Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 29.01.2008, 11:00   #1
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: Audi R8 V12 TDI

Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse - den ersten Zwölfzylinder-Diesel in einem Hochleistungs-Straßensportwagen. Der V12 TDI mit sechs Liter Hubraum treibt ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Audi R8 an. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat


http://www.audi.de/audi/de/de2/erleb...i_concept.html
dj_loetkolben ist offline  
Alt 29.01.2008, 11:05   #2
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Audi R8 V12 TDI

Zitat:
Zitat von dj_loetkolben Beitrag anzeigen
Audi präsentiert auf der Detroit Auto Show 2008 eine Revolution in der Königsklasse - den ersten Zwölfzylinder-Diesel in einem Hochleistungs-Straßensportwagen. Der V12 TDI mit sechs Liter Hubraum treibt ein Konzeptfahrzeug auf Basis des Audi R8 an. Gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Newtonmeter produziert das Aggregat


http://www.audi.de/audi/de/de2/erleb...i_concept.html
Ist ein sehr interessantes Konzept, ob es aber einen Kunden von nem Porsche oder Ferrari überzeugt ist wieder was anderes
luxjemp ist offline  
Alt 29.01.2008, 13:25   #3
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Audi R8 V12 TDI

Der erfüllt ja die Euro 6 Norm..........
Da is man ja steuerbefreit......*lach*
lower4er ist offline  
Alt 29.01.2008, 16:55   #4
wob-i
AW: Audi R8 V12 TDI

fett
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2008, 18:16   #5
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Audi R8 V12 TDI

Naja der Motor ist Geschmacksache ! TDI in einem Supersportler paßt meiner Meinung nach nicht wirklich

Da wäre der V12 aus dem Mucielago doch schon passender
xanten ist offline  
Alt 29.01.2008, 19:33   #6
supergolf
AW: Audi R8 V12 TDI

Zitat:
Zitat von xanten Beitrag anzeigen
Naja der Motor ist Geschmacksache ! TDI in einem Supersportler paßt meiner Meinung nach nicht wirklich

Da wäre der V12 aus dem Mucielago doch schon passender

Das Ding hat aber Schub ohne Ende und der Sound der ist nicht wie beim Benziner aber auch wirklich nicht wie vom Diesel der ist was dazwischen.

Echt übel habe den Motor schon LIVE gehört und mit den NM zu fahren ist doch eine Freude!!!

Erst fahren dann urteilen!!!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2008, 04:00   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Audi R8 V12 TDI

Gib her,ich fahr den..

Nee,Diesel und Sportwagen sind zwei verschiedene Welten..

Aber ist halt der schnellste Diesel der Welt,ist ja schon was Besonderes.
Audi zeigt damit nur was geht aber verkaufen wird der sich nicht..
Regenkönig ist offline  
Alt 30.01.2008, 10:14   #8
Vorteck
AW: Audi R8 V12 TDI

Naja, das Drehmoment kennen wir ja schon aus dem Touareg..
Vorteck ist offline  
Alt 30.01.2008, 14:44   #9
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Audi R8 V12 TDI

finde den motor interessanter als den lahmen v8, turbopfeifen kann auch ein geiler sound sein
r_lauren ist offline  
Alt 30.01.2008, 17:06   #10
supergolf
AW: Audi R8 V12 TDI

Zitat:
Zitat von r_lauren Beitrag anzeigen
finde den motor interessanter als den lahmen v8, turbopfeifen kann auch ein geiler sound sein

Der Sound hört sich nicht nach Diesel an, das ist es ja der ist schön dumpf der Sound beim Hochdrehen und hörst immer schön den Lader pfeifen bei Last...


http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=4

http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=9

http://www.youtube.com/watch?v=OuNtw...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=OGpvS2JX1AA


Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2008, 17:08   #11
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Audi R8 V12 TDI

Zitat:
Zitat von supergolf Beitrag anzeigen
Der Sound hört sich nicht nach Diesel an, das ist es ja der ist schön dumpf der Sound und hörst immer schön den Lader pfeifen bei Last...

Gruß

Benni
Wohl eher DIE Lader (biturbo)
Schon nicht schlecht, aber ein V12 Benziner klingt garantiert besser ! Hab schon öfter den Murcielago live erlebt
Da kannst den TDI in die Tonne treten
xanten ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:12   #12
Vorteck
AW: Audi R8 V12 TDI

Hauptsache die dinger werden gekauft und gekillt wie die hulle, dann gibts endlich mal Ersatzteile
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi R18 TDI 2stroke+2 Auto News 9 11.12.2010 23:38
Audi Q7 V12 TDI MeisteR32 Auto News 8 08.01.2007 17:21
Audi TDI vs.BMW M3 manuel_bosl Allgemeines OFF TOPIC! 46 06.09.2006 14:15
AUDI A6 2,5 TDI Multitronic chiefrocka Suche/Biete sonstiges 3 21.02.2006 23:43
R32 against AUDI A6 3.0 tdi arjanh Motortuning 17 14.06.2004 19:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de