Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; würde auch nen schalter nehmen in :great:WEIß:great:
  • Edition 30 Beitrag #161
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
würde auch nen schalter nehmen in :great:WEIß:great:
 
  • Edition 30 Beitrag #163
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wegen dem begrenzten Drehmoment würde ich mich erstmal schlau machen.
Könnte aber schon sein *roll*

Trotzdem: DSG !
 
  • Edition 30 Beitrag #164
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wegen dem begrenzten Drehmoment würde ich mich erstmal schlau machen.
Könnte aber schon sein *roll*

Trotzdem: DSG !

Genau! Kann mir echt nicht vorstellen daß es- wenn es denn wirklich so ist;) - überhaupt merkbar ist*roll*
 
  • Edition 30 Beitrag #165
Holger91
Guest
Ich würd sagen trotzdem DSG.Weiss ist schon eine g... Farbe am edition,nur denk ich 1-2 Jahre dann ist der ganze Weiss boom um und keiner will sie dann mehr,bzw du hast dich satt gesehn an der Farbe.Naja umlackieren geht ja dann auch noch da er ja schon "grundiert" ist:D

Grüsse Holger
 
  • Edition 30 Beitrag #167
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Wegen der Farbwahl.

z.B. Schwarz kaufen und anschliessend weiß folieren lassen!:great:
 
  • Edition 30 Beitrag #168
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
So in der 4 KW wird mein Edition gebaut und inzwischen habe ich Angebote von B&B,Rothe und Oettinger!
Und da ich relativ schnell den Umbau vornehmen wollte stellt sich jetzt die Frage,ob der Motor mit 2l Hubraum nicht bei einer Literleistung von 165 ps/l einach überfordert ist und mir bei 50000km um die Ohren fliegt?!
Was meint ihr?
 
  • Edition 30 Beitrag #169
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So in der 4 KW wird mein Edition gebaut und inzwischen habe ich Angebote von B&B,Rothe und Oettinger!
Und da ich relativ schnell den Umbau vornehmen wollte stellt sich jetzt die Frage,ob der Motor mit 2l Hubraum nicht bei einer Literleistung von 165 ps/l einach überfordert ist und mir bei 50000km um die Ohren fliegt?!
Was meint ihr?

.....falls Du ihn überhaupt so lange fährst;)
 
  • Edition 30 Beitrag #170
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
.....falls Du ihn überhaupt so lange fährst;)

Na du wieder:)
Wenn ich wirklich was an dem motormäßig machen will,fahre ich ihn lange sonst macht es ja gar keinen Sinn.Was meinst du denn zu dem ganzen?
 
  • Edition 30 Beitrag #171
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Du solltest dir nicht nur um den Motor Gedanken machen. Der ganze Rest wird schließlich auch deutlich mehr beansprucht.
Und sind wir doch mal ehrlich, der GTI bringt schon bei trockenem Asphalt die Serienkraft kaum auf die Straße. Von feuchter Fahrbahn mal ganz zu schweigen.
Im Motor steckt niemand drin. Da kann man Pech oder auch Glück haben.
Aber egal wie, verkauft bekommst du die Karre nur mit erheblichem Verlust, da der Käuferkreis für getunte Autos doch sehr begrenzt ist. Schon deshalb wirst du um längere Fahrzeiten kaum herum kommen und wenn dann Schäden auftreten, kann es ziemlich teuer werden. *roll*
 
  • Edition 30 Beitrag #172
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Du solltest dir nicht nur um den Motor Gedanken machen. Der ganze Rest wird schließlich auch deutlich mehr beansprucht.
Und sind wir doch mal ehrlich, der GTI bringt schon bei trockenem Asphalt die Serienkraft kaum auf die Straße. Von feuchter Fahrbahn mal ganz zu schweigen.
Im Motor steckt niemand drin. Da kann man Pech oder auch Glück haben.
Aber egal wie, verkauft bekommst du die Karre nur mit erheblichem Verlust, da der Käuferkreis für getunte Autos doch sehr begrenzt ist. Schon deshalb wirst du um längere Fahrzeiten kaum herum kommen und wenn dann Schäden auftreten, kann es ziemlich teuer werden. *roll*

Die Traktion macht mir auch große Sorgen!
Na ja aber 3 Jahre Garantie habe ich ja erstmal!
 
  • Edition 30 Beitrag #173
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Die Traktion macht mir auch große Sorgen!
Na ja aber 3 Jahre Garantie habe ich ja erstmal!

Ja, aber soweit ich weiß nur wenn du es bei ABT und co, also einem VW Haustuner machen läßt... *buck*:-*
 
  • Edition 30 Beitrag #175
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Bei beiden hast Du nicht die volle Werksgarantie. Du schließt lediglich eine Versicherung ab. Hat aber nichts mit der VW Vollgarantie zutun. Ist ein Irrglaube. Ließ Dir mal die AGB*s bei Abt durch!
 
  • Edition 30 Beitrag #176
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ein bekannter fährt den Golf GTI mit 200PS er hat ihn bei Sportec Umabuen lassen Stufe 3 das sind 306PS die hat er mal laut Prüfstand aber verfehlt und es fehlt einiges an Nm.
Wenn sie schon alles Angeben sollte man das auch bekommen den bei seinem ligen die Werte deutlich darunter wieviel ist jetzt mal egal.
Jetzt sind sie schon bald ein Jahr am herumstreiten, dazu hält das Pop off das direkt am Turbo Sitz sehr nicht lange, es gibt verstärkte aber auch die halten nicht.
Es gibt noch keines das einigermassen längers hält.

Und zu deinem Problem der 2.0 Liter ist ein guter Motor doch ich bin von der FSI Technik nicht so der Fan.
Diverse Tuner bauen vielfach wieder auf Saugrohreinspritzung um. Der HGP Golf R36 ist soviel ich weiss auch von FSI umgebaut worden auf Normale Einspritzung.
Der alte 1.8 Turbo der hat sich bewährt und ist eines der besten Triebwerke im Audi VW Konzern gewesen die letzten Jahre seit dem er verbaut wurde.
Wenig Probleme und sehr standfest und es gibt da einige wo mehr als 400 PS haben und sie halten das.
Bei Leistungssteigerungen ist der Motor selten das Problem besonders die VW und Audi Motoren haben da Reserven was die Wandstärke der Motorblöcke angeht. Natürlich ist auch da mal Schluss mit Ladedruck raufschrauben.
Vielfach ist die Kupplung, Getriebe oder eine Antriebswelle das Problem.
Und dazu bei den neueren Autos kann alles zurückverfolgt werden und ich glaube ab diesem Jahr ab Woche 22 kann noch mehr zurückverfolgt werden.
Ein arbeiter war gerde am Kurs Neurungen VW.
Es wird soweit kommen das du wenns hart auf Hart kommt keine Garantie bekommst von seitens VW und dann können sie dir dann sofort sagen wa sgemacht wurde am Auto. Das können sie jetzt schon zum Teil.
Und das die neueren Motoren eher an der Grenze sind wie die älteren ist auch klar überall muss Gewicht gespart werden.
 
  • Edition 30 Beitrag #177
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Und dazu bei den neueren Autos kann alles zurückverfolgt werden und ich glaube ab diesem Jahr ab Woche 22 kann noch mehr zurückverfolgt werden.
Ein arbeiter war gerde am Kurs Neurungen VW.
Es wird soweit kommen das du wenns hart auf Hart kommt keine Garantie bekommst von seitens VW und dann können sie dir dann sofort sagen wa sgemacht wurde am Auto. Das können sie jetzt schon zum Teil.

wie soll das denn gehen, wenn ich zu nem Nicht-VW-Tuner fahre und was machen lasse, wie sollen die des denn nachvollziehen (wenns net grad was direkt sichtbares wie ein Turbo oder Kompi is)?
Versteh ich nicht.
mfG
Andi
 
  • Edition 30 Beitrag #178
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wie soll das denn gehen, wenn ich zu nem Nicht-VW-Tuner fahre und was machen lasse, wie sollen die des denn nachvollziehen (wenns net grad was direkt sichtbares wie ein Turbo oder Kompi is)?
Versteh ich nicht.
mfG
Andi

Übers Steuergerät vielleicht*roll* ;) dürfte kein Prob. sein...auch heute können die schon auslesen ob Chip und von wem dr Chip ist:(
 
  • Edition 30 Beitrag #179
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • Edition 30 Beitrag #180
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ein bekannter fährt den Golf GTI mit 200PS er hat ihn bei Sportec Umabuen lassen Stufe 3 das sind 306PS die hat er mal laut Prüfstand aber verfehlt und es fehlt einiges an Nm.
Wenn sie schon alles Angeben sollte man das auch bekommen den bei seinem ligen die Werte deutlich darunter wieviel ist jetzt mal egal.
Jetzt sind sie schon bald ein Jahr am herumstreiten, dazu hält das Pop off das direkt am Turbo Sitz sehr nicht lange, es gibt verstärkte aber auch die halten nicht.
Es gibt noch keines das einigermassen längers hält.

Und zu deinem Problem der 2.0 Liter ist ein guter Motor doch ich bin von der FSI Technik nicht so der Fan.
Diverse Tuner bauen vielfach wieder auf Saugrohreinspritzung um. Der HGP Golf R36 ist soviel ich weiss auch von FSI umgebaut worden auf Normale Einspritzung.
Der alte 1.8 Turbo der hat sich bewährt und ist eines der besten Triebwerke im Audi VW Konzern gewesen die letzten Jahre seit dem er verbaut wurde.
Wenig Probleme und sehr standfest und es gibt da einige wo mehr als 400 PS haben und sie halten das.
Bei Leistungssteigerungen ist der Motor selten das Problem besonders die VW und Audi Motoren haben da Reserven was die Wandstärke der Motorblöcke angeht. Natürlich ist auch da mal Schluss mit Ladedruck raufschrauben.
Vielfach ist die Kupplung, Getriebe oder eine Antriebswelle das Problem.
Und dazu bei den neueren Autos kann alles zurückverfolgt werden und ich glaube ab diesem Jahr ab Woche 22 kann noch mehr zurückverfolgt werden.
Ein arbeiter war gerde am Kurs Neurungen VW.
Es wird soweit kommen das du wenns hart auf Hart kommt keine Garantie bekommst von seitens VW und dann können sie dir dann sofort sagen wa sgemacht wurde am Auto. Das können sie jetzt schon zum Teil.
Und das die neueren Motoren eher an der Grenze sind wie die älteren ist auch klar überall muss Gewicht gespart werden.

Danke für deine Infos!
Aber im ED 30 ist ja ein gedrosselter S3 Motor der eh 265 PS hat und wenn man dann mit Chip,anderem LLK,Komplettabgasanlage und einem vergrößerten Abgasvorrohr auf 330 PS kommt klingt es seriös oder?
Es hängt wahrscheinlich auch einfach sehr viel davon ab wie man mit dem Wagen fährt oder?
 
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
964
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
193
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.616
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Zerger
Zerger
Oben Unten