Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Diskutiere Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat jemand mal einen Preis zwecks des Ölwechsel (Filter ) für die Haldex Kupplung ??*noahnung*
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #1
tom040669
Guest
Hat jemand mal einen Preis zwecks des Ölwechsel (Filter ) für die Haldex Kupplung ??*noahnung*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #2
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
HI Kartusche Öl kostet ca 20€ Filter so 10€ wenn man den Spezialschlüssel und ne Siliconspritze hat kann man das auf 10 min selber machen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #3
tom040669
Guest
Silikon ??wofür das denn??
Wo sitzt der Filter ???
Danke für die schnelle antwort
Gruß Tom:great:
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #4
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

der Filter sitzt hinten an der Haldex Siliconspritze schon mal was gehört davon ? wenn nicht fahr bitte in die Werkstatt. *roll* Das Öl wird in der Kartusche geliefert. Es muss dann von unten wo es abgelassen wird mit dieser in die Haldex eingespritzt werden. ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei der Haldex solltest du echt aufpassen, was du machst, solltest du das Öl selber wechseln! Leider schaffen die das teilweise nicht mal in der Werkstatt, aber wenigstens kannst du sie dann belangen, wenn sich das Teil nach paar km frisst...

Ist uns nämlich gestern im Passat bei mind. 200km/h (Kurve noch dazu) passiert, war nicht grad nett, wenn dann plötzlich die hinteren Räder blockieren. Und das Auto war erst am Freitag beim 60.000er Service, bin echt gespannt, was die da verpfuscht haben, wahrscheinlich die Schraube nicht gescheit festgezogen oder so. Wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben :-/ 8)

Am meisten bin ich eigentlich enttäuscht, dass das Steuergerät nicht die erhöhte Temperatur erkannt und zuvor gewarnt hat, echt schade... )((
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Na, dann bin ich ja mal gespannt..*schock*
Bei mir muss das jetzt auch gewechselt werden..:(
Und ich fahr auch gern mit 200 durch Kurven..;)
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #7
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Kann mir evtl. mal jemand sagen warum das Haldex Öl schon alle 30tkm gewechselt bzw. bei 60 tkm auch noch der Filter getauscht werden muss ? Habe bei 90 tkm den Filter und das Öl gewechselt, das sah aus wie neu keinerlei Verfärbungen oder ähnliches. Würde mich brennend interessieren :)

MFG
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch noch nicht getauscht.. 85tkm.. *oops**oops*
Würde gern auch mehr wissen..
Was kostet das denn ca.das machen zu lassen..??
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Meiner kommt in ca. 1 Monat zur Inspektion und da kommt diesmal auch neues Oel und neuer Filter rein...der Mechaniker ist ein Kumpel von mir und natuerlich bin ich dabei wenn mein Auto in der Werkstatt "behandelt" wird ;)
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #10
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, ab wann gibts eigentlich die Meldung "Inspektion" ?
Habe jetzt FAST 63TKM runter und bis jetzt noch nichts von wegen Inspektion.
Wollte es jetzt aber schon dann mal machen, weils mir langsam Spanisch vorkommt. *roll*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der Vorbesitzer hat bei meinem R die letzte Inspektion bei 62.000km gemacht, jetzt hab ich 82.000km drauf und seit 2 Tagen steht bei mir "Service in 3000km"..
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #12
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Sagt mal, ab wann gibts eigentlich die Meldung "Inspektion" ?
Habe jetzt FAST 63TKM runter und bis jetzt noch nichts von wegen Inspektion.
Wollte es jetzt aber schon dann mal machen, weils mir langsam Spanisch vorkommt. *roll*

63000km OHNE inspektion??
gehts noch?
Fahr ma hin aber fix ^^
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #13
WuPpErSnAkE
Guest
Meiner hat jetzt 33.700 km runter, der Vorbesitzer (Sandro) hat ne Inspektion bei 22.400 km machen lassen und ich habe letzte Woche Freitag auf meinem Display "Service in 3000" stehen gehabt, auch sehr merkwürdig, normalerweise hätte ich doch noch wegen der Longlive geschichte gut 30.000 km Zeit gehabt ! Naja, jetzt habe ich halt für knapp 600 € die 30.000 km Inspektion machen lassen (Öl mit Filter, Bremsflüssigkeit, BBK eintragen lassen und was die sonst noch ab Werk machen *roll* )

Mal sehen vielleicht leuchtet die Servicelampe in 5.000 km wieder ! *lol*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #14
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Hab die Woche die 60000er Inspektion gemacht! Alles komplett. Alle Flüssigkeiten, Filter und Longlife! Alles in Allem 700 Mücken! Naja. Muss halt sein!
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #15
WuPpErSnAkE
Guest
So pauschalisieren kann man das nicht, 30tkm is nur das Maximum was der Longlifeservice hergibt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Mein R hat jetzt nur knappe 10tkm seit dem letzten Kundienst drauf und seit 3 Wochen leuchtet auch " Service in 3000km ". Bei mir liegt es allerdings nicht an den max. Kilometern sondern an der max. Longlifebregrenzung von 2 Jahren.

Gruß



Ich mein ja auch nur weil einer unserer .:R-ler geschrieben hat das er jetzt 65.000 km gefahren ist ohne einmal "service in 3000km" zu haben ! Das kann ich mir dann garnicht erklären, das weiß ich das daß davon abhängt wie man(n) fährt, ob viel City, Landstrasse oder Bahn, das macht ja die Longlive geschichte aus, das ist mir bewußt, aber 60000 km oder mehr ohne nen Ölwechsel, das wäre für mich Persönlich schon ein mittelschwerer Totalschaden, sorry ! *roll*
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #16
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
service in 3000 km hat nix mit der inspektion zu tun, sondern nur mit dem ölwechsel. es wird behauptet, dass es einen ölsensor gibt, der die qualität vom öl misst, aber das ist totaler quatsch. vw hat großes interesse den wagen vor dem eigentlichen 30 tkm-intervall in die werkstatt zu bekommen. so hat man im autoleben eine inspektion mehr gemacht, als eigentlich nötig. vw freut es.

da man die service-anzeige selbst zurückstellen kann ist das alles kein problem. im falle von sandro gehe ich davon aus, dass der freundliche das ding nicht zurück gestellt hat, weil es gar keinen service angezeigt hat.

in meinem fall hat der ölsensor nicht angeschlagen, als ich den intervall zurückgestellt habe und noch 3 tkm bis zur inspektion gefahren bin. hätte er eigentlich tun müssen, wenn er die qualität misst.

und im zweiten fall hat der R schon seit 2 tkm frisches öl (öl-service vorgezogen) drinne gehabt und dann den öl-service in 3000 km angezeigt.

also alles in allem eine mögelpackung
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #17
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Könnte hier mal bitte einer genau erklären wie der Ölwechsel an der Haldex ausgeführt wird.
Ölfilter mit Spezialschlüssel T10066 wechseln ist mir schon klar.
Nur mit dem eingentlichen Ölwechsel ist mir noch schleierhaft.
Die Haldex hat eine Ölablassschraube und eine Einfüllschraube, jedoch wird hier schon oft geschrieben, daß das neue Öl mit der Spritze über den Ablass wieder einpresst wird.? Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Muss das Fahrzeug vor dem ÖW warm gefahren werden, oder gehts auch im kalten Zustand?
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei mir haben die letztens den Haldexölwechsel bei VW im kalten Zustand gemacht.
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #19
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Könnte hier mal bitte einer genau erklären wie der Ölwechsel an der Haldex ausgeführt wird.
Ölfilter mit Spezialschlüssel T10066 wechseln ist mir schon klar.
Nur mit dem eingentlichen Ölwechsel ist mir noch schleierhaft.
Die Haldex hat eine Ölablassschraube und eine Einfüllschraube, jedoch wird hier schon oft geschrieben, daß das neue Öl mit der Spritze über den Ablass wieder einpresst wird.? Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Muss das Fahrzeug vor dem ÖW warm gefahren werden, oder gehts auch im kalten Zustand?


Warm fahren ist iimer besser!

Den Filter Kannst auch mit ner Zange raus drehen, musst nur eine Strebe enfernen damit Du ran kommst!

Eine Einfüllschraube gibt es nicht genau wie beim DSG!

Deshalb wird das Öl in einer Silikonkartusche durch die Ablassschraube von unten hinein gepresst!
 
  • Haldex-Kupplung Öl Wechsel ?? Beitrag #20
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Und die Intervalle sind beim Haldex alle 60TKm

Wobei ich damals bei 30TKM gewechselt habe mit dem DSG Öl zusammen!
 
Thema:

Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Oben Unten