Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Konsolen

Konsolen PS, PS2, X-BOX, X-BOX360, Wii

Antwort
Alt 01.12.2007, 10:12   #1
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Morgähnnnnn!

hab mir gestern das Spiderman Paket von der Playstation III gekauft, sobald ich über die Playstation DVD schaue, schaltet sich nach 10 Min. der Lüfter ein und hört nicht mehr auf

ein Freund von mir hat die 60 GB Version und meinte er hätte das noch nie so gehört.

Was meint ihr liegt das am Gerät, soll ich es umtauschen?

Danke für die Antworten!

LG
r_lauren ist offline  
Alt 01.12.2007, 13:38   #2
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Also bei meiner 60er schaltet sich der Lüfter auch dauernd ein, ist total ätzend. Hängt aber auch von den Einstellungen ab, man kann ja z.B. Hochskalieren einstellen... Ohne diese Optionen ist es etwas besser, aber trotzdem noch naja, nicht schön...
phoenix84 ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:08   #3
Sonny
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Habe auch das MoviePackage mit der "neuen" PS3 (Die 60er wurde aus dem Programm genommen und überarbeitet.)

Und bei mir war noch nie ein Lüfter zu hören.

PS: Man kann bei der PS3 ganz einfach an der Seite die Klappe per Knopfdruck öffnen und z.B. eine 300GB IDE Platte reinschieben. Steht sogar in der Anleitung
Sonny ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:22   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Jau, hab mir neulich eine 250er eingebaut, warum auch immer, die 60er war grad mal 15% voll
phoenix84 ist offline  
Alt 01.12.2007, 15:49   #5
bullwinkle
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Kann zu Deinem Problem leider nichts sagen, hab noch keine PS3.
Aber an die, die die 40 GB Variante haben. Stimmt es das diese kein Full HD unterstützt? Und man irgendwo ersmal ein UPDATE Für Full HD Unterstützung saugen muss? Oder kann sie es gar niemals?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.12.2007, 18:22   #6
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

hmm also ich schau schon den ganzen tag blue ray filme über meinen tv bis jetzt gabs noch keine probs und bild ist mehr als perfekt
r_lauren ist offline  
Alt 01.12.2007, 18:31   #7
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Das hab ich gerade im Netz gefunden, könnte eventuell helfen, werde dann mal ein Update machen vielleicht hilfts ja, anscheinend verkauft Sony echt unterschiedliche Playstations und ich habe ne laute ((

Zitat:
Ich habe gerade ein paar threads zum Thema Lüfter und Lautstärke der PS3 bei golem und im hifi-forum gelesen. Einigen PS3-Eigentümern scheint die Lautstärke der Lüftung etwas zu hoch zu sein, zumindest wenn man das Gerät zum Abspielen einer Blue-Ray Disc oder HD DVD nutzt. Bei den meisten scheint sich der Lüfter nach ca. 10 Minuten von der etwas geräusch-intensiven Stufe 3 auf die Stufe 2 runter zu pegeln. Bei anderen bleibt ein dauerhaft störender Geräuschpegel. Einige vermuten das es durch bauliche Unterschiede verschiedene Geräuschpegel gibt, andere schwören auf neue Updates die die Lüftungs-Geräusche merklich abmildern sollen.
Eine kurze Zusammenfassung der besten Tipps:
  1. Immer die neuesten PS3 Firmware Updates ziehen
  2. Die PS3 hochkant stellen (soll bei manchen zur Geräuschmilderung geführt haben).
  3. Die PS3 möglichst freistehend platzieren (nicht im engen Fach - dort kann die Luft kaum zirkulieren).
  4. Nach Möglichkeit die PS3 weit entfernt vom eigenen Sofa / Sessel / Bett aufstellen.
Wer noch bessere Vorschläge hat, kann sie gerne in die Kommtare posten.
Update: HD-DVD´s kann man natürlich nicht auf einer PS3 abspielen. Blue Rays sind aber top - klar ist ja auch das von Sony angestrebte Standard-Format.
r_lauren ist offline  
Alt 01.12.2007, 18:32   #8
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Also bei meiner 60GB ist der der Lüfter absolut nicht zu hören,ich wunder mich selbst und wurde schon öfters gefragt,ob die wirklich an ist.
Ich hab gedacht,dass die PS3 allgemein sehr leise ist.

Evtl.ist ja bei euch auch Lüfter Stufe1 defekt und es springt immer nur Stufe2 an..
Regenkönig ist offline  
Alt 01.12.2007, 18:57   #9
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

Also, das die PS3 einen lauten Lüfter hat, kann ich so direkt gar nicht sagen. Meine 360, die ist mal laut. Ja und erst recht mal der Beamer. Na gut, der ist ja auch schon 3 Jahre alt. Wird mal Zeit für einen neuen.

Übrigens spielt die PS3 nur Blue-Ray DVD´s ab, und nicht wie in dem Zitat von r_lauren zitiert, Blue-Ray oder HD DVD.

Das die 40 GB Version nicht Full HD fähig ist, kann ich mir nicht vorstellen. Was soll denn dann die HDMI Schnittstelle da? Und wenn man ein Updat machen soll, na was solls? Die PS3 sollte man eh ans Internet anschließen. Sonst hat man da auch nur den halben Spaß.
vr-six ist offline  
Alt 01.12.2007, 19:05   #10
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: Playstation III 40 GB - Lüfter

habe mir gerade einige seiten in div. foren durchgelesen zb im deutschen playstation forum gibt es über 251 dazu es gibt anscheinend sehr sehr viele laute playstations im umlauf, in kanada wurden auch defete seriennummern bekannt gegeben, werde meine umtauschen

dort haben leute geschrieben, das es ein glückspiel ist eine leise zu bekommen, manche sagten das selbst nach 8 mal umtauschen keine leise dabei war! ich will eine leise haben und wenn ich sie 100 mal umtausche!
r_lauren ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Playstation 4 .:RRRené Konsolen 23 28.02.2016 13:15
Lüfter laufen dauernd Beastyboy80 R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 13.05.2011 22:47
Hilfe , lüfter laufen nicht an XR-32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 20.04.2010 22:21
Vorwiderstände Lüfter reparieren Turbotime Tips und Tricks 2 06.08.2008 10:17
Kühlwasserschlauch beim Lüfter R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 08.08.2005 23:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de