Sommerreifen aber nur welche?!

Diskutiere Sommerreifen aber nur welche?! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich kann dir den Yokohama Parada Spec2 sehr empfehlen ;) Auf trockener Fahrbahn echt spritze :great:
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #21
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich kann dir den Yokohama Parada Spec2 sehr empfehlen ;)
Auf trockener Fahrbahn echt spritze :great:
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #22
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
will mir nächstes jahr auch neue kaufen, hatte bis jetzt immer dunlop und war zufrieden, klar wie schon mal geschrieben jeder hat seine vor- u. nachteile

machen eigentlich 235 mehr her als 225 oder ist das dann eigentlich schon egal?
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #23
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur den sagen das ich jetzt seit fast 3 Jahren den HANKOOG VENTUS S1 Evo fahre und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Super Handling sehr gute Trockenlaufeigenschaften. Gute Nasslaufeigenschaften. Sehr Guter Verschleiß. 3 Jahre gehalten trotz Negativ Sturz Hinten ( -2,5 grad ) . Relativ leise was man bei 19Zoll so nennen darf.
Hat auch in verschiedenen Test sehr gut abgeschnitten ( besser als Dunlop, Pirelli) . Und vom Preis Leistungverhältnis unschlagbar.
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #24
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wenn du einen Reifen mit guter Trockeneigenschaft suchst, dann kann ich dir den Yokohama Parada empfehlen, bin den letzten Sommer gefahren, ist echt supi :great:

wenn es noch weniger Profil sein soll dann tendiere ich zum Yokohama A048 oder Michelin Pilot Sport Cup :D
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #25
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
der s1 evo klebt vielleicht, bei nässe taugt er nix, bremsen ok - nach 8000km waren sie unten und zwar auf der leinwand
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #26
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
der s1 evo klebt vielleicht, bei nässe taugt er nix, bremsen ok - nach 8000km waren sie unten und zwar auf der leinwand

Wie bitte hast Du das denn hinbekommen? Turbo mit 500+ PS? Fahre sicherlich nicht wie ein Schuljunge aber die haben locker 20000km gehalten. Jetzt sind noch 3mm drauf.
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #27
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
viele kurven, aber davor hat mir jeder reifen so 20tkm gehalten
kleben bedeutet halt auch abrieb, für den preis hats mir nich wehgetan, hab nur wenig lust mir jede saison nen neuen satz holen zu müssen

nen satz winterreifen marke matador war auch nach dem letzten winter fällig, d.h. 8 reifen pro jahr bei 25tkm fahrleistung ^^
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #28
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
viele kurven, aber davor hat mir jeder reifen so 20tkm gehalten
kleben bedeutet halt auch abrieb, für den preis hats mir nich wehgetan, hab nur wenig lust mir jede saison nen neuen satz holen zu müssen

nen satz winterreifen marke matador war auch nach dem letzten winter fällig, d.h. 8 reifen pro jahr bei 25tkm fahrleistung ^^

8 Reifen bei 25000km, nicht schlecht *roll*
der Yokohama Parada faehrt sich auf trockener Fahrbahn echt super und der Verschleiss ist auch ok, hab ihn jetzt 2 Sommer (ca.10.000km) gefahren und Profil ist immer noch gut die Haelfte...
Wenn dir das Abrollgeraeusch nichts ausmacht und du noch mehr Grip willst dann hol dir den Yokohama A048, ist ein Semislick...
Als Semislick gibt es noch den Pirelli Pzero Corsa und den Toyo Proxes 888 ;)
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #29
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
8 Reifen bei 25000km, nicht schlecht *roll*
der Yokohama Parada faehrt sich auf trockener Fahrbahn echt super und der Verschleiss ist auch ok, hab ihn jetzt 2 Sommer (ca.10.000km) gefahren und Profil ist immer noch gut die Haelfte...
Wenn dir das Abrollgeraeusch nichts ausmacht und du noch mehr Grip willst dann hol dir den Yokohama A048, ist ein Semislick...
Als Semislick gibt es noch den Pirelli Pzero Corsa und den Toyo Proxes 888 ;)

Michelin Sport Cup nicht vergessen - der beste Semislick! Den fahre ich aber nicht im Alltag.
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #30
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Michelin Sport Cup nicht vergessen - der beste Semislick! Den fahre ich aber nicht im Alltag.

Das heisst nur auf Rennstrecke?
Ich moechte mir auch mal solche Semislick aufziehen, weiss allerdings nicht ob der fuer den Alltag zu empfehlen ist...Bei Regen kannste den sicher total vergessen und das Abrollgeraeusch ist bei hoeherer Geschwindigkeit sicher auch sehr laut *roll*
Meine Parada sind auf trockener Fahrbahn spitze aber wenn es staerker Regnet schwimmt der R schon ziemlich viel...sind zwar keine richtigen Semislick aber der halbe Reifen ist Slick und der halbe hat Profil (wenn man das so ausdruecken kann) ;)
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #31
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich war mit dem Parada voll und ganz zufieden, ein super Allrounder für nicht allzuviel Geld, nächsten Sommer kommt der A048 drauf, da bin ich mal gespannt wie der sich fährt :great:
der Michelin ist mir einfach zu teuer sonst würde ich den auch mal versuchen :D
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #32
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich war mit dem Parada voll und ganz zufieden, ein super Allrounder für nicht allzuviel Geld, nächsten Sommer kommt der A048 drauf, da bin ich mal gespannt wie der sich fährt :great:
der Michelin ist mir einfach zu teuer sonst würde ich den auch mal versuchen :D

wieviele Reifensätze verfährst Du eigentlich im Jahr? Dürften ja hier im Forum mit Abstand die meisten sein bei Dir :)

mfG
Andi
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #33
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
2-3 Sätze :D

da lohnt es sich schon auf den Preis zu achten
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #35
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also ich fahre die Toyo Proxes T1R. Also bin voll zufrieden damit, find das der Grip auch bei nasser Fahrbahn OK ist. Weiss noch damals der Vorgänger der T1N, der war voll scheisse auf nasser Fahrbahn. Und finde das der Preis für die Qualität ganz ok ist
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #37
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hab meinem heute nach 4 Jahren und 42.000 km einen Satz neue Reifen spendiert :) Michelin Pilot Sport PS2 für € 780 incl. Montage ;) man gönnt sich ja sonst nichts 8)
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab meinem heute nach 4 Jahren und 42.000 km einen Satz neue Reifen spendiert :) Michelin Pilot Sport PS2 für € 780 incl. Montage ;) man gönnt sich ja sonst nichts 8)

Gerd da biste ja wieder:-D :-D :-D Was ist denn los daß Du gar nicht mehr hier bist???????
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #39
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hab meinem heute nach 4 Jahren und 42.000 km einen Satz neue Reifen spendiert :) Michelin Pilot Sport PS2 für € 780 incl. Montage ;) man gönnt sich ja sonst nichts 8)

Mensch Gerd - schön von Dir zu hören. Hab' mir ernsthaft Sorgen gemacht! Ich hoffe es geht Dir gut - wir haben Dich hier vermisst!
 
  • Sommerreifen aber nur welche?! Beitrag #40
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hab meinem heute nach 4 Jahren und 42.000 km einen Satz neue Reifen spendiert :) Michelin Pilot Sport PS2 für € 780 incl. Montage ;) man gönnt sich ja sonst nichts 8)

ER LEBT !
aola.gif


Was war denn los ?
 
Thema:

Sommerreifen aber nur welche?!

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.828
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
7.057
crs
crs
Oben Unten