R32 vs. GTI

Diskutiere R32 vs. GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Faengt das schon wieder an?
  • R32 vs. GTI Beitrag #221
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Faengt das schon wieder an?
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #222
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also Leute lasst doch die Leute reden wenn gewisse Personen so tief fallen müssen andere doch nicht noch tiefer fallen.
Der Klügere denkt sich einfach was dabei und gut ist.

Naja Das Thema GTI und R32 wird dauernd ein brenner sein.
Jeder soll das kaufen was er für richtig findet, und es wird immer einen geben der schneller ist.
Bin zwar mit meinem 4er R zufrieden aber es ist halt schon so das er ein wenig zuviele defekte hatte für das es einer der letzten war, aber welche Autos haben heute das schon nicht so ziemlich keine.
Aber von den neuen VW bin ich echt nicht angetan dann schon eher ein Audi S3 noch besser BMW 3er Coupe aber das sind dann wider andere Preisregionen.
Die Motorenstrategie und in kombination mit Allrad das ist alles Audi vorbehalten, und das wird VW so hin nehemn müssen den bei A3 oder so kriege ich so zimlich jede Var. mit Allrad und bei VW genau die gewissenModellle wo man sich sowas wünscht eben nicht wie beim GTI.
Denn dann würde die absatzzahlen vom R eher in den Keller bringen.
beim R spricht nur Allrad und Klang dafür dann ist aber Schluss.
Sowiso bei den Spritpreisen usw. und dem ganzen CO2 debatte.
Es wird noch anderst kommen und mir ist es eigentlich egal den wer braucht schon ein 6 8 10 oder sogar ein 12 Zylinder Auto.
Die sollen Autos bauen die wenig Kraftstoff brauchen den Benzinpreis niedriger machen und von der Steuer befreien aber das sit Wunschdenken.
Lassen wir uns überraschen was alles auf uns zukommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #223
MitohneTurbo
Guest
*lol* ich brauch ein 6 Zylinder Auto. Kann gar nicht ohne. ;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #224
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich hier mal einklinken darf...... :)
Ich hab mir vor knapp 2 Wochen einen R32 bestellt und freu mich schon riesig auf den Wagen. :great: .....obwohl ich noch nie einen 5er R32 zur Probe gefahren bin! "Nur" mal einen 4er R32..........
.....und trotzdem stand für mich garnicht zur Debatte ob ich einen GTI, einen JubiGTI/Pirelli oder einen R32 nehme.
Für mich stand von vornherein fest das es ein R wird, allein wegen Allrad Sixpack und der edlen Ausstattung.

Mag sein das ein GTI dem R am Ar... hängt und die Jubimodelle gleichstark sind, ABER....., ich kaufe mir den R nicht weil ich der schnellste sein will, sondern weil ich einen super Allrounder haben will mit Herz, Sound und einem kribbeln im Bauch wenn ich den Zündschlüssel drehe. :great:
Wollte ich Performance pur hätte ich jetzt auch noch mein M Coupe. ;)

Also dann......jedem was ihm gefällt!

Gruß,
ben
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #225
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich hier mal einklinken darf...... :)
Ich hab mir vor knapp 2 Wochen einen R32 bestellt und freu mich schon riesig auf den Wagen. :great: .....obwohl ich noch nie einen 5er R32 zur Probe gefahren bin! "Nur" mal einen 4er R32..........
.....und trotzdem stand für mich garnicht zur Debatte ob ich einen GTI, einen JubiGTI/Pirelli oder einen R32 nehme.
Für mich stand von vornherein fest das es ein R wird, allein wegen Allrad Sixpack und der edlen Ausstattung.

Mag sein das ein GTI dem R am Ar... hängt und die Jubimodelle gleichstark sind, ABER....., ich kaufe mir den R nicht weil ich der schnellste sein will, sondern weil ich einen super Allrounder haben will mit Herz, Sound und einem kribbeln im Bauch wenn ich den Zündschlüssel drehe. :great:
Wollte ich Performance pur hätte ich jetzt auch noch mein M Coupe. ;)

Also dann......jedem was ihm gefällt!

Gruß,
ben


*Unterschreib* :great:

Anders könnte ich es nicht sagen.
Für mich gibt es nur den R.
Wer den GTI besser findet, ok ist ja auch ein geiles Stück Auto.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #226
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
R32 vs GTI

Hallo
Ich bin den GTI auch schon gefahren und war so enttäuscht.
Ich bin der Meinung das der GTI in keinster Weise mit dem R32 mithalten kann, selbst die Geschippten sind von den technischen Daten noch langsamer, z.b in der Sportauto ist ein 300 PS GTI noch langsamer.

0-100 R32 6,0 Sekunden
Gti 6,3 Sekunden
Ich verstehe das also nicht.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #227
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, zeitschriften und berichte sind das eine, user aussem forum die erzählen sie haben mit ihrem gti nen m3 mit weit über 300ps stehn lassen das andere.

ich denke irgendwo in der mitte wirds scho passen ;)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #228
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Eim M3 ist immer schneller als ein Serien R oder GTI, da können die Jungs erzählen was sie möchten ;)

Fakt ist, ein ED30 GTI kann mit dem R mithalten ! Damit müssen wir uns abfinden. Er ist zwar nicht schneller, aber er kann mithalten
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #229
MeisteR32
Guest
Die schlechten Fahrleistungsmessungen der getunten GTIs liegen einfach auch am Frontantrieb, der durch die Mehrleistung nicht gerade dosierbarer wird.
Wie siehts denn mit den Leistungsdaten von 0 - 200 bzw. 100 - 200 Km/h aus, da wird der R32 sicherlich weitaus mehr das Nachsehen haben?!
Aber das sind sowieso wieder Vergleiche von Äpfeln mit Birnen, auch wenn sicherlich eine Reihe "gechippter" GTIs im Umlauf sind.

Dennoch find ich es von VW enttäuschend, daß ein Fahrzeug, das das Motorsport-Emblem "R" trägt, sich leistungstechnisch nicht stark von den anderen Pferden im Stall abhebt.
Wie groß wäre der Aufschrei der BMW-M-Fraktion, würde der 335i ca. 370 PS in Relation zu 420 PS des M3 haben? (Was nicht heißen soll, daß ein gechippter 335i dem M3 nicht auch Dampf unterm Hintern machen kann.8) )

Zum Thema "Edition 30". Das Leistungsgewicht des Fahrzeuges und die durchzugsstarke Charakteristik des 2.0 TFSI-Motors lässt erahnen, daß der Edition keinesfalls langsamer als ein R32 sein wird, sobald der Frontkratzer Grip an der Vorderachse hat.:great:
Ganz zu schweigen von den eher nach oben streuenden Leistungsmessungen im Gegensatz zum VR6-Aggregat.*roll*
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #230
fortuna
Guest
@God´s R32
user_offline.gif


welcher serien r32 macht nen stich?

carsten sein R32 turbo 9,9 volker sein r32 dsg turbo 9,5....

05112007.JPG


05112007%28002%29.JPG


ich weiß bildquali ist schlecht (N95 8GB) heute morgen 3 uhr bestellt 8)

ich habe KEINEN ANLAUF einen berg herunter geholt!

und welcher serien m3 fährt da mit? neuer hat 11,5sek!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. GTI Beitrag #231
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der neue M lässt aber auch erstmal n kilo gummi auf der strasse da is der golf schon weg. ich könnte mir vorstellen das bei einem fliegenden start oder sowas wie 150-300 der M bestimmt gleichschnell is.

Also bestimmt nicht unbedingt aber könnte ich mir vorstellen.
Finde immer bei geschwindigkeit oben raus ist so ein 4.0L V8 nich zu verachten. Am besten hat der dann auch noch n turbo ... okok ich drifte vom thema ab :D

Aber der vergleich von volker ca. 450ps gegen M mit 420ps ist wirklich intressant, würde sicherlich spannend.
Und bei 30C° hat der M bestimmt gute chancen hehe.

EDIT: schlecht ist stark untertrieben für die fotos, da hab ich früher mit meinem 0,3 megapixelhandy hübschere bilder gemacht :D
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #233
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion .:R vs. ED30 nicht so ganz. Der nominelle Leistungsunterschied beträgt doch nur 20 PS und der GTI ist natürlich leichter!

Klar kann der ED30 da mithalten und ist sogar in manchen Situationen schneller - ist doch nicht weiter überraschend - oder?

Für uns .:R-Fahrer ärgerlich, da wir für ähnliche Fahrleistungen mehr bezahlt haben. Aber so ein Auto besteht ja nicht nur aus Fahrleistung - für mich gibt es da noch andere Punkte, die ich schätze und die der GTI nicht hat!

Ich habe mich für den .:R entschieden (obwohl es auch den ED30 schon zu bestellen gab) und habe es bis heute nicht bereut.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #234
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt eine sinnlose Diskussion*lol*


Wenn ich nen GTI mein Eigen nennen würde, würde ich behaupten der ED 30 ist gleich schnell und dem .:R komm ich gerade so hinterher.

Bin ich jedoch .:R Eigner behaupte ich, der GTI hat null Chance und der ED kommt vielleicht hinterher.

Fährt jemand nen ED 30 behauptet er, der .:R hat kaum ne Chance hinterher zu kommen und der normale GTI ist nicht mehr zu sehen.



Es interessiert mich eigentlich einen feuchten Dreck, ob einer schneller oder langsamer ist, die Hauptsache ist, dass ich freie Bahn habe und keine Verkehrsteilnehmer vor mir sind :D, damit ich die Beschleunigung meines eigenen Wägelchens spüren kann:great:.

Außerdem kann ich mir noch keinen .:R kaufen da die Zielgruppe wie in anderen Freds schon beschrieben auf männliche Personen des .......... Alters um die 40-48 Jahre liegt.8)
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #235
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@ fortuna

Softwareupdate über die PC Suite einspielen, damit wurde dein Problem behoben bzw verbessert.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #236
Kabelkasper
Guest
Das ist echt eine sinnlose Diskussion*lol*


Wenn ich nen GTI mein Eigen nennen würde, würde ich behaupten der ED 30 ist gleich schnell und dem .:R komm ich gerade so hinterher.

Bin ich jedoch .:R Eigner behaupte ich, der GTI hat null Chance und der ED kommt vielleicht hinterher.

Fährt jemand nen ED 30 behauptet er, der .:R hat kaum ne Chance hinterher zu kommen und der normale GTI ist nicht mehr zu sehen.



Es interessiert mich eigentlich einen feuchten Dreck, ob einer schneller oder langsamer ist, die Hauptsache ist, dass ich freie Bahn habe und keine Verkehrsteilnehmer vor mir sind :D, damit ich die Beschleunigung meines eigenen Wägelchens spüren kann:great:.

sehe ich genauso.

ich freu mich immer wenn ich mal paar gleichstark motorisierte Teilnehmer auf der AB sichte und mit den nur zum Spaß bissel schneller unterwegs bin (da, wo es geht) - hatte am Freitag das Vergnügen mit nem Nissan 350z auf der AB Berlin - Dresden. Hat richtig Laune gemacht, keiner konnte den anderen davonfahren... sicherlich waren die Winterreifen ne Behinderung, da die nur bis 240 zugelassen sind. Aber letztendlich wäre mir es auch fast egal wenn der 350z davon gezogen wäre. (Klar wäre man gerne immer Sieger - Sportlicher ehrgeiz gehört dazu)

In diesem Sinne......

Für mich kommt nur nen 4er R32 in Frage, wenn der zu langsam ist, wird halt nachgerüstet. Ist immernoch preiswerter wie nen RS4, M3 oder ähnlich
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #237
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
sehe ich genauso.

ich freu mich immer wenn ich mal paar gleichstark motorisierte Teilnehmer auf der AB sichte und mit den nur zum Spaß bissel schneller unterwegs bin (da, wo es geht) - hatte am Freitag das Vergnügen mit nem Nissan 350z auf der AB Berlin - Dresden. Hat richtig Laune gemacht, keiner konnte den anderen davonfahren... sicherlich waren die Winterreifen ne Behinderung, da die nur bis 240 zugelassen sind. Aber letztendlich wäre mir es auch fast egal wenn der 350z davon gezogen wäre. (Klar wäre man gerne immer Sieger - Sportlicher ehrgeiz gehört dazu)

In diesem Sinne......

Für mich kommt nur nen 4er R32 in Frage, wenn der zu langsam ist, wird halt nachgerüstet. Ist immernoch preiswerter wie nen RS4, M3 oder ähnlich




Ich hatte auch mal so ein Erlebnis damals noch mit meinem geliebten .:4 Heizölrenner mit 150PS. Vor mir auf der Landstrasse fährt einer (auch Golf 4 aber mit 130PS) mit 1xx, also ich hinterher, wir sind dann im gleichflug ca. 10 km gefahren, ich habe natürlich Anstandsabstand gehalten Tachowert/2, immer gleich zusammen überholt usw. . Danach hatte ich ein gutes Gefühl obwohl ich ihn nicht übholte.
 
  • R32 vs. GTI Beitrag #238
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nachm nüburgring is mal ein ausgeräumter total schöner 1ser golf hinterher gefahrn. Das ding war nur ein klein bischen langsamer als der R und das über weite strecken. Obenraus war wohl sein getriebe ein bischen kurz aber es hat tierisch fun gemacht :)

Das selbe mit nem mustang GT, das hat aber noch mehr spaß gemacht weil der kleine golf dem großen 8zyl agregat mit 300ps ganzschön feuer unterm arsch gemacht hat hehe.
 
Thema:

R32 vs. GTI

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.519
UweGolf32
UweGolf32
Alex_1983
2 3
Antworten
44
Aufrufe
3.636
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Oben Unten