EIP vs. HGP

Diskutiere EIP vs. HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Du bist also der Pinoccio.... ?? :D
  • EIP vs. HGP Beitrag #122
MitohneTurbo
Guest
Olli hast du wieder Getrunken, was verstehst du denn nicht? Ich habe ursprünglich mit 0,9bar 515PS auf dem Prüfstand. Bei unserem kleinen Sprinte hatte ich leider nur zwischen 0,7 und 0,8 bar Ladedruck. Das Du deutlich mehr Hattest ist ja kein Geheimnis mehr. ;-) Schneller? Das hast auch nur du so gesehen. Wer früher losfährt mein Bester, frag da mal meinen Beifahrer ;-). Der wiegt übrigens auch noch mal ne Ecke mehr als das Sandra. Wir machen es ganz einfach, ich schicke Dir nächste Woche meine Box, dann fährst du mal 0-280 und Durchzug und dann können wir vergleichen.

Worum geht es denn wieder? Das dein Auto den ändern Turbos hier 3-10m von 0-250 abnimmt oder das HGP besser ist als Rothe?
Das Letztere muss jeder für sich entscheiden.
Sei so gut und messe dann kannst du in Metern sehen wer wie, wo und wann vorn ist. Ich sah es nochmal ich bin der, der alles offengelegt hat, von dir gibt es noch gar nichts insofern ist es doch mehr als unangebracht bei mir zu zweifeln und so zu tun als würd ich meine PS-Zahlen würfeln. Deine von mir gemessenen 4,1 und 4,2sec. auf 100 und die 8,4 von 100 auf 200 sind das Einzigste bisher. Meine Werte zum Vergleichen kennst ja. ;-) Und keine Geschichten, frag mal Thomas und Muffel wie die deine Bodenrakete einschätzen. Die Unterschiede sind hält gering in diesen Leistungsregionen, aber es wird einen geben den zeig ich dir auch nachstes Mal, meine Zuckerschnute, versprochen. :D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #123
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Olli hast du wieder Getrunken, was verstehst du denn nicht? Ich habe ursprünglich mit 0,9bar 515PS auf dem Prüfstand. Bei unserem kleinen Sprinte hatte ich leider nur zwischen 0,7 und 0,8 bar Ladedruck. Das Du deutlich mehr Hattest ist ja kein Geheimnis mehr. ;-) Schneller? Das hast auch nur du so gesehen. Wer früher losfährt mein Bester, frag da mal meinen Beifahrer ;-). Der wiegt übrigens auch noch mal ne Ecke mehr als das Sandra. Wir machen es ganz einfach, ich schicke Dir nächste Woche meine Box, dann fährst du mal 0-280 und Durchzug und dann können wir vergleichen.

Worum geht es denn wieder? Das dein Auto den ändern Turbos hier 3-10m von 0-250 abnimmt oder das HGP besser ist als Rothe?
Das Letztere muss jeder für sich entscheiden.
Sei so gut und messe dann kannst du in Metern sehen wer wie, wo und wann vorn ist. Ich sah es nochmal ich bin der, der alles offengelegt hat, von dir gibt es noch gar nichts insofern ist es doch mehr als unangebracht bei mir zu zweifeln und so zu tun als würd ich meine PS-Zahlen würfeln. Deine von mir gemessenen 4,1 und 4,2sec. auf 100 und die 8,4 von 100 auf 200 sind das Einzigste bisher. Meine Werte zum Vergleichen kennst ja. ;-) Und keine Geschichten, frag mal Thomas und Muffel wie die deine Bodenrakete einschätzen. Die Unterschiede sind hält gering in diesen Leistungsregionen, aber es wird einen geben den zeig ich dir auch nachstes Mal, meine Zuckerschnute, versprochen. :D


Verlieren ist nicht deine Stärke*noahnung* ??? und um Aussreden nicht verlegen??*lol* *lol* *lol*
Und was ist kein Geheimnis? DAS ich 0,9bar gefahren habe??
Und deinen Beifahrer zu fragen bringt nix,der ist stumm*roll*

Und hier von Werten zusprechen,die du bei mir gemessen hast,als du MIT ihm auto gesessen hast?? (was alleine gefühlte 150kg ausgemacht hat)*lol*
Und erzähl mal wo wir die gefahren haben...
die 0-100 im Stadtverkehr*roll* :X und die 100-200 auf ner vollen Ab:great:
großes Kino;)

Und wenn dir Argumente ausgehen,fängst an zu sticheln,von wegen Ansauglufttemp.oder was andere von meinem auto halten:-/
Hat beides nix mit der Sache zu tun aber du führst es trotzdem als Argument an:great:

Ich kann gerne mal hier reinschreiben was Thomas und Muffel von Rothe Umbauten halten;)

Naja mal gespannt was nun für Erklärungen und Ausreden kommen....

Und von wegen der schnellste:D wie schnell ist deine Vmax noch? 8)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #124
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
da gehts ja mal ab:D :D

also eigentlich ist es ja gleich wer schneller ist, es gibt immer ein schnelleren...

wie ich das so sehe, hat der oli und björn in etwa die gleiche leistung..
was man da noch sicher berücksichtigen sollte ist, dass am björn sein R über 1700kg ist..
aber ist ja egal, ich meine 500ps aufwärts sind die unterschiede nicht soo gross, und ich weiss nicht ob jemand bei +500ps die 15-25ps mehr leistung wirklich merkt..*noahnung*

zu HGP und ROTHE, ich will jetz nichts behaupten da ich kein turbofahrer bin oder noch nicht;) , die beiden tuner sind profis da gibts nichts zu sagen. HGP mag vielleicht bekannter sein als ROTHE, aber ich find die umbauten von ROTHE einfach nur geil, dass soll jetz nicht heissen, dass die von HGP schlecht sind, wäre HGP nicht so gut dann hätten sie nicht soviele autos umgebaut..
mich beeindruckt ROTHE umbauten dadurch, wenn man die haube öffnet sieht man nicht viel, bei HGP sieht man da schon mehr, muss ehrlich sagen finds echt cool wie das aussieht..
ich hab bis jetz keinen Rothe kunden gehört der grosse probleme hatte mit seinem wagen. bei HGP sind die meisten auch zufrieden, aber da hab ich mal von einem schweizer tuner was anderes mit bekommen, ich weiss nicht ob es stimmt nur so mit bekommen*noahnung* *noahnung*

mich würde es wirklich sehr intressieren, was der thomas und muffel von rothe halten. aber bitte wieder keine scheiss rothe oder scheiss hgp, die gründe wären ja mal sehr intressant wiso einer zu hgp gegangen ist und der andere zu rothe, was war der entscheidende punkt??*noahnung*

und jetz mal zu euren ..R s...

OliveR32--> dein R sieht wirklich geil aus, dezent coole details wie, schwarze xenons, recaros und der schwarze himmel.:great: :great:

mitohneTurbo--> dein umbau ist einfach geil, wenn man die haube öffnet sieht es nicht nach was speziellem aus, aber die leistung und die daten...krass:great: :great:

R32Carsten---> schön dezent und der biturbo umbau hat wirklich seltenheits wert:great:

also jungs ihr habt wirklich alle sehr geile autos, seid froh darüber..
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #125
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...mann mann mann *noahnung*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #126
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ist doch ganz einfach!
ihr fahrt alle auf german racewars und macht einen vergleich.
alle haben gleiche bedingungen und es ist alles sicher.

oder ein wochenende an den hockenheimring zum testen.
wäre doch mal net schlecht der r32-club am hockenheimring.

PS alle mal locker bleiben. :)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #127
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
bin grad aufgestanden....na das ist ja mal ein guter wachmacher gewesen...
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #128
Wojtek
Guest
Mein R hat 355ps (Verhoeventuning) und war schneller wie ein HGP 400ps......:D

Warum immer 2.0 tfsi vs R32, EIP vs HGP uzw?
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #129
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das für manche hier die turbos echte s....verlängerungen sind, ist ja teilweise wie im kindergarten hier.

Wer ist der schnellste wer war einen meter eher weg u.s.w blablabla

LLLLLLLaaaaaaaaannnnnnnnngggweilig

Gebt feuer und fertig
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #130
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo @all

Ist immer wieder schön zu lesen wenn ihr euch so lieb habt ;) :D :D

Das wird wohl ewig so weitergehen. Aber was solls sonst wirds ja Langweilig:great:

Grüße Rene

PS.Wer den größten hat ist noch nicht bewiesen;) Manche haben die Hose noch zu*lol* abwarten ich sag nur ,,coming soon":-*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #131
MitohneTurbo
Guest
Also, hab grad mal wieder mit meiner Ollimaus telefoniert und wir haben uns mal wieder darauf verständigt das es so nicht schön ist. Fakt ist das alle Fahrzeuge egal ob Rothe, HGP und Co. auf sehr hohem Niveau getunt sind und auch dementsprechend laufen. Sich über Zehntel oder auch Sekündchen zu streiten bringt ja nicht wirklich was. Olli wird demnächst mal mit meiner Box messen und dann kann man das völlig wertfrei miteinander vergleichen aus Spass an der Freude. Letzlich haben wir ja alle das gleiche Problem, nämlich die Haltbarkeit. Da gibt es Grenzen die leider viel kleiner sind als die Leistungsgrenze. ;) Jeder findet seinen Renner toll, wäre auch Schade wenn das nicht so wäre.
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #132
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
... Jeder findet seinen Renner toll, wäre auch Schade wenn das nicht so wäre.

Gut geschrieben Björn ...
Alle die sich solche kostenintensiven Umbauten u. Leistungssteigerungen leisten können und sich auch gönnen sollten doch froh und zufrieden sein das sie in dieser "Liga" fahren.
Ich habe leider privat nicht das Vergnügen einen R/T oder R/BiT zu bewegen, aber meine 'Dienstwagen' würden euch "Leistungsverwöhnten" bestimmt auch gefallen ... :D
Trotz gewisser 'Differenzen' die ihr manchmal habt wünsche ich euch immer viel Spaß beim cruisen und vor allem knitterfrei ... :great:
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #133
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich finde es echt schade das ihr jetzt aufhört mit der Streiterei :(

Habe mir gerade nen Bier geholt *lol*

:D :D :D :D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #134
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich finde es echt schade das ihr jetzt aufhört mit der Streiterei :(

Habe mir gerade nen Bier geholt *lol*

:D :D :D :D
Um 12.30uhr..??
So will ich auch mal arbeiten..*lol*;)

Zum Thema Schw***vergleich:
Meiner ist vielleicht nicht so lang, dafür aber unheimlich dünn..*lol**lol* :-*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #135
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub, wir sind hier irgendwie vom Thema abgekommen und dieses Liebhab-Gesabbel könnt Ihr Euch auch sparen:

Ich hab den Längsten und den Dicksten und den Schnellsten und die beste Technik, Ihr Looser!8)

Und Svenni iss ne echt arme Akoholikerschwuchtel:D
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #136
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jaja, wenn die großen Kinder spielen :)
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #137
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es echt schade das ihr jetzt aufhört mit der Streiterei :(

Habe mir gerade nen Bier geholt *lol*

:D :D :D :D
sry für oftopic, aber:
So wie du arbeitest. würde ich gern mal urlaub machen... *eg*
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #138
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Du Hubraumkrüppel:p dich zieh ich noch ab wenn ich die Karre schieben würde:D


Svenni, das wird eh nix*buck*

Na na na,

so nicht lieber Olli!

Meiner läuft spitze, 6.7sec auf 100 und das mit nem Frontkratzer.

P.S. Süsse:
Ich bin so schlecht im Bett das musst Du erlebt haben!
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #139
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Meiner läuft spitze, 6.7sec auf 100 und das mit nem Frontkratzer.

Na mit Dir will ich dann kein Beschleunigungsrennen fahren, da bin ich ja schon fast in Rente bis Du die 100km/h erreicht hast:D:p
 
  • EIP vs. HGP Beitrag #140
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Oh ha.......nu staubt es aber echt*lol* *lol* *lol* *lol*
Fahrt doch auf eine Distanz von 250KM- da hat er Dich dann wieder eingeholt........
 
Thema:

EIP vs. HGP

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.359
UweGolf32
UweGolf32
R32Mann
Antworten
53
Aufrufe
5.955
R32Carsten
R32Carsten
Groggy
Antworten
15
Aufrufe
1.519
jesses
jesses
Oben Unten