Welches Wachs bzw. Politur für den Winter?

Diskutiere Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Ja, aber nur ne Sode weil ich die doppelt habe und eh noch 2 volle Dosen habe, PRIVATVERKAUF CHEF :D
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
SWIZÖL IST DER HAMMER

Ihr werdet es 200% nicht bereuen..;)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #25
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Machen wir es ganz einfach:

Stellt ein paar Fotos rein damit wir sehen wie Swizöl und Co aussehen und glänzen! Man kann sicher nicht 100%ig sein da es nur Fotos sind aber interessant wärs auf jeden Fall.

Ich selber hab einen schwarzen R und bin auch auf der Suche nach dem perfekten Mittelchen.

lg
TD
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #27
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Preise

Also bei 700€ für ein paar Mittel hört bei Mir der Spaß auf *schock* , dann lieber *nur* Liquid Glass mit 3-4 Schichten und als finish eine Wachsschicht von Aristoclass,dass reicht allemal für einen Golf ;) !
Meine Meinung :)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #28
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

ja der Meinung bin ich auch , mann kann es auch übertreiben ( Meine Meinung ) :D Nicht bös gemeint ;)

MFG
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #29
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Jedem das seine! :great: ;)

Aber man kommt auch sehr viel billiger weg wenn sich nicht gleich die
Master collektion reinzieht!!

Beim ersten Einkauf bei Swizöl liess ich ca. 220.- euro liegen.
Seither hab ich nochmals für 125.- euro dort eingekauft. :p
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #30
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ist das Shield nicht etwas wiederstandsfähiger und dafür vom Finish nciht ganz so gut wie das Saphir?
Knette hätte ich schon, wird die gleiche sein wie die von Swizöl.
Kann ich nciht die Vorbehandlung auch mit den LG Produkten machen? Im Prinzip müßte es ja das gleiche sein!?

Edit: Ich sehe gerade das du(Oli) das Saphir auch verkaufst... ;)


Das Shield ist auf Teflonbasis. Benutze ich selbst. Ist sehr gut.

Es ist nicht erforderlich für Swizöl 700 Euro auszugeben. Das was man wirklich braucht, bekommt man sehr viel günstiger und es reicht ewig.
Mein Shieldwachs ist bereits 3 Jahre alt und immer noch mehr als zur Hälfte voll. Schon meine verschiedenen R bekamen diese Pflege. :great:
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #31
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
reicht die Mastercollection echt aus um ohne Proble mit Swizöl arbeiten zu können oder muss man dann noch etwas dazubestellen?

Was ist eigentlich dieses Autobahnwachs?

Danke für die Mithilfe. bin irgendwie sehr angetan von Swizöl sieht ja echt nach Qualität höchster Stufe aus
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #32
Oli1906
Guest
reicht die Mastercollection echt aus um ohne Proble mit Swizöl arbeiten zu können oder muss man dann noch etwas dazubestellen?

Was ist eigentlich dieses Autobahnwachs?

Danke für die Mithilfe. bin irgendwie sehr angetan von Swizöl sieht ja echt nach Qualität höchster Stufe aus


Das Autobahnwax ist für deine Alus die Versieglung

Die Mastercollesction beinhaltet alles was man braucht oder eben nicht. Wax für Edelhölzer brauchen eher die A6 oder A8 Fahrer :D

Alles andere brauch ich schon, ich habs nur einzeon bestellt weil tich dann beim Waschkonzenrat und beim Cleaner Fluid gleich die dicken 500ml Flaschen genommen hab und das ganze gleich 2x *schock* :D

In der Matsercollection fehlt aber das Auobahnwax und es sind "nur" die 250ml Flaschen drin ;)

Bestell die Sachen einzeln, dann wird alles gut :D

Also ich sag dir mal was bei MIR im Schrank steht, also was ich bestellt hab.

2 Dosen Swizöl <<Saphir>>-Wachs 200 ml
2 Dosen Cleaner Fluid (Wachs-Vorbehandlung) 470 ml
Cleaner Fluid medium (Kratzerentferner) 250 ml
Cleaner Fluid strong (Kratzerentferner) 250 ml
Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE
Crystal Glasreiniger (gebrauchsfertig)
3x MicroPolish Microfaser-Poliertuch, blau
3x Cleaner-Tuch reine Baumwolle 40 x 67 cm, schwarz
MicroWash Microfaser-Felgenwaschtuch (gelb)
3x Cleaner-Applikator silikonfrei, weiss
3x Wachs-Applikator silikonfrei, schwarz
2x Wachs-Tuch reine Baumwolle 40 x 67 cm, rot
Fabric Stoff-/Verdeckreiniger (Konzentrat)
Leather Care Kit
Plastic Wash Kunststoffreiniger
Protecton Vinyl- und Kunststoffpflege, matt
2x Car Bath Wasch-Konzentrat 470ml
GumFeed Fluid für Gummidichtungen
Paint Rubber Set inkl. 250 ml Quick Finish Set
Metal Polish Chrom- u. Metallpflege
Detail Staubpinsel für Lüftungdüsen, Radio usw.
3x Mixing Bottle mit Mischskala
Pneu Reifenpflege für glänzend schwarze Reifen
Pneu-Brush Reifenpinsel Kunststoff
Wheel Felgenreiniger-Konzentrat

So das müsste es eigenmtlich gewesen sein *schock* *roll* :D *lol*

Swizöl is die Creme de la Creme im Autobereich. Vergiss alle den Rotz den du von ATU, Sonax kennst an Pflegemitteln.

Schau dir an was selbst die dämliche Kunststoffpflege aus deinem Amaturenbrett macht und du bist echt im Himmel :D Nicht selten kommts vor das ich vor dem Schrank sitz und an dem Wax riecht und meine Freundin kommt rein :D Der Gesichtsausdruck is unbezahlbar :sus: :nonono: :greater:
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #33
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe P21S mit Carnauba Wax auf meinem R das ist echt der Hammer ein super tiefen Glans ohne streifen und ohne Wolken einfach drauf und geht auch einfach wieder runter kann ich echt nur empfehlen ist aber in Deutschland leider nicht erhältlich wie fas alles Gute
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #34
Holger91
Guest
Hallo

Ich hab mir mal das LG Pflegeset gekauft,bin ja mal gespannt dann im Frühjahr auf das Wundermittel:) .Hatte eigentlich immer A1 zuvor.

Grüsse Holger
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #35
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wie würde der Lack den mit LG, oder Swizöl aussehen *noahnung* Soll das Zeug denn wirklich soviel ausmachen??? Nach welchem Wachs sieht das den aus?
 
Anhänge
  • Golf R32 KW Variante 2 009 (Medium).jpg
    Golf R32 KW Variante 2 009 (Medium).jpg
    112 KB · Aufrufe: 52
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #36
Oli1906
Guest
Wie würde der Lack den mit LG, oder Swizöl aussehen *noahnung* Soll das Zeug denn wirklich soviel ausmachen??? Nach welchem Wachs sieht das den aus?

Deine Kiste ist mit BMP gerade zu geschaffen für ein Carnaubawax wie Swizöl.

LG ist eine syntetische Versiegelung die einen ganz anderen Glanzcharakter hat wie Swizöl. LG wirkt irgenwie "glassig", Swizöl hat diesen derben Nassglanz der besonders bei dunklen lacken zum Vorschein kommt, oder bei Rot.

Wenn du mit Swizöl anfangen willst empfehl ich dir für den Sommer das Concorso Wax und für den WInter das Saphier...

ABER VORSICHT, ich hab dich gewarnt, du wirst süchtig nach dem zeug und bald sieht dein Schrank so aus wie meiner :D

Der Schwarze sieht nicht sonderlich gut aus was den Lack angeht, mit Swizöl würde er SO aussehn :great: :D :D :D
 
Anhänge
  • jgs_galerie_bild.php.jpg
    jgs_galerie_bild.php.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 51
  • 1.jpg
    1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 51
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #37
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Deine Kiste ist mit BMP gerade zu geschaffen für ein Carnaubawax wie Swizöl.

LG ist eine syntetische Versiegelung die einen ganz anderen Glanzcharakter hat wie Swizöl. LG wirkt irgenwie "glassig", Swizöl hat diesen derben Nassglanz der besonders bei dunklen lacken zum Vorschein kommt, oder bei Rot.

Wenn du mit Swizöl anfangen willst empfehl ich dir für den Sommer das Concorso Wax und für den WInter das Saphier...

ABER VORSICHT, ich hab dich gewarnt, du wirst süchtig nach dem zeug und bald sieht dein Schrank so aus wie meiner :D

Der Schwarze sieht nicht sonderlich gut aus was den Lack angeht, mit Swizöl würde er SO aussehn :great: :D :D :D

Glaube schon, daß eine gute Versiegelung viel ausmacht! Das Bild von mir ist in der prallen Sonne gemacht, im Schatten schauts natürlich geiler aus ;)
 
  • Welches Wachs bzw. Politur für den Winter? Beitrag #38
Oli1906
Guest
Glaube schon, daß eine gute Versiegelung viel ausmacht! Das Bild von mir ist in der prallen Sonne gemacht, im Schatten schauts natürlich geiler aus ;)

was hast du fürn Zeug auf der Karre? ??? :D
 
Thema:

Welches Wachs bzw. Politur für den Winter?

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
587
_GolfPelz_
Oben Unten