Zündspulen müssen gewechselt werden!

Diskutiere Zündspulen müssen gewechselt werden! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi ich fahre einen Golf 4er R32 mit DSG. Bei meinem R32 wurden vor ca. 3 Monaten 2 defekte Zündspulen bei VW gewechselt.ca. 2 Wochen nach dem...
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #1
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich fahre einen Golf 4er R32 mit DSG.

Bei meinem R32 wurden vor ca. 3 Monaten 2 defekte Zündspulen bei VW gewechselt.ca. 2 Wochen nach dem Wechsel, hat sich der R sehr sehr seltsam gefahren. d.h. verzögerte Gasannahme, Motor läuft unrund usw.

Nun wurde bei VW festgestellt das wieder 2 Spulen defekt sind und nun alle 4 am besten gewechselt werden sollten.

Meine Frage zu dem ganzen Disaster:

Ist da was in Richtung Kulanz möglich ??
Könntet Ihr mir die Teilenummer und den genauen Preis pro Zündspule derzeit bei VW bitte nennen ?(habe die alte Rechnung verlegt)
Wurden die VW Zündspulen innerhalb der letzten Jahre durch eine neue (mit einer anderen Teilenummer) ersetzt ?
Habt Ihr ansonsten irgendwelche Infos ??

Gruß und Vielen Dank
the_rock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also bei meinem (BJ 12/02) wurden die Zündspulen auf Kulanz gewechselt, da wohl der Lieferant "schlechte" Qualität zur Verfügung gestellt hat, das Problem wurde wohl mit dem Modelljahr wechsel behoben.
 
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #3
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
könnte mir ansonsten noch jemand sagen, wieviel die zündspule aktuell bei vw kostet und vielleicht noch welche teilenummer die hat???
 
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #4
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wuden letztes Jahr im Januar alle 6 Zündspulen auf Kulanz getauscht. Es war nur eine defekt. Leider mußte ich der Sache etwas Nachdruck verleihen. Der Preis leigt so um die 30 € pro Stück denke ich.

Gruß Tobias
 
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wuden letztes Jahr im Januar alle 6 Zündspulen auf Kulanz getauscht. Es war nur eine defekt. Leider mußte ich der Sache etwas Nachdruck verleihen. Der Preis leigt so um die 30 € pro Stück denke ich.

Gruß Tobias

Ja, bei mir desgleiche...war zwar keine defekt, aber alle total verrostet. Ich häng mal nochmal des Bild von meinen alten ran. Achja, die waren damals gerade mal gute 40000 km gelaufen...*schock* .Dein Freundlicher muß da was im Computer haben. Wurden zwei verschiedene verbaut...die einen haben den Fehler, daß Nässe reinkommt und werden auf Kulanz getauscht.
mfG
Andi
 
Anhänge
  • Meine Zündspulen.jpg
    Meine Zündspulen.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 136
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #6
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
das sind ja hier ganz interessante aussagen.

ich hatte damals mit dem R eine panne vor dem supermarkt. der wagen ist angesprungen , jedoch nahm das auto keine gänge an und das fis hat die ganze zeit komisch den kontrast geädert.
haben mich mit nem abschlepper zum vw gebracht.
1. musste ich mir für einen tag ein fahrzeug mieten.
2. wurden einfach die 2 spulen gewechselt, ohne einmal die frage zu stellen, ob es sinnvoll wäre alle 6 neu zumachen.
3. war von kulanz oder derartigem nie die rede, hatte anschließend eine saftige rechnung von 500-600€ aufm Tisch. (es kam noch ne neue batterie hinzu)

also ist schon eine mega frechheit und dies alles mit 43 tkm!!

das komische ist jetzt nur, dass ich mir ziemlich sicher bin das pro zündspule auf der rechnung annähernd 100€ berechnet wurden (waren glaube ich so ca. 80 €)

ich kann mich garnicht an 30€ erinnern, das würde mich ja selbst so noch günstig kommen, da ich dieses mal nur die teile kaufe.

nochwas, da gabs dochmal irgendwie ne VW teilenummer Suchmaschinenseite, auf der man bsp anhang der nummer die preise usw. herausbekommen konnte. gibts die noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Der Preis einer Zündspule für den .:R liegt bei 35,94Eur!
Es sollten bei defekt immer alle ausgetauscht werden.
Wenn du deinen Kundendienst immer bei VW gemacht hast, sollten die sich zumindest anteilmässig beteiligen.
 
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #8
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ok jetzt weiß ich wenigstens bescheid!

vielen dank nochmal für alle antworten.

schönes wochenende wünsch ich.

gruß
 
  • Zündspulen müssen gewechselt werden! Beitrag #9
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem (BJ 12/02) wurden die Zündspulen auf Kulanz gewechselt, da wohl der Lieferant "schlechte" Qualität zur Verfügung gestellt hat, das Problem wurde wohl mit dem Modelljahr wechsel behoben.

bei mir wars auch so
alles auf kulanz gegangen wegen schlechter teile:-D
 
Thema:

Zündspulen müssen gewechselt werden!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten