Bekannte Steuerketten Probleme

Diskutiere Bekannte Steuerketten Probleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, kann sein das ihr das schonmal hier hatte, hab ehrlichgesgat auch nicht gesucht. Habe mir einen R32 55tkm und bj2003 gekauft. Nun habe ich...
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #1
Tilly
Guest
Moin, kann sein das ihr das schonmal hier hatte, hab ehrlichgesgat auch nicht gesucht.

Habe mir einen R32 55tkm und bj2003 gekauft. Nun habe ich in nem Anderen Forum folgende links gefunden:

http://www.a3quattro.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4299

Ist euch da was bekannt?


Hab keine Lust den R einzubauen und dann nochmal ausbauen zu dürfen da was mit der Kette los ist. Dann mach ich das lieber gleich mit.

Gibts irgendwelche Sachen, die man glei mitmachen sollte?

EDIT: LOL! Konkurrenzlinks werden mit * ersetzt :-D
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Uiuiuiuiui, schnell mal die Suche benutzen:D Das Thema is wieder so aktuell das es noch warm ist
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #3
Tilly
Guest
Ups :-D

Meinst du den hier?
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7722

bzw

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8388
??

Irgendwie wird da imemr nur um den Brei rumgeredet was sollte man denn alles neu machen? Kette oben, spanner, kette unten, spanner unten und laufschienen?


BZW: Wenn ich die Ketten und spanner bei vw hole, woher weiss ich das ich net wieder die alten gammeligen bekomme, die schon jahre im Lager lagen?? Oder lieber wo anders kaufen?

Gibt nicht wirklich was im forum wo jemand schonmal ne aufzählung geamcht hat was man benötigt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
es wird halt immer oder meisten um den brei herum geredet, da sehr viele leute mitquatschen. ist normal. da mußt du einfach dein fazit selber draus ziehen.

wenn du teile bestellst, dann sag halt, du willst die neuen, überarbeiteten. aber ich denke, vw sondert eh nicht bewährte teile aus und verkauft sie nicht mehr. sollte jedenfalls so sein.

und da du eigentlich nur den arbeitsaufwand bezahlst, dann tauscht doch alles, was im diesem zusammenhang steht. materialkosten fallen da kaum ins gewicht.
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #5
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
wenn man schon dabei ist, würde ich immer alles tauschen

also Kette, Spanner, Laufschienen, Zahnräder je oben und unten.

der zusätzliche Materialpreis steht in keinen Verhältnis zum Aufwand, wenn man nochmal dran müsste. ;)
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Röööchtöööch.
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #7
Tilly
Guest
Aber der R32 hat doch soo schhhhh*** teuere Nockenwellenversteller :( :( :(

Da kosten beide ca 600€ :(

Naja erstma danke, ma schauen wie die aussehen kanns ja dokumentieren wenn ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #8
ventogamer
Guest
Ich denke das wär sowieso ganz nett, wenn du den Umbau bzw. die Machenschaften dokumentierst.:great:
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #9
Tilly
Guest
naja scheint nicht wirklich die leute zu interessieren von daher isses lachs und ich schreib nix zu.
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #10
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte es uns nicht Interesieren?

Ich glaube das fast alle in diesem Forum eine Doku von dir GERN sehen würden!!!
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #11
Gast4225
Guest
Ja unbedingt :great: :great:
Ich hab zwar keinen R32 aber trotzdem würde ich das gerne sehen ;)
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Was wollt ihr denn da sehen?? Wie das ganze Zerlegt ausschaut oder wie?
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, vom Wechel hab ich keine Bilder gemacht, so interessant fand ich das nicht :) Du kannst Dir aber zumindest den Block und Kolben in meiner Galerie anschauen..
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #15
Tilly
Guest
so sind ja paar bilder im anderen thread nun ;)
 
  • Bekannte Steuerketten Probleme Beitrag #16
don_kamilo
don_kamilo
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
EDIT

ich sollte lieber erst lesen, bevor ich etwas schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekannte Steuerketten Probleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten