und Alk ausgeben könnte *lol*

*noahnung*

Na das nenn ich mal ein Statement, wenn Dir das dann noch reicht, dann kauf Dir den Rrrrrr:D
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #12
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Allein die Raten + Tanken sind doch schon 700€.
Kommt noch Handy (50€) und Miete (100€) dazu.
Dann bist du schon über die Hälfte des Einkommens, oder?
Das wird dann aber schon knapp.
Wenn Du jedoch alles andere zurücksteckst weil dein Hobby der .:R ist, könnte das passen. :great:


Ich persönlich kann und will mir ein R nicht leisten bei weniger als 2500€ netto.
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #13
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich persönlich kann und will mir ein R nicht leisten bei weniger als 2500€ netto.

Generell ist, wie oben schon korrekt bemerkt, das effektive Netto entscheidend, d.h. es macht einen Unterschied, ob man als junger .:R32-Fahrer noch mietfrei bei Mami daheim wohnt oder eben schon einen kompletten Haushalt unterhält.

Zudem spielt das ".:R-Alter" eine Rolle, da man es sich in jungen Jahren noch eher erlaubt (erlauben kann) für den Wagen zu arbeiten. Später treten mitunter andere Prioritäten in den Vordergrund, wie Eigenheim, Altersvorsorge, Kinderlein, etc.

Diese schliessen sich bei passendem Gehalt natürlich gegenseitig nicht aus :D

Ab 150kEUR Jahres-Brutto sollten obige Aspekte schliesslich noch mit einem schönen Turbo vereinbar sein, es sei denn man investiert die 20k lieber in die Poggenpohl-Küche seiner neuen Architekten-Villa.
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Allein die Raten + Tanken sind doch schon 700€.
Kommt noch Handy (50€) und Miete (100€) dazu.
Dann bist du schon über die Hälfte des Einkommens, oder?
Das wird dann aber schon knapp.
Wenn Du jedoch alles andere zurücksteckst weil dein Hobby der .:R ist, könnte das passen. :great:


Ich persönlich kann und will mir ein R nicht leisten bei weniger als 2500€ netto.

2500 Netto *roll* !Na wenn ich das hätte dann wäre mein R schon sicher 1-2 Jahre früher zu HGP gerollt!
Ich denke da würde kaum einer R fahren wenn man erst ab 2500 netto einen haben sollte oder sich leisten könnte ( und eben noch alles andere drumherum im Leben bzw. im Monat an üblichen Kosten )!
Die Rate fürs Auto würd mich eben stören!Bar zahlen und gut ist!Dann kann man auch den Unterhalt locker wegstecken und hat genug über!
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
2500 Netto *roll* !Na wenn ich das hätte dann wäre mein R schon sicher 1-2 Jahre früher zu HGP gerollt!
Ich denke da würde kaum einer R fahren wenn man erst ab 2500 netto einen haben sollte oder sich leisten könnte ( und eben noch alles andere drumherum im Leben bzw. im Monat an üblichen Kosten )!
Die Rate fürs Auto würd mich eben stören!Bar zahlen und gut ist!Dann kann man auch den Unterhalt locker wegstecken und hat genug über!


Carsten*roll* wer ne eigene Wohnung bezahlen muss (egal ob Miete oder Abtragung) hat es deutlich schwieriger als jemand der im Hotel Mama wohnt;)
Und wovon soll jemand in dem Alter bei 1700euro Einkommen nen .:R bar bezahlen*noahnung*
Und wenn mir nach Abzug aller Kosten "nur" noch 500euro bleiben,dann würde ich mich gegen den .:R entscheiden*oops* !!
Weil es brauch nur eine Kleinigkeit dazwischen kommen....Reifen,Kuppung,Bremsen und es soll Leute geben die noch in Urlaub fahren:D
Der .:R ist ein geiles Stück Automobil:-D ABER mich so knebeln und nicht mehr leben können ??? NEIN Danke!!
500euro geteilt durch 30tage ist gleich 16,66666euo pro tag*schock*
damit käm ich niemals nie hin:D
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
damit käm ich niemals nie hin:D

So viel wie Du grillst ist das auch kein Wunder *buck* *lol*


Ich denke man kann das nicht pauschal sagen. Für gewöhnlich stecke ich mehr Geld in meine Hobbies als in den R .....
 
  • Unterhalt, mal wieder Beitrag #20
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Naja wenn man seinen .:R noch ein Stück weit als Hobby sieht sind 500€ relativ ok.
Aber wenn die Kupplung schlapp macht und dazu noch die Bremsscheiben und die Reifen fertig sind, die Versicherung bezahlt werden muss musst du Hunger leiden.

Auch noch an neues Schuhwerk und neues Beinkleid für dich selbst denken. *lol*

mfg Chris
 
Thema:

Unterhalt, mal wieder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.337
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.198
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.535
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten