Mehr Infos von Wendland

Diskutiere Mehr Infos von Wendland im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe auf Anfrage weitere Infos von Wendland über die verschiedenen Tuning-Möglichkeiten erhalten. Neben der 20-PS-Version ist noch eine...
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #1
Anonymous
Guest
Habe auf Anfrage weitere Infos von Wendland über die verschiedenen Tuning-Möglichkeiten erhalten. Neben der 20-PS-Version ist noch eine 40-PS-Variante im Angebot, außerdem plant Wendland eine weitere Stufe mit ca. 60 Mehr-PS incl. Hubraumerweiterung auf 3,4 Liter! :shock: Da gibt es allerdings noch keine definitiven Aussagen zu.

Ich bin Ende März dort und werde anschließend weiter berichten. Bin auf jeden Fall schon tierisch gespannt. :wink:

Gruß
Marko
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #2
Anonymous
Guest
Tönt interessant :!: .

Zumal bei Wendland wie auch bei Rüddel die PS Angaben in der Regel sogar überboten werden.

Ich hoffe nur, das ganze bleibt im bezahlbaren Rahmen...
Wobei 300 Turbo oder Kompressor PS auch nicht gerade ein Schnäppchen sind- haltbarer sind 300 Sauger PS allemal.

Gruss Hampi
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Klingt gut! :wink: Berichte dann bei ... 8)
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hubraumerweiterung finde ich auch interessant. Wie damals bei Nothelle mit dem 3.0l VR6.
Sehr schön. Mal sehen was das gibt. :D
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #7
Anonymous
Guest
Noch viel interessanter ist aber der Preis. Ich hab da mal vorsichtig nachgefragt. Wird auf jeden Fall im 5stelligen Bereich liegen! :shock:

vr-six schrieb:
Hubraumerweiterung finde ich auch interessant. Wie damals bei Nothelle mit dem 3.0l VR6.
Sehr schön. Mal sehen was das gibt. :D
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #8
Anonymous
Guest
Anfangs März wird ein 290 PS Modell (A3) bei meiner Garage (Aufdorf CH)sein. Werde mal ein Probefährtchen machen und dann berichten.

Gruss Hampi
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #9
Anonymous
Guest
nen getunter oder meinst du den s3?
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #10
Anonymous
Guest
Ein neuer, getunter A3 3.2.

Gruss Hampi
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #11
PGR32
Guest
Hallo

Bin den Wendland gefahren. Wollt Ihr eine ehrliche Antwort hören?

Also im Drehzahl bereich bis 6000 ist mein subjektiver Eindruck das der R32 eindeutig mehr power hat.

Lediglich ab 6000 merkt man das der Wendland "etwas" mehr Leistung bringt, aber der definitive Unterschied ist dass wenn beim Golf bei 6250 fertig ist der Wendland noch weiter dreht.

Also meine Meinung ist das Preis/Leistungs-Verhältnis bringt es nie und nimmer.

Aber die Version mit dem 3.4 liter interessiert mich, hat da schon jemand erfahrung?
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Andererseits: Wann kommt man mit dem R32 in Drehzahlbereiche über 6.000? So gut wie nie :lol:
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Andererseits: Wann kommt man mit dem R32 in Drehzahlbereiche über 6.000? So gut wie nie :lol:
Wieso das denn nicht? Du brauchst doch eigentlich in der Stadt nur im 1. oder 2. gang fahren. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #14
PGR32
Guest
Trotz einer relativen Entäuschung für das Wendland Stufe 3, überzeugt mich das Konzept von Wendland eben doch am meisten, deshalb ziehe ich es den anderen Möglichkeiten wie Kompressor, Turbo oder Lachgas vor.

Denn ein Tuning muss es eben nun mal sein, kanns leider nicht lassen.

Darum habe ich heute einen Termin mit Wendland für die Stufe 4 ausgemacht.

In Woche 36 wird es soweit sein :lol: :lol: :lol:

Ich werde euch dann ausführlich berichten.

Falls ihr nichts mehr von mir hören werdet, dann werde ich wohl auch zu denen gehören, wie die in den anderen Tuning-Treads, die etwas am R machen liessen und nachher nichts mehr von sich hören liessen, sprich so entäuscht waren dass sie euren Kommentar nicht auch noch verkraften konnten.

Also bis dahin sag ich nur 310PS, 360NM über 280 Km/h.
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #15
Guest
Guest
Hallo

Bin ja mal gespannt...

BTW: Gemäss Auskunft der Wendland Brüder hatten die von Ihnen getesteten R32 deutlich weniger Leistung als die 241 PS und 320 NM.
Falls deiner alson schon serienmässig gut im Futter stehen sollte, werden die 310 PS und 360 NM übertroffen.
Über 280 km/h erreichst du nur über eine Getriebemodifikation, ohne diese ist bei ca. 274 km/h leider schluss, da kannst noch soviel PS drunterpacken.


Gruss
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #16
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:lol: ca. 274 km/h :lol:
Ich koregiere. ca. 272 km/h ! ( Originalgetriebe ) :lol: :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spürt man den Unterschied zwischen 272 und 274 km/h wirklich? :lol:
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #18
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Trotz einer relativen Entäuschung für das Wendland Stufe 3, überzeugt mich das Konzept von Wendland eben doch am meisten, deshalb ziehe ich es den anderen Möglichkeiten wie Kompressor, Turbo oder Lachgas vor.

Denn ein Tuning muss es eben nun mal sein, kanns leider nicht lassen.

Darum habe ich heute einen Termin mit Wendland für die Stufe 4 ausgemacht.

In Woche 36 wird es soweit sein :lol: :lol: :lol:

Ich werde euch dann ausführlich berichten.

Falls ihr nichts mehr von mir hören werdet, dann werde ich wohl auch zu denen gehören, wie die in den anderen Tuning-Treads, die etwas am R machen liessen und nachher nichts mehr von sich hören liessen, sprich so entäuscht waren dass sie euren Kommentar nicht auch noch verkraften konnten.

Also bis dahin sag ich nur 310PS, 360NM über 280 Km/h.

und wieviel soll das kosten? ...also die 270 schaff ich laut tacho auch ohne tuning...scheiss auf tachoabweichung...sorry, für max. 20km/´h mehr bei geschwindigkeiten, die man höchstens mal nachts über einen längeren zeitraum fahren kann, zahl ich keine 4stelligen euro-beträge....*kopfschüttel* ...sorry für meine skepsis.

...@ hd: merkt man sicher nicht, nur bei 0-100 in 3 statt in 6sek :D
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #19
PGR32
Guest
R32 Turbo schrieb:
Hallo

Bin ja mal gespannt...

BTW: Gemäss Auskunft der Wendland Brüder hatten die von Ihnen getesteten R32 deutlich weniger Leistung als die 241 PS und 320 NM.
Falls deiner alson schon serienmässig gut im Futter stehen sollte, werden die 310 PS und 360 NM übertroffen.
Über 280 km/h erreichst du nur über eine Getriebemodifikation, ohne diese ist bei ca. 274 km/h leider schluss, da kannst noch soviel PS drunterpacken.


Gruss

Da hast du schon recht, du kannst noch so viel PS haben, beim Drehzahlbegrenzer ist einfach fertig, mit mehr PS bis du also lediglich schneller bei der Höchstgeschwindigkeit, aber nicht schneller in Km/h. Der Grund warum er so schnell laufen solle ist eben dass der Begrenzer hinauf gesetzt wird.

Wie schnell er den nachher wirklich läuft kann ich auch nicht sagen, werde aber darüber berichten.

Aber ehrlich gesagt ob er jetzt 270, oder 290km/h laufen wird, spielt eh keine Rolle. In der Schweiz kannst du es eben eh nicht brauchen.
 
  • Mehr Infos von Wendland Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie wäre es mit einer Veränderung der Übersetzung :roll:
 
Thema:

Mehr Infos von Wendland

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.894
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.057
coolhard
coolhard
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.180
Klaus
Klaus
Oben Unten