fensterheber mit FB steuern

Diskutiere fensterheber mit FB steuern im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo habe eine frage,hat bei euch einer die komfortsteuerung von den fensterhebern uns schiebedach,über die fernbedienung laufen (das man mit...
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #1
Anonymous
Guest
hallo

habe eine frage,hat bei euch einer die komfortsteuerung von den fensterhebern uns schiebedach,über die fernbedienung laufen (das man mit der fernbedienung fenster &schiebedach schliessen kann)wenn ja wie hat er es gemacht,habe mit meinem vw dealer schon gesprochen, er will sich mal schlau machen,wenn einer was weiß kann es es ja mal posten danke

gruß timo
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #2
Treckerfahrer
Guest
Hi timo

Die Nachrüst-FB aus dem VW Zubehörprogramm ermöglicht es die Fenster über Funk zu schließen. Sonst geht das ja nur über das Türschloss.
Ob sich die aber in die serienmäßige FB integrieren lässt weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren.
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da bist du mir aber zuvorgekommen --> Autowindow! :lol:
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #5
Tokon
Guest
Hab noch nichts dergleichen gehört, dass man die Nachrüstvariante mit der Originalen kombinieren oder das STG umprogrammieren kann, damit das Öffnen/Schließen geht. Kenne auch nur die Module wie Autowindow.
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aber bei Audi geht das doch auch.
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #7
Treckerfahrer
Guest
Tomir32 schrieb:
Da bist du mir aber zuvorgekommen --> Autowindow! :lol:

Danke für den Link. Das gefällt mit sehr gut. Das Classic Modul werde ich mir bei Gelegenheit mal zulegen. Hätte man schon vor ein paar Jahren kennen sollen. :?
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #8
Anonymous
Guest
hallo

ja ich kenne autowindow auch aber da is das prob wenn du denn arm datwischen hast oder was anderes,dann stoppen die scheiben nicht und darum habe ich mir das noch n icht zugelegt.

aber danke leute
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
golfvr6schwarz schrieb:
hallo

ja ich kenne autowindow auch aber da is das prob wenn du denn arm datwischen hast oder was anderes,dann stoppen die scheiben nicht und darum habe ich mir das noch n icht zugelegt.

aber danke leute

Wieso denn das nicht? Das ist dann aber wirklich schlecht. :(
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #10
Anonymous
Guest
wissen tu ich das auch nicht 100 % habe es nur im navi forum gelesen und gehört das das so sein soll

gruß timo
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #11
DONNR32
Guest
Habe diese Fussnote gefunden, könnte darauf hinweisen das es kein Einklemmschutz gibt.

"Vorsicht: Es besteht die Gefahr der Verletzung durch das unbeaufsichtigte laufen lassen der elektr. Fensterheber. Beobachten Sie sorgfältig die Arbeitsweise von AutoWindow (Zur Sicherheit für: Familie, Insassen/Fahrer, Haustiere) und weisen Sie auf die AutoWindow Sicherheitstipps hin."
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
OK, aber wenn ihr euch sowas doch kauft, dann wisst ihr das doch jetzt. Und könnt ja dementsprechend aufpassen.
Ich hatte sowas in meinen Gölfen auch, mit der Alarmanlage Excalibur verunden. Da gingen die Fenster auch über die Komforautomatik zu, aber keine Ahnung ob das die Sperrautomatik auch aufgehoben hat.
Aber dann ist man doch auch normalerweise außer reichweite um noch mal den Arm rein zu stecken.

Aber ausprobieren wäre am besten.
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #13
Anonymous
Guest
Aufpassen ist gut! :shock:

Für Leute mit Nachwuchs absolut nicht zu empfehlen - ganz im Gegenteil ohne Einklemmschutz kann es für Kinder sehr gefährlich werden!

Wirklich vorsichtig sein, wenn Ihr ab und zu Kinder mitnehmt. Habe mal gesehen wie so etwas in die Hose ging. War NICHT lustig!

Gruß
 
  • fensterheber mit FB steuern Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MeyeR32 schrieb:
Aufpassen ist gut! :shock:

Für Leute mit Nachwuchs absolut nicht zu empfehlen - ganz im Gegenteil ohne Einklemmschutz kann es für Kinder sehr gefährlich werden!

Wirklich vorsichtig sein, wenn Ihr ab und zu Kinder mitnehmt. Habe mal gesehen wie so etwas in die Hose ging. War NICHT lustig!

Gruß
Ja, da hast Du schon recht MeyeR32, aber wenn ich das Auto doch hauptsächlich nur alleine benutze und keinen Kinder in meine nähe kommen, dann ist das doch mit dem aufpassen getan.
Ansonsten würde ich mir sowas nicht kaufen wollen, wenn ich nicht ausschließen kann das dabei etwas passiert.
 
Thema:

fensterheber mit FB steuern

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.716
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
491
DomR32
DomR32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.886
R32MK5
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
563
forkliftdrivR
forkliftdrivR
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten