Bremsscheiben schon wieder!!

Diskutiere Bremsscheiben schon wieder!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nochmals zu den Tij-Power Scheiben, das sind die originalen Bremsscheiben, jedoch mit bearbeiteter oberfläche (= löcher und schlitze reingebohrt)...
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #41
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Nochmals zu den Tij-Power Scheiben, das sind die originalen Bremsscheiben, jedoch mit bearbeiteter oberfläche (= löcher und schlitze reingebohrt) ??? Oder wie ist das zu verstehen? Klar haben die kein ABE und für die CH sowieso nicht zugelassen, aber die haben doch das VW-Symbol drauf und die Golf 4 Erkennungs- bzw. Artikelnr. denke ich mal, oder ??? Da würde ein Auhnungsloser "freund und helfer" den unterschied nicht erkennen würde man diesem sagen es sei eine optionale ausstattung. Was meint ihr?
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #42
R32 Timo
Guest
Nochmals zu den Tij-Power Scheiben, das sind die originalen Bremsscheiben, jedoch mit bearbeiteter oberfläche (= löcher und schlitze reingebohrt) ??? Oder wie ist das zu verstehen? Klar haben die kein ABE und für die CH sowieso nicht zugelassen, aber die haben doch das VW-Symbol drauf und die Golf 4 Erkennungs- bzw. Artikelnr. denke ich mal, oder ??? Da würde ein Auhnungsloser "freund und helfer" den unterschied nicht erkennen würde man diesem sagen es sei eine optionale ausstattung. Was meint ihr?


ja das würde ich auch so sagen.das es geht...


gruß timo
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #43
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was kostet jetzt 1.000 Euro? 2Beläge vorne oder 2Beläge+Scheiben?
Muss ich dann vorsichtiger sein, weil die Bremsen hinten schon abgenutzt sind? Für hinten gibt es ja beim R keine elektronische Verschleißwarnung.

Beim Freundlichen bist Du für Beläge + Scheiben + Montage vorne mit mehr als 1.000,-- dabei.
Lass die doch mal einen Blick auf Deine Bremsen werfen und lass Dir dann sagen was Du brauchst und was es ungefähr kostet - ist doch am einfachsten.
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #44
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Erstmal danke das Ihr soviel zu meinem Thema schreibt!

Also ich habe mir nun die Tij-Power Bremsscheiben für vorne gegönnt!
Sind echt der hammer! Und der Preiß geht ja auch noch (449€) immer noch günstiger als die Originalen!! Auserdem hat jemand von Euch wegen den ABE gefragt. Haben sie leider nicht, aber ich persönlich sehe das nicht so eng, denn meine VW Werkstat hat mich gefragt von wenn die den seien: ("Sind die von VW-Motorsport?") Meine Antword darauf "ja klar sind sie!" Also wenn nicht mal VW was merkt, dann erst recht nicht die Männer in Blau!!! Und es ist ja auch die Originale VW Nummer drauf!!
Auserdem sollte man dei den Originalscheiben oder bei den Scheiben von Tij-Power ja keinen zustarken Sportbeläge verbau!! Da die scheiben leut Herrn Ralf Schmitz dann sehr bald wegen den hohen Reibwert Hitzerisse bekomen würde.

In Mienem R habe ich nun Vorne TIJ-Power Scheiben (449€) mit EBC Blackstuff Ultimax Sportbelägen (73€) und hinten
Gelochte Zimmermanscheiben (120€) mit EBC Blackstuff Ultimax Sportbelägen(34€)!
Also alles zusammen noch unter 1000€!
Auserdem werde ich beim nächsten Service auch Stahlfelxleitungen von Goodreidge verbauen!
Aber alles im allen ist die Bremsleistung nun deutlich gestiegen!!
Kann ich nur jedem empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #45
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
In Mienem R habe ich nun Vorne TIJ-Power Scheiben (449€) mit EBC Blackstuff Ultimax Sportbelägen


Sind die Beläge viel besser wie die Originalen? Und sind sie in deutschland zugelassen ?

Und wo bekommt man die her ?

LG

Habs gefunden THX!
Die hören sich auch super an:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellowstuff - der bremsstaubreduzierte Bremsbelag ist unser Top-Produkt als perfekte Lösung für Rennen und die Straße mit vollem Biß auch bei kalter Bremse (siehe Temperaturtabelle unten)[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellowstuff [/FONT][/FONT] ist nicht nur für Rennen, sondern auch für die Straße die perfekte Lösung, da[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Yellowstuff [/FONT]selbst bei kalter Bremse über einen "spitzenmäßigen Biß" verfügt, was für einen Rennbremsbelag außergewöhnlich ist (und normalerweise ein aufwärmen des Belages erfordern würde). [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellowstuff [/FONT][/FONT][/FONT]ist für schnelle Straßenfahrzeuge, Tourenwagen, Renn- und Rallye-Fahrzeuge geeignet.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellowstuff von EBC ist ein progressiver Bremsbelag (das heißt, je mehr Druck auf das Bremspedal, desto "bissiger" wird der Belag und entwickelt bei steigender Temperatur bei mehrmaligem Bremsen zusätzlichen "aggressiven Biß"). [/FONT]Yellowstuff bietet bestmögliche Brems-Performance, ist sehr langlebig und sehr Bremsscheiben schonend. Der sehr hohe Reibwert dieses Belages bietet beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie alle EBC-Sportbremsbeläge ist auch [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ye[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]llow[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]stuff[/FONT][/FONT] frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.[/FONT][/FONT][/FONT]Der [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Yellow[/FONT]stuff[/FONT] Bremsbelag wurde im Maxpower Bremsentest als bester Straßen-und Rennbremsbelag ausgezeichnet.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ye[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]llow[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]stuff Bremsbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt.[/FONT][/FONT] Dieser Belag mit dem Reibwert 0.6 wurde 2004 bei zahlreichen Rallye und Rennmeisterschaften verwendet und ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Bremsbelag-Material. Jetzt au[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]ch für viele Modelle TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.[/FONT][/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #46
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ja!

Sie sind deutlich besser als die Originalen! Natürlich haben sie ABE und sind auch billieger als die Originalen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #47
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ja!

Sie sind deutlich besser als die Originalen! Natürlich haben sie ABE und sind auch billieger als die Originalen!

Es gibt EBC Blackstuff, Grennstuff, Redstuff und Yellostuff!
Der Unterschied ist der Reibwerd und die Temp.
Laut Herrn Ralf Schmitz sollte man beim R32 aber nur die Black oder höchstens die Greenstuff verbauen!! Bei den anderren zweien würde die Serienmässige Bremsscheibe sofort Hitzerisse bekommen! Da brauchst Du dann schon die Wärmebehandelten Tarox Scheiben!

Hir noch der Link:http://www.autoteile-ralf-schmitz.d...-ralf-schmitz.de/shop/kaufberatung/index.html

oder:http://www.taroxbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.taroxbrakes.de/index2.php

und noch die Beläge:http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #48
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Seit Jahre werden hier diese Tarox-Scheiben diskutiert. Kann denn nun wirklich mal jemand sagen, dass diese Scheiben irgendetwas besser können als die Originalen, weil er diese selbst gefahren ist und nicht jemand gehört hat oder ein anderer gesagt hat, dass die Scheiben toll sind.

Bei mir steht nämlich wieder ein Wechsel an und ich schwanke zwischen Original und Tarox.
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #49
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Seit Jahre werden hier diese Tarox-Scheiben diskutiert. Kann denn nun wirklich mal jemand sagen, dass diese Scheiben irgendetwas besser können als die Originalen, weil er diese selbst gefahren ist und nicht jemand gehört hat oder ein anderer gesagt hat, dass die Scheiben toll sind.

Bei mir steht nämlich wieder ein Wechsel an und ich schwanke zwischen Original und Tarox.

Das würde mich auch interessieren!

Bin drauf und dran mir die Tarox SJ zu holen.

Weiß vielleicht jemand wo man die herbekommen kann? Hab da eine Seite gefunden http://www.at-rs.com/product_info.p...id=124434&tc=56f140884852f96cb0fa2c247b378358 aber die Maßangabe der Scheibe passt nicht?
 
  • Bremsscheiben schon wieder!! Beitrag #50
rs michi
Guest
Stimmt, das Maß wäre schon recht mickrig*lol*
 
Thema:

Bremsscheiben schon wieder!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten