Guest
Guest
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen einen aktuellen M3 fahren zu können. Für besonderes Fahrspass sorgt meiner subjektiven Meinung nach das SMG-Getriebe mit DriveLogic. Wobei ich allerdings zwischen den 6 verschiedenen Modi keine besonders großen Unterschiede feststellen konnte. Der Beschleunigungsassistent ist ein nettes Gimmick, wenn auch im Alltag nicht wirklich brauchbar.
Bisher habe ich allerdings nur die sequentiellen Getriebe von BMW testen können (außer dem M3 noch bei einem 325ti compact).
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern (VW/Audi DSG, Alfa Selespeed, Ferrari F1, etc.)? Oder ist es gleiche Technik in anderer Verpackung? Gibt es Vor- und Nachteile?
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann seine Eindrücke schildern.
Danke und viele Grüße
Steffen
letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen einen aktuellen M3 fahren zu können. Für besonderes Fahrspass sorgt meiner subjektiven Meinung nach das SMG-Getriebe mit DriveLogic. Wobei ich allerdings zwischen den 6 verschiedenen Modi keine besonders großen Unterschiede feststellen konnte. Der Beschleunigungsassistent ist ein nettes Gimmick, wenn auch im Alltag nicht wirklich brauchbar.
Bisher habe ich allerdings nur die sequentiellen Getriebe von BMW testen können (außer dem M3 noch bei einem 325ti compact).
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern (VW/Audi DSG, Alfa Selespeed, Ferrari F1, etc.)? Oder ist es gleiche Technik in anderer Verpackung? Gibt es Vor- und Nachteile?
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung und kann seine Eindrücke schildern.
Danke und viele Grüße
Steffen